headerimg

RE: Der ZKR Retromops im Fernsehen

in Retro-, Rassmo-, Nasenmöpse & co. 01.10.2012 14:37
von Gisela • Besucher | 28 Beiträge

Zitat von Mona
es gibt schon sehr lange ein Umdenken bei vielen Züchtern und die Ergebnisse können sich sehen lassen, ich glaube diese Hunde können es mit den Retromöpsen durchaus aufnehmen.
LG Mona

Hallo Mona - ich habe nicht geschrieben, dass kein Mops aus anderer Zucht es mit Retromöpsen aufnehmen kann.
Ich habe geschrieben: Kein Standardmops kann es mit einem Retromops aus meiner Zucht aufnehmen.
Du weißt wie ich, dass die Hunde die es könnten, in den eingesessenen Vereinen der FCI / des VDH nicht anerkannt werden - und ich denke, aus gutem Grund.

nach oben springen

in Retro-, Rassmo-, Nasenmöpse & co. 01.10.2012 19:31
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Zitat von Gisela
Hallo Mona - ich habe nicht geschrieben, dass kein Mops aus anderer Zucht es mit Retromöpsen aufnehmen kann.
Ich habe geschrieben: Kein Standardmops kann es mit einem Retromops aus meiner Zucht aufnehmen.
Du weißt wie ich, dass die Hunde die es könnten, in den eingesessenen Vereinen der FCI / des VDH nicht anerkannt werden - und ich denke, aus gutem Grund.

Und das ist genau das Problem. Die gesundheitliche Situation des Standardmopses ist seit Jahrzehnten bekannt und es passiert von verantwortlicher Seite - fast - nichts, jedenfalls so wenig, dass es in keiner Weise ausreicht, eine Wende in der Zucht herbeizuführen (Stichwort:Belastungstest). Züchtern die es anders machen wollen bleibt nur die Dissidenz. Insofern fand ich den Beitrag, den ich im Übrigen bis auf den Part, in dem ich mitspielte, nicht kannte, weder beladen von Vorurteilen noch übertrieben. Zumal gesagt wurde, dass der Standardmops mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, und nicht, dass jeder Standardmops todkrank ist...
Grüße
Birgit

nach oben springen

in Retro-, Rassmo-, Nasenmöpse & co. 02.10.2012 06:45
von Inge Thelen • Besucher | 246 Beiträge

Nu is aber mal gut - niemand hat was von "beladen mit Vorurteilen" noch von "übertrieben" geschrieben. Mir haben die beiden Möpse, die ich von Birgit kenne, ausgesprochen gut gefallen und ich war echt überrascht, dass sie so mopstypisch aussahen, da mich bei einigen Retromöpsen doch noch eine ganze Portion Jack Russel anschaut.

nach oben springen

in Retro-, Rassmo-, Nasenmöpse & co. 02.10.2012 18:12
von Gisela • Besucher | 28 Beiträge

Zitat von Inge Thelen
...ich war echt überrascht, dass sie so mopstypisch aussahen, da mich bei einigen Retromöpsen doch noch eine ganze Portion Jack Russel anschaut.

Hallo Inge.
Hierzu setze ich mal zu Informationszwecken diesen Link:http://www.retro-mops.de/index&#.../unser-zuchtweg

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen