headerimg

Mopssüchtig <3

in Gastbereich 28.07.2012 21:01
von Charlylove

Hey ihr verrückten Mopsfans !
Ich sag es einfach mal so wie es ist;
Wir Mädels zuhause sind uns schon lange einig. Wir würden liebend gerne einen Mops haben. Um genauer zu sein einen Retromops, wir haben uns für diese Mopsart entschieden weil wir uns schon viel über „Möpse“ informiert haben und immer wieder darauf gestoßen sind, dass diese wegen ihrem speziellen körperbau quasi ein qualitativeres Leben führen würden. Darum geht es jetzt aber eigentlich nicht.
Wie gesagt sind wir Mädels uns über einen Hund einig und auch über die Verantwortungen bewusst (Wir haben schon Pferde, verstorbene 21 jährige Katze, Kaninchen). Mein Onkel hatte mal einen Hund den wir auch in Pflege genommen haben als er im Urlaub war, wir gehen auch öfters mit nachbarshunden spazieren usw. ER hätte genug Auslauf (in Nähe Wald etc.). Wenn der kleine Mops nicht so ganz erzogen ist hätten wir sogar einen Hundtrainer “parat“ (Freundin).
Nur jetzt kommt mein Vater ins Spiel er ist strikt dagegen und hat einfach keinen Grund. In der Woche würde gar nichts von dem Hund mitbekommen. Er ist einfach stur. Gegen den Hund seines Bruders (mein Onkel ) hatte er auch nichts und der war groß und unerzogen ! Zum Geburtstag haben wir ihm eine Welpenfibel geschenkt in der er nun schon einmal kurz rumgeblättert hat. Aber wir wissen nicht was wir noch tun sollen ?!
Danke im vorraus! <3

nach oben springen

RE: Mopssüchtig <3

in Gastbereich 29.07.2012 08:56
von Barbara • Besucher | 15 Beiträge

Servus Mopssüchtige,

wie wäre es, wenn ihr den Papa mal zu einem Mopstreffen mitnehmt?!
Da kann er Mops hautnah erleben.

Termine:
http://www.mopstreffen.com/kalender/index.html

und ganz aktuelle (weiß ja nicht wo ihr wohnt ...):
http://www.mopsrennen.de/

Ich bin sicher, da wird er dem Charme der Möps erliegen.

Vielleicht wäre statt Retromops, ein Tier vom MPRV http://www.mprv.de/ auch was für euch?
Einfach mal reinlesen. Vorteil: der Charakter ist unverfälscht, was bei Einkreuzungen nicht der Fall ist (die Aussage ist bitte wertfrei zu betrachten! Retromöpse sind ganz sicher auch äußerst liebenswert!)

nach oben springen

in Gastbereich 29.07.2012 08:57
von Gisa • Besucher | 351 Beiträge

Huhu!

Ich frag mich, wer "die Mädels" sind.
Zieht die Mama auch mit Euch an einem Strang? Oder nicht???

Wie alt seid ihr "Mädels"...

Man kann bezüglich eines etwas "halsstarrigen Papas" nicht gut raten, wenn man nicht weiß, wie der gestrickt ist.

Es gibt welche, die wollen halt umgarnt werden und geben dann nach. Viele kleine besondere Gefälligkeiten, Aufmerksamkeiten und kleine zarte Hinweise auf die Wünsche der geliebten Mädels

Andere wollen Fakten - Pro und Contra. Welche Seite überwiegt? Sammelt Argumente und macht doch einfach eine kleine Wahlveranstaltung daraus. So was kann man sehr fantasievoll ausarbeiten... - vielleicht beeindruckt ihn das??

Manche muss man wiedrum mit der Salamitaktik mürbe machen . Immer wieder Kleinigkeit als unübersehbare Wunschhinweise. Kleine Klebezettelchen, mal hier mal da... an die Kaffeetasse gepickt oder an den Spiegel, zwischen die T-Shirts und in die Socken sortieren.... usw. Lustig ist auch ein in den Schrank gepintes "Pinup-Möpschen". Dann eventuell einfach kleine Mopsfiguren hier und dahin drapieren - lasst Euch was einfallen!!

VIEL GLÜCK!

nach oben springen

in Gastbereich 29.07.2012 20:02
von Charlylove

Vielen Dank für die guten TIPPs ! aber habt ihr noch mehr Ideen ? DANKEEE :*

nach oben springen

in Gastbereich 29.07.2012 20:13
von Charlylove

Meine Mutter, Schwester und ich sind von Möpsis überzeugt und hätten gerne einen, die Vorraussetzungen für einen Hund können wir auch überwältigen sage ich mal. Sis und ich gehen zwar noch zur Schule aber das ist kein Problem mit den Pferden und co. werden wir auch fertig und da dann auch noch meine Mama einen MOps möchte hat er auch eine Bezugsperson wenn meine Sis und ich irgendwann alt sind und ausziehen (vieleicht ja auch mit MOPS?!).
Ich glaub mit sowas wie der letzten Idee von Gisa würde man ihn nicht rumkriegen sondern nur nerven. AUch sind die vorgeschlagenen Mopstreffen leider nicht in unserer Umgebung nur das Rennen
D A N K E

nach oben springen

in Gastbereich 29.07.2012 20:36

Ach, komm schon - Vatis sind dazu da, eingewickelt zu werden!!!

Und lass Dich bitte nicht verunsichern - Retromöpse sind Möpse! Sie sind nicht "verfälscht" - ich weiß nicht, warum man immer wieder so einen Blödsinn schreibt....

Lies die Besitzerrückmeldungen auf unseren Seiten und Du kannst sehen, dass so was entweder boshaft oder schlicht unwissend geschrieben ist. Mach Dir einfach nix draus!

nach oben springen

in Gastbereich 29.07.2012 20:56

@ Gisa
wäre interNETT, wenn du dich nicht so im Ton vergreifst.
Ich war freundlich und es gibt keinen Grund mich anzugreifen.
Wir haben doch beide dasselbe Ziel (nur auf unterschiedliche Art): gesunde, sportliche, frei atmende Möpse.

nach oben springen

in Gastbereich 29.07.2012 21:01

Dann LASS doch Deine unbegründeten Andeutungen...

Ich habe nichts über irgendwelche anderen Hunde geschrieben - das warst Du.

"Wertfrei" Züchtern einer anderen Zuchtinitiative die Ehre abschneiden ist halt nicht die feine Englische!

Und wenn jemand schreibt, er will nen MPRV-Mops, dann schreib ich da halt keine Empfehlung für unsere Hunde... - so rum wird ein Schuh draus.

nach oben springen

in Gastbereich 29.07.2012 21:06

Jedem seine Meinung lassen und das freundlich und höflich.
Das gehört (für mich) zur Netiquette.
Ich bin kein Züchter!

nach oben springen

in Gastbereich 29.07.2012 21:11

Genau darum geht es mir!

DU schreibst, meine Hunde wäre vom Wesen her KEINE Möpse.
WIE kommst DU dazu???? Kennst Du meine Hunde???

Da ich missverständlich formulierte, was das Züchten anging, habe ich das grad schon ausgebessert.

Auch wenn Du kein Züchter bist, hast nicht (oder gerade nicht) das Recht, etwas zu behaupten, was NICHT stimmt!

Und ich bin nicht unfreundlich, weil ich diesen Nonsens nicht unwidersprochen schlucke.

So einfach ist das.

nach oben springen

in Gastbereich 29.07.2012 21:14

Lass gut sein ...
reg dich nicht auf - du hast bestimmt mit allem Recht was du schreibst.

nach oben springen

in Gastbereich 29.07.2012 21:15
von Charlylove

Danke, ... gibt es in Hamburg oder Umgebung i-welche retromopszüchter ?

nach oben springen

in Gastbereich 29.07.2012 22:04

Zitat von Barbara
Lass gut sein ...
reg dich nicht auf - du hast bestimmt mit allem Recht was du schreibst.

Ich reg mich nicht auf - ich sag Dir nur, was ich davon halte, wenn Du unbegründet schreibst, meine Hunde wären "wesensmäßig" keine Möpse.

Sie sind Möpse - und wie - und sie haben über die (ehrlich dokumentierte) Auszucht in Fremdrasse eine ordentliche Schauze und ordentlich eingelagerte Augen, einen ordentlichen Hals, einen ordentlich verlängerten Rücken und ein ordentlich gutes Bindegewebe....

Zitat von Charlylove
Danke, ... gibt es in Hamburg oder Umgebung i-welche retromopszüchter ?

Du solltest nicht nach "irgendwelchen" Retromopszüchtern suchen, sondern Dich an die originalen Vorgaben für die Retromopszucht halten, wenn Du suchst!
Sonst kannst Du schnell etwas bekommen, was zwar wie ein Mops oder Retromops aussieht - aber lange nichts von beiden ist......

Es gibt viele Trittbrettfahrer!

Wenn Du Mops oder Retromops suchst, so solltest Du auf die originalen Zuchtverbände achten.
Ich habe die Retromopszucht definiert und wenn Du ein Original nach meinen Vorgaben willst, dann such nach "ZKR Retromops".
Wenn Du Standard-Mops willst, dann such nach "VDH".

nach oben springen

in Gastbereich 02.08.2012 11:50
von jbuchelt • Besucher | 27 Beiträge

HALLO! Hier stellt Jemand eine Frage und schon kloppen sich wieder die Parteien - unglaublich! Gisa, Dein Retro-Mops-Evangelium in allen Ehren aber das hier war der klassische Fall von "überreagiert". Retro-, MPRV-, FCI/VDH-Möpse oder wie auch immer, bei jeder Zuchtlinie gibt es die "Hardliner-Züchter", die immer für sich die besten Argumente haben - die verkaufen dann wahrscheinlich auch noch erfolgreich Kühlschränke an Eskimos...

Die Mädels hatten sich doch schon für einen Retromops entschieden und warum sollen sie bei ihrer Suche nicht auch nochmal links und rechts schauen. Sich einen Mops zulegen heißt doch am Ende, ein neues Mitglied in die Familie integrieren und das für vielleicht (hoffentlich!) 15 Jahre und mehr! Da würde mich zumindest kein Zuchtverband oder eine Zuchtlinie interessieren, da interessiert mich das kleine Wesen, womit ich die nächsten Jahre meines Lebens teile. Und wenn letztendlich die große Liebe auf den ersten Blick für Beide bei einem FCI/VDH-Mops kommt, dann ist das halt so. Meine zweite (die erste und einzige bleibt natürlich meine Frau!) "große Liebe" habe ich auch bei einem MPRV-Züchter getroffen, obwohl ich von dem Verband nicht allzuviel halte. Aber wir beide haben uns gesehen und sofort verstanden. So geht das.

Und ich kann mir auch vorstellen, warum der Papa so ein wenig "anti" für das Vorhaben ist. Ihr Mädels habt uns nur verraten, daß ihr noch in die Schule geht, aber nicht, wie alt ihr seid. Einen Mops hat man in der Regel für 15 Jahre und mit dem Alter können Krankheiten auftreten, die man evtl. dauerbehandeln muß und viel Geld kosten können, der Mops verändert im Alter sein Aussehen und verliert seine Maske wenn er grau wird. Ist er dann immer noch süß und niedlich? Seid ihr sicher, daß der Kleine nicht 5. Rad am Wagen wird, wenn ihr mal aus dem Haus geht und woanders wohnt? Oder aber eine Arbeit annehmen müßt, wo der Hund nicht gestattet ist? Der Papa wird dann derjenige sein, der sich dann letztlich kümmern muß. Vielleicht solltet ihr Euch alle mal zusammensetzen und diese ganze Thematik nochmal erörtern und dann schaut Euch bitte weitläufig um. Bei uns war es bisher immer so, daß die Hunde uns gefunden haben.

nach oben springen

in Gastbereich 02.08.2012 16:54
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Zitat von jbuchelt
HALLO! Hier stellt Jemand eine Frage und schon kloppen sich wieder die Parteien - unglaublich! Gisa, Dein Retro-Mops-Evangelium in allen Ehren aber das hier war der klassische Fall von "überreagiert". Retro-, MPRV-, FCI/VDH-Möpse oder wie auch immer, bei jeder Zuchtlinie gibt es die "Hardliner-Züchter", die immer für sich die besten Argumente haben - die verkaufen dann wahrscheinlich auch noch erfolgreich Kühlschränke an Eskimos...

Die Mädels hatten sich doch schon für einen Retromops entschieden und warum sollen sie bei ihrer Suche nicht auch nochmal links und rechts schauen....

Darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum, dass immer wieder irgendwelche Behauptungen über unsere Zucht ins Netz gestellt werden, die einer Nachprüfung nicht stand halten.
Zuletzt erst in einem anderen Hundeforum; da wusste eine Userin sogar gleich von zwei (angeblich) totkranken Retromöpsen zu berichten, die das Temperament eines Terriers hätten aber leider in dem ach so kranken Mopskörper "gefangen" waren und nach wenigen Schritten nach Luft ringend zusammenbrachen. Hakt man dann nach (immerhin führen wir ein Zuchtbuch und kennen jedes einzelne unserer Tiere persönlich) taucht - wie in meinem Beispielsfall - der User auf Nimmerwiedersehen unter.

Oder es stellt sich heraus, dass derjenige einen Bruder hat, dessen bester Freund einmal einen gekannt hat, der einen Retromops auf einem Foto gesehen hat....

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen