headerimg

RE: Mopssüchtig <3

in Gastbereich 02.08.2012 20:45
von Gisa • Besucher | 351 Beiträge

Hallo Jost.

Ich kann zwischen Religion und Passion noch gut unterscheiden.
DU auch?

Sag mal, wovon redest Du eigentlich?

Weißt Du, was mir bezüglich meiner Hunde von Seiten des MPRV schon so alles an den Kopf geworfen worden ist???

Weißt Du, dass Herr W. sich lange Zeit darin ergangen ist, Welpenkäufer EXPLIZIT vor der Retromopszucht zu warnen, weil unsere HUnde angeblich jagen, beißen und kläffen, weil sie ja den Terrier eingezüchtet bekamen???
Er hat es in vielen Fällen geschafft, dass die Leute, sich bei mir meldeten, weil er sie offensichtlich neugierig gemacht hat.
Er hat sogar in seiner Vereinszeitung gegen uns gehetzt und ich hab das damals auf meiner Seite publiziert, nachdem es mir von einem Vereinsmitglied zugeschickt wurde, dem das offensichtlich ganz und gar zu weit ging.

Weißt Du WIE mich das ankotzt immer wieder lesen zu dürfen, dass andere angeblich sooooo reinrassige Hunde haben? Seit wann denn????

Jeder, der die Szene so lange kennt wie ich, weiß, dass die sogenannte "altdeutsche Zucht" sehr beargwöhnt wurde und wird - was die reine Rasse angeht. Diskussionen dazu gibt es zuhauf im Netz. Und abgesehen davon ist "altdeutsch" doch in keiner Weise reinrassig definiert - altdeutscher Mops war von Anbeginn ein Mops mit Pinscherblut. Ist ein Pischer also besser als ein Terrier? Warum?

Zudem kann doch jeder sehen wie ähnlich diese Hunde unseren Retros sind - wie begründet sich das denn, wenn ich mal so fragen darf.

Das alles aber kann ich insgesamt ziemlich gelassen sehen - weil es mich mittlerweile einfach nicht mehr interessiert.

Wenn aber jemand nach einem MPRV-Mops fragt, dann gehe ICH persönlich nicht her und sage: Schau doch nach Retro, der ist nämlich sachlich begründet und dokumentiert körperlich verändert und charakterlich ist er top! ABER: Bitte wertfrei betrachten, denn MPRV-Möpse haben sicher auch ganz nette Schnauzen.

ICH äußere mich da dann einfach gar nicht zu....

Ach ja: Und wenn hier ein junger Mensch freundlich ein paar Anregungen sucht, wie er seinen Vater vielleicht doch überzeugen kann, dann geb ich die - und zwar gern und ohne erhobenen Zeigefinger. Tut keinem weh!

nach oben springen

in Gastbereich 03.08.2012 00:04
von michael t+ • Besucher | 53 Beiträge

moin,

da wird mir immer vorgeworfen das ich total daneben bin,aber meine liebe gisa, was ist
denn mit dir passiert????

ich bin der meinung nachdem ich das alles gelesen habe das sie weder die retro-möpse, entschuldige aber
wer denkt sich soooo einen namen aus, noch irgendwelche züchter oder sonstwen angegriffen hat!

wollen die beiden mädels jetzt eure unterstützung, damit sie endlich einen kandidaten vom planeten
"mopsus" bekommen oder wollen die euer gestreite lesen?

denkt beide mal an dieter nuhr,"einfach mal die f.............halten", und schon kann man den mädels wieder
unter die arme greifen, damit sie zu dem kommen was eigentlich jeder mensch braucht:

[b]einen mops!!!!!!!

ist es nicht toll das sich, so wie ich das lese, zwei junge mädchen sich gedanken machen und euch fragen die ihr doch sooooo belesen und so kompetend in sachen mops seid, bevor sie diesen schritt tun????

also nochmal:
stellt euren kampfmodus wieder um und helft den beiden, damit wir bald was von einem papa lesen, der erst keinen mops wollte und dann keinen anderen mehr mit ihm gassi gehen lassen will!

denn das wird so kommen! verlassst euch drauf!
mychael t.

nach oben springen

in Gastbereich 03.08.2012 00:55
von jbuchelt • Besucher | 27 Beiträge

Liebe Gisa!

Du bist ja sowas von in Fahrt, daß Du mir ja noch Wasser auf meine Mühle gibst, ohne was davon mitzubekommen, daher jetzt nochmals:

HAAALLOOOOO!!

Ich will hier keinem Züchter vor die Schienbeine treten!!!!!!

Und ich will auch gar nicht Retro- MPRV- oder was auch immer für Zuchtlinien in Frage stellen!!!!

Mir ist das sowas von egal, was die Verbänder Vereine oder wer auch immer für "Evangelien" (ich bin nicht religiös, aber hier paßt einfach nur dieses Wort) unter das Volk werfen wollen, für mich zählt immer nur das Individuum! Vielleicht hättest Du mein Posting mal zuende lesen und verstehen sollen, bevor Du hier mit brennenden Dynamitfässern um Dich schmeißt!

Und danke michael t+, daß Du den Dieter Nuhr (der übrigens ein Klassenkamerad von mir aus meiner Parallelklasse war) ins Spiel bringst. Hier geht es wahrlich nicht um Züchterkriege, sondern um eine Frage, die zwei (oder mehr?) Mädels gestellt haben und auf die die gerne eine Antwort hätten!!

Liebe Gisa, ich stelle hier auf keinen Fall weder den Retromops in Frage noch Deine Kompetenzen als Züchterin, ich wollte einfach nur das Thema auf das Wesentliche begrenzen: Die Beantwortung einer Frage ohne Hick und Hack. Bitte beweise mir, daß es auch ohne das geht. Vielen Dank dafür im Voraus.

nach oben springen

in Gastbereich 03.08.2012 08:15

Bevor wir es aus den Augen verlieren...

Die Frage lautete:
Nur jetzt kommt mein Vater ins Spiel er ist strikt dagegen und hat einfach keinen Grund. In der Woche würde gar nichts von dem Hund mitbekommen. Er ist einfach stur. Gegen den Hund seines Bruders (mein Onkel ) hatte er auch nichts und der war groß und unerzogen ! Zum Geburtstag haben wir ihm eine Welpenfibel geschenkt in der er nun schon einmal kurz rumgeblättert hat. Aber wir wissen nicht was wir noch tun sollen ?!
Danke im vorraus! >>[color=#FF0000]Vielleicht wäre statt Retromops, ein Tier vom MPRV http://www.mprv.de/ auch was für euch?
Einfach mal reinlesen. Vorteil: der Charakter ist unverfälscht, was bei Einkreuzungen nicht der Fall ist (die Aussage ist bitte wertfrei zu betrachten! Retromöpse sind ganz sicher auch äußerst liebenswert!)
>>HALLO! Hier stellt Jemand eine Frage und schon kloppen sich wieder die Parteien - unglaublich! Gisa, Dein Retro-Mops-Evangelium in allen Ehren aber das hier war der klassische Fall von "überreagiert". Retro-, MPRV-, FCI/VDH-Möpse oder wie auch immer, bei jeder Zuchtlinie gibt es die "Hardliner-Züchter", die immer für sich die besten Argumente haben - die verkaufen dann wahrscheinlich auch noch erfolgreich Kühlschränke an Eskimos...

Die Mädels hatten sich doch schon für einen Retromops entschieden und warum sollen sie bei ihrer Suche nicht auch nochmal links und rechts schauen. Sich einen Mops zulegen heißt doch am Ende, ein neues Mitglied in die Familie integrieren und das für vielleicht (hoffentlich!) 15 Jahre und mehr! Da würde mich zumindest kein Zuchtverband oder eine Zuchtlinie interessieren, da interessiert mich das kleine Wesen, womit ich die nächsten Jahre meines Lebens teile. Und wenn letztendlich die große Liebe auf den ersten Blick für Beide bei einem FCI/VDH-Mops kommt, dann ist das halt so. Meine zweite (die erste und einzige bleibt natürlich meine Frau!) "große Liebe" habe ich auch bei einem MPRV-Züchter getroffen, obwohl ich von dem Verband nicht allzuviel halte. Aber wir beide haben uns gesehen und sofort verstanden. So geht das.

Und ich kann mir auch vorstellen, warum der Papa so ein wenig "anti" für das Vorhaben ist. Ihr Mädels habt uns nur verraten, daß ihr noch in die Schule geht, aber nicht, wie alt ihr seid. Einen Mops hat man in der Regel für 15 Jahre und mit dem Alter können Krankheiten auftreten, die man evtl. dauerbehandeln muß und viel Geld kosten können, der Mops verändert im Alter sein Aussehen und verliert seine Maske wenn er grau wird. Ist er dann immer noch süß und niedlich? Seid ihr sicher, daß der Kleine nicht 5. Rad am Wagen wird, wenn ihr mal aus dem Haus geht und woanders wohnt? Oder aber eine Arbeit annehmen müßt, wo der Hund nicht gestattet ist? Der Papa wird dann derjenige sein, der sich dann letztlich kümmern muß. Vielleicht solltet ihr Euch alle mal zusammensetzen und diese ganze Thematik nochmal erörtern und dann schaut Euch bitte weitläufig um. Bei uns war es bisher immer so, daß die Hunde uns gefunden haben.
>> moin,

da wird mir immer vorgeworfen das ich total daneben bin,aber meine liebe gisa, was ist

ich bin der meinung nachdem ich das alles gelesen habe das sie weder die retro-möpse, entschuldige aber
wer denkt sich soooo einen namen aus, noch irgendwelche züchter oder sonstwen angegriffen hat!

wollen die beiden mädels jetzt eure unterstützung, damit sie endlich einen kandidaten vom planeten

denkt beide mal an dieter nuhr,"einfach mal die f.............halten", und schon kann man den mädels wieder
unter die arme greifen, damit sie zu dem kommen was eigentlich jeder mensch braucht:

[b]einen mops!!!!!!!

ist es nicht toll das sich, so wie ich das lese, zwei junge mädchen sich gedanken machen und euch fragen die ihr doch sooooo belesen und so kompetend in sachen mops seid, bevor sie diesen schritt tun????

also nochmal:
stellt euren kampfmodus wieder um und helft den beiden, damit wir bald was von einem papa lesen, der erst keinen mops wollte und dann keinen anderen mehr mit ihm gassi gehen lassen will!

mychael t.
>>Huhu!

Ich frag mich, wer "die Mädels" sind.
Zieht die Mama auch mit Euch an einem Strang? Oder nicht???

Wie alt seid ihr "Mädels"...

Man kann bezüglich eines etwas "halsstarrigen Papas" nicht gut raten, wenn man nicht weiß, wie der gestrickt ist.

Es gibt welche, die wollen halt umgarnt werden und geben dann nach. Viele kleine besondere Gefälligkeiten, Aufmerksamkeiten und kleine zarte Hinweise auf die Wünsche der geliebten Mädels

Andere wollen Fakten - Pro und Contra. Welche Seite überwiegt? Sammelt Argumente und macht doch einfach eine kleine Wahlveranstaltung daraus. So was kann man sehr fantasievoll ausarbeiten... - vielleicht beeindruckt ihn das??

Manche muss man wiedrum mit der Salamitaktik mürbe machen . Immer wieder Kleinigkeit als unübersehbare Wunschhinweise. Kleine Klebezettelchen, mal hier mal da... an die Kaffeetasse gepickt oder an den Spiegel, zwischen die T-Shirts und in die Socken sortieren.... usw. Lustig ist auch ein in den Schrank gepintes "Pinup-Möpschen". Dann eventuell einfach kleine Mopsfiguren hier und dahin drapieren - lasst Euch was einfallen!
<<<

Wer hat da den nun zunächst rein fragebezogen geantwortet??

Dass solche Threads immer wieder für ideologische Zwecke missbraucht und abgebogen werden, ist doch gang und gäbe. Und ich habe mich lediglich da dagegen gewehrt.
Wer sich wo einen Mops sucht, ist für mich völlig unerheblich.
Aus der Luft gegriffene, falsche Behauptungen werde ich aber nie und nirgends unwidersprochen stehen lassen, wenn es um meine Zuchtinitiative Retromops geht!

nach oben springen

in Gastbereich 03.08.2012 08:40
von Baghdad-Lille • Besucher | 21 Beiträge

Boah,

was ein Theater um den armen Mops!

Habe 20 Jahre Bullterrier gehabt, die erst immer alle nur für häßlich hielten, aber nach der Hetzkampagne durch die Presse mußten unsere Tiere um ihr Leben fürchten, weil sie jaaaaa so gefährlich sind: O-Ton: Bullterrier pflegen 2 m aus dem Stand zu springen und sich festzubeißen!!! Wir hatten in 20 Jahren nur einen Haftpflichtschaden und da hatte der Bulli eine Porzellandogge umgeworfen.

und was hat man heute davon: die Tierheim sind voll und niemand nimmt die Tiere, weil er Angst vor den Repressionen durch Nachbarn hat und die Steuer nicht bezahlen kann. Das ist tragisch, aber doch nicht, ob der Mops Mops oder Retro oder sonst etwas ist. Für jeden ist was dabei, was ihm gefällt.

Leute, laßt uns unsere Hunde genießen und hört auf zu zanken, das bringt doch niemanden weiter.

Susanne

nach oben springen

in Gastbereich 03.08.2012 13:22
von Martina • Besucher | 154 Beiträge

Zitat von Baghdad-Lille
Boah,

was ein Theater um den armen Mops!

Habe 20 Jahre Bullterrier gehabt, die erst immer alle nur für häßlich hielten, aber nach der Hetzkampagne durch die Presse mußten unsere Tiere um ihr Leben fürchten, weil sie jaaaaa so gefährlich sind: O-Ton: Bullterrier pflegen 2 m aus dem Stand zu springen und sich festzubeißen!!! Wir hatten in 20 Jahren nur einen Haftpflichtschaden und da hatte der Bulli eine Porzellandogge umgeworfen.

und was hat man heute davon: die Tierheim sind voll und niemand nimmt die Tiere, weil er Angst vor den Repressionen durch Nachbarn hat und die Steuer nicht bezahlen kann. Das ist tragisch, aber doch nicht, ob der Mops Mops oder Retro oder sonst etwas ist. Für jeden ist was dabei, was ihm gefällt.

Leute, laßt uns unsere Hunde genießen und hört auf zu zanken, das bringt doch niemanden weiter.

Susanne

AMEN

Die Mädels haben vermutlich schon die Flucht ergriffen, was ich ihnen nicht verdenken kann
Wobei ich vermute, dass sie mit Retro-Mops lediglich einen Mops abseits vom VDH-Standard meinten, so wie wohl die meisten Neulinge

nach oben springen

in Gastbereich 03.08.2012 18:57
von jbuchelt • Besucher | 27 Beiträge

Zitat von Gisa
Bevor wir es aus den Augen verlieren...

Die Frage lautete:
Nur jetzt kommt mein Vater ins Spiel er ist strikt dagegen und hat einfach keinen Grund. In der Woche würde gar nichts von dem Hund mitbekommen. Er ist einfach stur. Gegen den Hund seines Bruders (mein Onkel ) hatte er auch nichts und der war groß und unerzogen ! Zum Geburtstag haben wir ihm eine Welpenfibel geschenkt in der er nun schon einmal kurz rumgeblättert hat. Aber wir wissen nicht was wir noch tun sollen ?!
Danke im vorraus! >>[color=#FF0000]Vielleicht wäre statt Retromops, ein Tier vom MPRV http://www.mprv.de/ auch was für euch?
Einfach mal reinlesen. Vorteil: der Charakter ist unverfälscht, was bei Einkreuzungen nicht der Fall ist (die Aussage ist bitte wertfrei zu betrachten! Retromöpse sind ganz sicher auch äußerst liebenswert!)
>>HALLO! Hier stellt Jemand eine Frage und schon kloppen sich wieder die Parteien - unglaublich! Gisa, Dein Retro-Mops-Evangelium in allen Ehren aber das hier war der klassische Fall von "überreagiert". Retro-, MPRV-, FCI/VDH-Möpse oder wie auch immer, bei jeder Zuchtlinie gibt es die "Hardliner-Züchter", die immer für sich die besten Argumente haben - die verkaufen dann wahrscheinlich auch noch erfolgreich Kühlschränke an Eskimos...

Die Mädels hatten sich doch schon für einen Retromops entschieden und warum sollen sie bei ihrer Suche nicht auch nochmal links und rechts schauen. Sich einen Mops zulegen heißt doch am Ende, ein neues Mitglied in die Familie integrieren und das für vielleicht (hoffentlich!) 15 Jahre und mehr! Da würde mich zumindest kein Zuchtverband oder eine Zuchtlinie interessieren, da interessiert mich das kleine Wesen, womit ich die nächsten Jahre meines Lebens teile. Und wenn letztendlich die große Liebe auf den ersten Blick für Beide bei einem FCI/VDH-Mops kommt, dann ist das halt so. Meine zweite (die erste und einzige bleibt natürlich meine Frau!) "große Liebe" habe ich auch bei einem MPRV-Züchter getroffen, obwohl ich von dem Verband nicht allzuviel halte. Aber wir beide haben uns gesehen und sofort verstanden. So geht das.

Und ich kann mir auch vorstellen, warum der Papa so ein wenig "anti" für das Vorhaben ist. Ihr Mädels habt uns nur verraten, daß ihr noch in die Schule geht, aber nicht, wie alt ihr seid. Einen Mops hat man in der Regel für 15 Jahre und mit dem Alter können Krankheiten auftreten, die man evtl. dauerbehandeln muß und viel Geld kosten können, der Mops verändert im Alter sein Aussehen und verliert seine Maske wenn er grau wird. Ist er dann immer noch süß und niedlich? Seid ihr sicher, daß der Kleine nicht 5. Rad am Wagen wird, wenn ihr mal aus dem Haus geht und woanders wohnt? Oder aber eine Arbeit annehmen müßt, wo der Hund nicht gestattet ist? Der Papa wird dann derjenige sein, der sich dann letztlich kümmern muß. Vielleicht solltet ihr Euch alle mal zusammensetzen und diese ganze Thematik nochmal erörtern und dann schaut Euch bitte weitläufig um. Bei uns war es bisher immer so, daß die Hunde uns gefunden haben.
>> moin,

[b]einen mops!!!!!!!

also nochmal:

mychael t.
>>Huhu!

Ich frag mich, wer "die Mädels" sind.
Zieht die Mama auch mit Euch an einem Strang? Oder nicht???

Wie alt seid ihr "Mädels"...

Man kann bezüglich eines etwas "halsstarrigen Papas" nicht gut raten, wenn man nicht weiß, wie der gestrickt ist.

Es gibt welche, die wollen halt umgarnt werden und geben dann nach. Viele kleine besondere Gefälligkeiten, Aufmerksamkeiten und kleine zarte Hinweise auf die Wünsche der geliebten Mädels

Andere wollen Fakten - Pro und Contra. Welche Seite überwiegt? Sammelt Argumente und macht doch einfach eine kleine Wahlveranstaltung daraus. So was kann man sehr fantasievoll ausarbeiten... - vielleicht beeindruckt ihn das??

Manche muss man wiedrum mit der Salamitaktik mürbe machen . Immer wieder Kleinigkeit als unübersehbare Wunschhinweise. Kleine Klebezettelchen, mal hier mal da... an die Kaffeetasse gepickt oder an den Spiegel, zwischen die T-Shirts und in die Socken sortieren.... usw. Lustig ist auch ein in den Schrank gepintes "Pinup-Möpschen". Dann eventuell einfach kleine Mopsfiguren hier und dahin drapieren - lasst Euch was einfallen!
<<<

Wer hat da den nun zunächst rein fragebezogen geantwortet??

Dass solche Threads immer wieder für ideologische Zwecke missbraucht und abgebogen werden, ist doch gang und gäbe. Und ich habe mich lediglich da dagegen gewehrt.
Wer sich wo einen Mops sucht, ist für mich völlig unerheblich.
Aus der Luft gegriffene, falsche Behauptungen werde ich aber nie und nirgends unwidersprochen stehen lassen, wenn es um meine Zuchtinitiative Retromops geht!

Das ist ja wohl der Knall!! Unsere Hardcore-Retromopszüchterin geht unter die Textanalytiker! Wie frustriert muß man sein, so einen Bullshit abzulassen!!! Daß die Mädels bei soviel gequirltem, Schwachsinn die Flucht ergreifen ist nur verständlich - vollkommen d'accord @Baghad-Lille. Solchen Typen war ist und wird nie zu helfen sein. Gott bewahre, daß ich da niemals persönlichen Kontakt aufnehmen muß. Wenn man einfachste Postings nicht versteht und dieses Unverständnis dann auch noch mit gewollten aber nicht gekonnten "Analysen" Nachdruck verleihen will, sollte man wirklich "einfach mal nur die Klappe halten". Ich werde daher um diese explosive "Gisa-Zone" jetzt einfach mal einen großen Bogen machen und kann nur hoffen, daß sie mit all ihren "verbalen Ergüssen" nicht noch die letzten Retro-Mops-Fans vergrault hat. So long. Ich verlasse jetzt diesen Thread (und "beherzige"(!) damit auch Dieter Nuhr).

And - by the way: Ich kannte auch mal Einen, der Einen kannte, der gehört hatte, daß ich mal einen Pups in der Straßenbahn verloren hatte ....

.... was ist das doch für eine arme Welt, wo man immer mal wieder mit Leuten konfrontiert wird, die nicht diskutieren können, sondern immer gleich meinen, daß man ihnen ihr Breichen wegnehmen will ....

hasta la vista

baby ....

nach oben springen

in Gastbereich 04.08.2012 10:39
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Zitat von jbuchelt

... was ist das doch für eine arme Welt, wo man immer mal wieder mit Leuten konfrontiert wird, die nicht diskutieren können, sondern immer gleich meinen, daß man ihnen ihr Breichen wegnehmen will ....

Na Jost,DER erhobene Zeigefinger passt aber zu Dir als Letztem.
Ich erinnere mich gut an eine sehr sachlich geführte Diskussion in einem anderen Mopsforum zum Thema Qualzucht, die mit wüstesten Beschimpfungen Deinerseits, kotzenden Smilies etc. torpediert wurde und die bei den meisten anderen Usern blankes Entsetzen über Deine Wortwahl ausgelöst hat.
Da wurden User von DIR als "idiotische Nobodies" und Diskussionsbeiträge von DIR als "saudumme Replies" bezeichnet.
Na ja, wer im Glashaus sitzt...

nach oben springen

in Gastbereich 19.08.2012 16:50

Zitat von Baghdad-Lille

Susanne

Genau das ist es doch.
Das unterschreib ich und bedanke mich für diesen Break!!

nach oben springen

in Gastbereich 20.08.2012 08:43

Der Beitrag, der angeblich gestern am Nachmittag erst von mir geschrieben wurde, gibt mir ein Rätsel auf.

Der ist mindestens schon vor 14 Tagen von mir hier gepostet worden.

Seltsam - wie ist denn so etwas möglich?

nach oben springen

in Gastbereich 22.08.2012 20:20
von Orlando

WOOOW sehr "freundliche" Mops-comunity... hier hat doch nur jemand eine frage gestellt und wenn ihr diese nicht beantworten könnt, wollt oder was auch immer dann trefft euch doch in eurem privatleben und giftet euch da an! DIE jenige hat mein vollstes verständnis diese seite nie wieder zu betreten also hört auf euch zu kloppen und bringt sinnvolle antworten !!!

Grüße von mops orlando

nach oben springen

in Gastbereich 23.08.2012 12:39
von Mona • Besucher | 75 Beiträge

na hier ist ja endlich mal was los

nach oben springen

in Gastbereich 27.09.2012 20:17

Mona!
Ich mag Dich!

So kann man das auch sehn!!

Ich hab mir jedenfalls Mühe gegeben, die Fragen zu beantworten!

nach oben springen

in Gastbereich 27.09.2012 21:04
von Gisela • Besucher | 28 Beiträge

Ich finde es sehr seltsam, dass dieses Thema jetzt wieder hier erscheint und es so aussieht, als hätte ich da aktuell etwas zu geschrieben.
Das war beim letzten mal, als ich angeblich aktuell geschrieben hatte genauso!
Der Beitrag ist aber viel äter gewesen! Genau wie jetzt....

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

nach oben springen

in Gastbereich 28.09.2012 19:13
von Sascha • 551 Beiträge

Das kommt wahrscheinlich daher, weil Gisa etwas geschrieben hat. Kein Hacker am Werk.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen