headerimg

Mops Chaot

in Mops allgemein 18.04.2012 11:42
von Denyo2009 • Besucher | 4 Beiträge

Moin Moin Com,

ich habe ein kleines problem. Meine Freundin hat gerde den Hund Ihrer Freundin zur Pflege, Sie ist gerade 10 Tage im Urlaub.
Also das problem sieht so aus, ein Mops ca 1 Jahr alt macken des Hundes.

- Der ist total Hyperaktiv
- Sie frisst alles was Sie sieht, auch die Exkremente aus dem Katzenklo
- Sie ist quasi jeden tag zwischen 6-10 Std alleine zuhause und wurde ans Katzeklo gewöhnt.
- Sie kann keine Befehle, weder Komm - Sitz - Platz oder irgendwas anderes
ich weis garnicht was Sie noch alles für macken hat da ich den Hund nicht so gut kenne wie meine Freundin.
Also wi haben eventuell 10 Tage Zeit Ihr auch nur irgendetwas zu zeigen bzw Ihr was bei zu bringen.
Ich vertrette die ansicht das Die beiden besitzer keinen Hund haben dürfen, Sie Krankenschwester und Er Soldat.
Ach ja vergessen Stubenrein ist Sie auch nicht, immer wenn wir draussen sind macht sie kurze Zeit später ins Haus.
Habt Ihr zufällig eine Tipps wie man da aggieren kann ??

Danke im vorraus

nach oben springen

RE: Mops Chaot

in Mops allgemein 18.04.2012 13:07
von michael t+ • Besucher | 53 Beiträge

moin,

in einem gebe ich dir vollkommen recht: die beiden sollten wirklich keinen hund haben!

was die stubenreinheit angeht:
wenn die kleine bei euren bekannten aufs katzenklo geht,hat sie das nie richtig gelehrnt.
und bei euch frisst die katzenkake, weil sie das nicht kennt!

hier hilft nur eines:
wie bei einem welpen alle 3 stunden raus, das heißt auch nachts,mit wecker stellen
und dem ganzen brimborium!
und wenn sie draußen was gemacht hat, loben loben loben und gutti!

hyperaktiv ist sie meiner meinung nach nur, weil sie plötzlich nicht mehr allein ist,
sondern menschen da sind die sich plötzlich um sie kümmern. das wird sich nach ein paar tagen legen.

das sie alles frisst ist fast normal, ist ja auch ein mops.
trotzdem solltet ihr dagegen steuern und schimpfen wenn sie etwas nimmt was sie nicht darf!

sitz und platz kann ihr auch ganz schnell beibringen, eben mit leckerli! ein mops ist ganz
verrückt auf arbeit, die lehrnen schnell und gerne, auch wenn sie den berühmten dickschädel
haben, aber mit / für futter machen die alles.
aber immer bedenken, das was sie an guttis bekommt, von der normalen essensration abziehen,
sonst wiegt sie in ein paar tagen doppelt so viel!
viel erfolg, michael t.

nach oben springen

in Mops allgemein 18.04.2012 14:11

Danke Danke,

werds mal versuchen, bei meiner Bulldoge gings ja auch

Ich habe halt nur im Hinterkopf, Lohnt es sich das ganze zu machen weil in 10 Tagen gehts zurück und dann ist wieder alleine und in gewohnter umgebung und wird wahrscheinlich alles schnell vergessen was wir Ihr bei bringen.
Ich weis nicht ob sich das ganze Lohnen wird.

nach oben springen

in Mops allgemein 18.04.2012 15:00
von michael t+ • Besucher | 53 Beiträge

natürlich lohnt sich das!!!!!!

auf jeden fall lehrnt die kleine mal was!

und dann gibt es ja noch die möglichkeit mit euren freunden zu reden
und sie eventuell zum besten des hundes zu überreden, die kleine
an jemanden mit zeit und kenntnis abzugeben!

ganz ehrlich, wenn ich freunde oder bekannte hätte, die ihren hund so
halten, dann würde ich alles versuchen um das tier da raus zuholen, alles!

michael t.

nach oben springen

in Mops allgemein 19.04.2012 10:01

Also die ganzen tricks helfen nicht bei dem Hund. Sie ist draussen mit uns Gassie gehen oder im Garten, macht Ihr geschäft. Sie wird gelobt bis in Himmel und Leckerli gibts auch. 5 min Später liegt ein Haufen auf der Treppe und es war nicht mein Hund, weil meiner macht Haufen die so groß sind wie der Minimops selber.

nach oben springen

in Mops allgemein 19.04.2012 10:54
von heidi tobias • Besucher | 93 Beiträge

Hallo!
Nachdem der Hund bereits ein Jahr alt ist, würde ich ihn nur einmal am Abend füttern. Dann muss er normalerweise in der Früh. Bemühe Dich in der Früh eine längere Runde zu machen, dann macht er wahrscheinlich 2 oder 3 Haufen. Und der Rest des Tages verläuft dann ruhiger. Lobe ihn immer überschwenglich, wenn er draußen macht. Und nur schimpfen, wenn Du ihn drinnen direkt erwischt. Sonst kennt er sich nicht aus. Er macht das nicht absichtlich. Armer Mops, die lernen soooo gerne.
Ich würde auch mit den Besitzern reden, ob sie ihn nicht lieber weitergeben möchten. Für den Mops wäre es auf alle Fälle besser und die Besitzer können so ja auch nicht glücklich sein.
Und wegen der Katzenkacke - mein Mops "hilft" mir auch immer das Katzenkisterl sauber zu halten, leider.

nach oben springen

in Mops allgemein 19.04.2012 12:44
von Titania3278 • Besucher | 49 Beiträge

Nun ja, vielleicht passt ihm auch dei Gesamtsituation nicht gut.
Wenn ein Mops in eine fremde Umgebung kommt, bedeutet das für ihn Stress, auch das kann ein Auslöser für sein Verhalten sein...

nach oben springen

in Mops allgemein 19.04.2012 20:41

Die besitzer sind glücklich damit und wollen einen 2ten Hund damit der erste nicht mehr alleine ist.
Der Hund ist fast den ganzen tag draussen bei uns im garten und geht teilwesie 1-2 Std durch den Wald.
Also ich geh abends zwischen 1-3 uhr nachts mit Ihr raus und um 6-6.30 uhr geht meine freundin mit Ihr raus und in der Zeit dazwischen macht Sie ins Haus.
Heute wars wieder so, 2 std Wald, 5 min zuhause und die Treppe ist voll, der Hund kennt sich hier aus da er schon oft bei uns war, quasi 2-3 mal die Woche könnte man fast sagen, also Sie kennt uns und das Haus.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen