headerimg

Öhrchen kleben?!

in Der Welpe 27.04.2012 13:55
von Elena_Elvis • Besucher | 54 Beiträge

Hallo zusammen,

bin auf russischen Mops-Seiten auf das Thema gestoßen. Dort wurde heiß diskutiert, wie man die Öhrchen bei Mops-Welpen richtig klebt, damit diese dann später "richtig" stehen. Erstens hab ich mich gefragt, wie können die Mopsohren falsch stehen/liegen?! Mir persönlich ist es egal, ob mein Mopsi Knopf/Rosenohren hat. Ich konnte natürlich nicht sein lassen und habe meine Meinung dort dazu geäußert. Die Reaktion auf mein Post war, wie ich auch erwartet habe, heftig. Die haben mich dort fast gesteinigt. Die eine Dame hat geschrieben, dass bei ihre Hundin ein Ohr falsch liegt, obwohl sie ihn geklebt hat... Und das ärgert sie. Was ich über diese Frau denken soll, ungefähr dass Sie sollte sich kein Hund anschaffen, wenn nur das äußere eine größere Rolle spielt als der Hund selber.
Ich weiss, dass bei bestimmten Rassen ist es Gang und Gebe, aber bei Möpsen??!! Oder kann mir einer mehr dazu erklären, vllt bin ich nicht informiert.
Danke.

nach oben springen

RE: Öhrchen kleben?!

in Der Welpe 27.04.2012 17:38
von Inge Thelen • Besucher | 246 Beiträge

Jedem sein Hobby! Du solltest etwas toleranter sein. Wer gerne ausstellen will, dessen Mops braucht zwei gleiche Ohren: 2 Kopfohren sind erwünscht, 2 Rosenohren sind erlaubt.
Ohne die in einem Standard festgeschriebenen Merkmale gäbe es keinen Mops. Wer züchtet, der muss eben nicht nur auf die Gesundheit sondern auch auf den Mopstyp achten. Traurig nur, wenn der Standard der alleinige Maßstab ist.
Mir ist es auch egal, ob ein Mops verschiedene Ohren hat. Ich muss ja auch nicht mit jedem Mops züchten. Aber einem Mops, dem ich erst die Ohren kleben muss, damit er die Anforderungen erfüllt, den würde ich auch nicht in die Zucht nehmen.

nach oben springen

in Der Welpe 27.04.2012 21:47

Ich kann auch verstehen, wenn der Mops ausgestellt werden muss. Aber die Frau hatte nicht vor ihren Mops auszustellen und viele andere auf der Seite auch nicht. Wenn einer ein bestimmtes Ziel verfolgt, dann verstehe ich das. Aber es ging den eigentlich nur um das Aussehen...
Das mit zwei gleichen Ohren das hab ich jetzt verstanden. Ich dachte es sind zwei Typen der Ohren erlaubt und es ist nicht wichtig ob die auch gleich sind.
Ich finde nur traurig, dass es oft nur um Wünsche eines Menschen geht und nicht des Hundes.
Mir ist egal, ob unserer Mops Knopfohren oder Rosenohren hat, oder ein Rosenohr und das andere Knopfohr....

nach oben springen

in Der Welpe 06.05.2012 11:43
von Sandra • Besucher | 20 Beiträge

Ähm wie? Da werden dem Hund die Ohren geklebt? Ist das Ernst? Wie wird das denn angestellt, ohne, dass es dem Hund damit schlecht geht?

nach oben springen

in Der Welpe 06.05.2012 17:23

Es gibt wohl unterschiedliche Methoden. Ich habe dort von Klebeband bis Kaugummi gelesen...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen