headerimg

Mops Kastrieren lassen?

in Mops allgemein 31.03.2012 20:28
von Mops • Besucher | 5 Beiträge

Hallo Mopsfreunde!

Unser Mops ist im Dezember geboren. Wir überlegen, ob wir Ihn, wenn er Geschlechtsreif wird Kastrieren lassen, es ist ein Mops mit Papieren, darf man Hunde mit Papieren überhaupt Kastrieren lassen?

vielleicht hat ja jemand nen Rat

Danke

nach oben springen

RE: Mops Kastrieren lassen?

in Mops allgemein 31.03.2012 20:41
von Martina • Besucher | 154 Beiträge

Warum willst du ihn denn überhaupt kastrieren lassen?
Wenn es keinen Grund gibt, lass es
Wenn es einen Grund gibt, lass lieber vorher probehalber mal einen Kastrations-Chip setzen, dann kannst du sehen, ob sich Dein Mops negativ verändert
Unser Rüde ist zur Schlaftablette mutiert und hat gewichtsmäßig zugelegt, obwohl ich auf die Futtermenge achte; er wird nicht chirurgisch kastriert werden

nach oben springen

RE: Mops Kastrieren lassen?

in Mops allgemein 01.04.2012 12:38
von Maria73 • Besucher | 212 Beiträge

warum sollte man einen Hund nicht kastrieren lassen wenn er Papiere hat - ist es dann ein "besonderer" Hund nur weil Papiere da sind ??? Ist um gottes willen kein Vorwurf an Dich - hab das nur mal in den Raum gestellt. Nicht böse verstehen Das Thema kastrieren ist immer so ein zweischneidige Sache. Es gibt Befürworter und absolte Gegner. Ich denke mal wenn es gesundheitlich nicht unbedingt nötig ist sollte man es nicht machen. Ich habe zwei Mädels und die sind beide kastriert. Bei einer weil ICH es so wollte und bei der zweiten weil es gesundheitlich ein Thema war. Der Chip ist sicherlich eine sehr gute Alternative zur Kastration. Gibt es eigentlich einen Grund warum du dir darüber Gedanken machst? Aggesivität oder sind unkastrierte Weibchen in der Umgebung oder im Haus?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen