headerimg

Erfahrungen mit Analdrüsen-Sekret ?

in Wenn der Mops krank ist 18.04.2012 14:34
von mosheba • Besucher | 24 Beiträge

Hallo,

mal eine Frage: hatte einer eurer Möpse schon mal Probleme mit den Analdrüsen?

Ich glaube Günther ist gestern ein Malheur auf dem Sofa passiert. Er hat wahnsinnig sehr aus dem Hintern gestunken und die Stelle auf der er lag auch.
So einen ähnlichen Vorfall hatten wir vor 3 Monaten schonmal. Nur hat er da ein bräunliches Sekret auf dem Arm meines Mannes verloren. Da half nur noch eine sofortige Dusche.
Ich werd mit ihm auf jedenfall mal zum TA gehen, hoff mal es ist nix schlimmes .
Wäre aber mal interessant zu Wissen obs so nen typisches Mopsproblem ist oder nich.
Am Kot kanns eigentlich nicht liegen, ist nicht zu hart und auch nicht zu weich.

Hmm...bin grad echt ratlos.

LG
mosheba

nach oben springen

RE: Erfahrungen mit Analdrüsen-Sekret ?

in Wenn der Mops krank ist 18.04.2012 14:44
von Jules • Besucher | 138 Beiträge

Henry hat das auch manchmal, aber wenn das mal vorkommt, muss man sich da keine Sorgen machen, denke ich.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 18.04.2012 16:23
von Martina • Besucher | 154 Beiträge

Manche Hunde haben es mehr, manche weniger...ein typisches Mopsproblem ist das nicht. Unsere Beaglehündin hat ihre Analdrüse mit Vorliebe in den Kinderbetten entleert, am liebsten noch, wenn die frisch bezogen waren Unsere anderen Hunde haben eigentlich überhaupt keine Probleme, dass sich die Analdrüse spontan entleert. Wobei das ja eigentlich auch noch kein Problem ist, außer dass es stinkt wie Hulle
Zu einem echten Problem wird es, wenn die Drüse so ungünstig sitzt, dass sie sich beim Kotabsetzen gar nicht entleeren kann. Dann dickt das Sekret ein und muss mehr oder weniger regelmäßig vom TA oder von Dir ausgedrückt werden. Es kann sogar zu Entzündungen führen und manchmal muss die Analdrüse sogar entfernt werden.
Also solange ab und zu ein stinkender Fleck produziert wird, gibt es eigentlich keinen Grund zur Sorge, denke ich

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 18.04.2012 21:02
von Elena_Elvis • Besucher | 54 Beiträge

Dem Elvis ist es auch schon paar mal passiert.. und einmal auf meinem Arm, was danach sehr gestunken hat. Ich hab mich noch gewundert, was für ein stinkende Pups das war....

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 21.04.2012 14:05
von Maria73 • Besucher | 212 Beiträge

Mopsi ist das mal passiert, als sie bei der Terassentür vorbeigegangen ist und da eine Katze reingeschaut hat - bei der Bellattake hat sie gleichzeitig ihre Drüse entleert - megastinki natürlich, aber sonst krieg ich das nicht mit.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 01.06.2012 21:09
von Franzy2010 • Besucher | 1 Beitrag

Bei meiner Franzy drücke ich sie fast jede Woche aus. Sie entleert sich leider bei ihr nicht von selbst

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 02.06.2012 09:38
von vegas187 • Besucher | 67 Beiträge

Unser Vegas hat auch keine Probleme, aber unser Bayerischer Gebirgsschweißhund. Mit ihr müssen wir alle 3 Monate zum TA und die Analdrüse säubern lassen. Aber Schmerzen hat sie dabei nicht

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen