headerimg

Luna rammelt

in Mops allgemein 25.03.2012 11:32
von wandaa0202 • Besucher | 19 Beiträge

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Meine Hündin Luna ist jetzt 8 Monate alt, und sie war die letzten 2 Wochen das erste mal läufig. Bis jetzt hat sie kein außergewöhnliches Verhalten gezeigt. Bis gestern. Sie hat ihren Stoffhund, mit dem sie seit einem halben Jahr mehr oder weniger spielt, genommen und gerammelt. Sie hat sich gar nicht ablenken lassen. Immer wieder hat sie ihn bearbeitet. Rammeln bedeutet ja eigentlich Dominanzverhalten. Soll ich das unterbinden, oder spielen ihre Hormone verrückt.

LG

Dina

nach oben springen

RE: Luna rammelt

in Mops allgemein 25.03.2012 14:22
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Ich tippe auf letzteres....
Grüße
Birgit

nach oben springen

in Mops allgemein 25.03.2012 23:01
von Jules • Besucher | 138 Beiträge

Ihr Brüderchen macht das auch gerne mal. Er hatte es eine Zeit lang auf ein Kissen abgesehen. Das haben wir dann entsorgt und seitdem hat er es gelassen.

nach oben springen

in Mops allgemein 27.03.2012 09:42
von Birgitt • Besucher | 165 Beiträge

Unsere Kira ist jetzt sechs Jahre und sie ordnet nur meinen Pablo unter! Sie ist halt sehr dominat

nach oben springen

in Mops allgemein 23.05.2012 22:23
von heidi tobias • Besucher | 93 Beiträge

Hallo!
Mein Willi bumbst nun alles was er zwischen seine Beine bekommt, unsere Katze, eine 5 Monate alte französische Bulldogge, verschiedene Kuscheltiere....Ist das ein vorübergehender jugendlicher Hormonüberschuß oder sollte ich ihn kastrieren lassen? ( ca. 8 Monate alt) Wer kennt sich aus? Er leckt jedes "Pipi" unserer 9 Jahre alten, kastrierten Hündin und pinkelt darüber....Ich hatte noch nie einen Rüden, ich kenn mich nicht aus......obwohl ich seit über 30 Jahren Hündinnen habe....Lg Heidi

nach oben springen

in Mops allgemein 24.05.2012 11:24
von vegas187 • Besucher | 67 Beiträge

Hallo,

mein Vegas rammelt nicht, aber er leckt auch jedes Pipi, damit kann ich aber umgehen.
Ich würde ihn nur kastieren lassen, wenn es dich wirklich stört oder er anfängt alles zu markieren.

Und Wanda ich würde das mal beobachten, ob es an den Hormonen liegt und Birgits Tipp befolgen und seinen Lieblingsteddy entsorgen

nach oben springen

in Mops allgemein 24.05.2012 12:13
von Jules • Besucher | 138 Beiträge

Henry leckt auch oft Pipie weg um dann eben gleich drüber zu markieren. Er versucht auch mal andere Hunde zu rammeln, bevorzugt seine "Freundin" eine französische Bulldogge. Da müssen wir dann wohl mal aufpassen, wenn sie läufig wird.

Da Henry aber ausschließlich draußen markiert und weder uns noch andere Menschen bisher gerammelt hat, würde ich ihn aber nicht kastrieren lassen. Falls sich sein Verhalten "verschlimmern" sollte, dann würde ich aber auch den Kastrationschip vorziehen und erst mal gucken wie er sich dann so verhält.

nach oben springen

in Mops allgemein 24.05.2012 15:24
von wandaa0202 • Besucher | 19 Beiträge

Wir haben Luna´s Stoffhund für ca. 3 Wochen weggepackt und dann war auch Ruhe. Sie hat sich nichts Neues gesucht. Als wir den Stoffhund nach einiger Zeit wieder ihr zugängig gemacht haben, ging das gleiche Spiel von vorne los. Jetzt ist er endgültig weg und sie vermisst ihn nicht.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen