![]() |
|
Erfahrungen mit Royal Canin und Umstellung
in Trockenfutter und Nassfutter 03.05.2012 12:37von schnees • Besucher | 8 Beiträge
Hallo zusammen
wollen jetzt umstellen auf Royal Canin Pug 25 (hatten wir von der Tierärztin empfohlen bekommen), hatten vorher auch Royal Canin aber für den Welpen. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit RC? Und wenn wir jetzt von 3 auf 2 Mahlzeiten umstellen, wie dosiert man am besten, 50/50 oder 70/30? Die Züchterein hat uns weiterhin 3 Mahlzeiten empfohlen...warum auch immer. Wie sehen hier Eure Erfahrungen aus?

RE: Erfahrungen mit Royal Canin und Umstellung
in Trockenfutter und Nassfutter 03.05.2012 21:38von Maria73 • Besucher | 212 Beiträge
hast Du dir mal die Inhaltsstoffe von RC angesehen? Igitt gruselig. Tierärzte empfehlen sehr gerne RC da sie mit denen zusammenarbeiten und Kohle dafür kriegen für jeden verkauften Sack. Ich und meine Doggis würden dir wenn Du gerne Trockenfutter füttern willst Wolfsblut empfehlen. Wie alt ist den deine Maus wegen dem Tip zu den Mahlzeiten??

in Trockenfutter und Nassfutter 04.05.2012 08:53von Martina • Besucher | 154 Beiträge
Mit 10 Monaten kannst Du bedenkenlos auf 2 Mahlzeiten am Tag umstellen
Bzgl. des Futters kann ich auch nur sagen, dass es etliche Sorten gibt, die empfehlenswerter sind
Für welche man sich letztendlich entscheidet, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich selber wechsele öfter mal und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn man jahrelang die gleiche Sorte füttert, bekommt man u.U. schon Probleme, wenn der Hersteller bloß die Rezeptur ändert. Der Hund verträgt es vielleicht nicht mehr oder frisst es schlicht nicht mehr.

in Trockenfutter und Nassfutter 05.05.2012 16:04von Maria73 • Besucher | 212 Beiträge
Zitat von schnees
Hallo Maria, sie ist 10 Monate alt. Und was kannst Du an Wolfsblut empfehlen?
Du kannst übrigens wie schon erwäht hier problemlos auf zwei Mahlzeiten umstellen. Also Möppelchen bekommt bei mir als Hauptteil Wide Pain, und Wild Duck (da das Rohprotein nicht zu hoch sein soll). Auf der Homepage ist eh alles wunderschön beschrieben und auch das mit der Kroketten größe. An manchen Tagen gibt es dann auch schon mal Futter vom Boxli ab, zB. Alaska Salmon und Green Valley . Eine andere Sorte, die sonst keine der beiden kriegt behalte ich mir für die Leckerlies vor, das funzt super.

in Trockenfutter und Nassfutter 08.05.2012 14:23von Jules • Besucher | 138 Beiträge
Gerade eben ist Henrys "Wolfsblut Grey Peak PUPPY - getreidefrei" gekommen. Ich habe ihm gleich ein paar Brocken angeboten.
Er hat sie aber direkt wieder ausgespuckt
Aber Henry ist generell sehr eigen, was das Fressen angeht. Darum habe ich einfach ein bisschen mehr von dem Futter genommen und in eine Decke eingerollt. Auf einmal konnte er gar nicht mehr genug von dem Futter bekommen. Henry arbeitet halt gerne für sein Futter
Die letzten Tage hatte ich mit getreidefreiem Bosch, Puppy von Hill's und Royal Canin Junior überbrückt. Das Bosch mochte er überhaupt nicht, ich kann ihn da aber auch verstehen, denn es roch auch nicht so lecker. Das Puppy von Hill's hat er weder probiert, noch als Belohnung aus dem Futterbeutel akzeptiert. Obwohl er sonst quasi alles aus dem Futterbeutel frisst.
Von Dem Royal Canin Junior hatte ich noch eine Probepackung. Ich halte wie gesagt nicht so viel von Royal Canin, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis ja nicht so gut sein soll, aber leider sieht Henry das ganz anders. Er hat es anstandslos und sehr gerne gefressen.
Heute morgen habe ich ihm dann den Rest des Royal Canin in den Napf gepackt und dann eben was von dem Wolfsblut dazu.
Ergebnis: Royal Canin wird aussortiert und neben den Napf gespuckt
Mal sehen wie es bei den nächsten Mahlzeiten aussieht und ob er dann immer noch so auf das Wolfsblut-Futter abfährt.

in Trockenfutter und Nassfutter 12.05.2012 17:12von Maria73 • Besucher | 212 Beiträge
Warum kriegt er eigentlich noch das Puppy - du kannst doch schon locker das normale Futter geben, ist doch schon ein großer kleiner Mann Auch als kleiner Tipp, meine bekommen das Trofu von Wolfsblut ab und zu etwas mit Wasser eingeweicht (Wasser drüber und so 3 min. stehen lassen). Die finden das auch ganz toll.

in Trockenfutter und Nassfutter 14.05.2012 12:16von schnees • Besucher | 8 Beiträge
Also...sind jetzt in der Futterumstellung von RC Junior zu Wolfsblut Wild Duck und es scheint ordentlich zu schmecken. Haben unserer Kleinen gleich mal ein paar Probehäppchen gegeben und waren wieder einmal erstaunt wie schnell ein Mops das Futter geniessen kann ! Für die Größe der Kroketten hätte ich wenigstens einmal kauen erwartet
. Danke für die vielen Tipps und Erfahrungen, lese gerade "Katzen würden Mäuse kaufen" und bin mir ganz sicher, es richtig gemacht zu haben.

![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |