![]() |
|

RE: Der ZKR Retromops im Fernsehen
in Retro-, Rassmo-, Nasenmöpse & co. 08.09.2012 16:12von DiegoDerMops • Besucher | 9 Beiträge

in Retro-, Rassmo-, Nasenmöpse & co. 08.09.2012 20:28von Inge Thelen • Besucher | 246 Beiträge

in Retro-, Rassmo-, Nasenmöpse & co. 26.09.2012 17:28von Gisela • Besucher | 28 Beiträge
Birgit war gleich im ersten Beitrag zu sehen.
Und es war echt toll.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass man nicht nur das (wunderschöne) Zuhause der Johannisberger mit Retromama Muffin und Welpen zu sehen bekam, sondern auch eine kleine Agilitysequenz.
Und besonders schön war auch der Dreh über die Fahrt mit Birgits Pony Lilly , wo die Retroladies Charlotte und Rebecca die Kutsche begleiteten.
LG
Gisa

in Retro-, Rassmo-, Nasenmöpse & co. 26.09.2012 21:56von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge
Hier der Link zum Retromopsfilm:
http://www.voxnow.de//hundkatzem...ayer=1&season=0

in Retro-, Rassmo-, Nasenmöpse & co. 27.09.2012 20:46von Inge Thelen • Besucher | 246 Beiträge
Guter Beitrag, schade nur, dass mal wieder die üblichen Vorurteile reichlich bedient wurden: Retromops - fit und gesund, andere Möpse - fett und schwer atmend. Ich denke, auf das Nasenmops-Niveau hätte man sich nicht herablassen müssen. Schade, denn auch die Mopsszene hat den Beitrag natürlich mit Interesse verfolgt und man hätte sich gut präsentieren können.
Aber was man den Fernsehleuten erzählt und was die im Endeffekt daraus machen, das sind zweierlei Dinge und da hat man oft keinen Einfluss mehr drauf.

in Retro-, Rassmo-, Nasenmöpse & co. 27.09.2012 21:13von Gisela • Besucher | 28 Beiträge
Hallo Inge,
warum meinst Du wohl haben wir unseren Weg in der Zucht eingeschlagen?
Weil der Standardmops im Allgemeinen so fit ist?
Was soll das also - von wegen: "auf irgendein Niveau herabgelassen"?
Wir beschreiben unseren Zuchtweg und unsere Beweggründe.
Ich sag Dir was: Kein einziger Standardmops kommt an die Fitness meiner fremdbeinflussten Retromöpse ran. Das ist und bleibt Wunschdenken! Das weiß ich aus eigener Erfahrung und aus den Berichten von mittlerweile hunderten Mopsleuten.
Ich behaupte nicht, dass jeder Standardmops totkrank wäre. Aber ich behaupte, dass jeder Standardmops besser dran sein könnte.
Und aus diesem Grund hat Birgit sich nicht einen Fatzen auf irgendein Niveau herabgelassen - sie hat einzig und allein berichtet, was wir warum tun und mit welchem Erfolg.

in Retro-, Rassmo-, Nasenmöpse & co. 28.09.2012 08:01von Inge Thelen • Besucher | 246 Beiträge
Zitat
Ich sag Dir was: Kein einziger Standardmops kommt an die Fitness meiner fremdbeinflussten Retromöpse ran. Das ist und bleibt Wunschdenken! Das weiß ich aus eigener Erfahrung und aus den Berichten von mittlerweile hunderten Mopsleuten.
Na ja, das wundert mich überhaupt nicht, und das möchte ich auch nicht. Gesundheit und freie Atmung reichen mir eigentlich schon für meine Möpse. Aber solche Diskussionen sind überflüssig, weil sie zu nichts führen.
In einem Fernsehbeitrag der Nasenmöpse wurde genau so argumentiert. Ich finde es eben nicht so schön, wenn man ein Extrembeispiel herausstellt, um , wie du schreibst, das Zuchtziel zu verdeutlichen.

in Retro-, Rassmo-, Nasenmöpse & co. 28.09.2012 15:04von Gisela • Besucher | 28 Beiträge
Ich versteh den Sinn Deines Postings nicht.
Wir stehen für Veränderung der derzeitigen Zucht des Standardmopses, weil er in vielen Fällen eben weder gesund noch freiatmend durch's Leben gehen kann.
Und genau das hat Birgit im Beitrag auch vertreten.
Was dort an Standardmöpsen gezeigt wurde, waren keine Extrembeispiele, sondern viel zu häufige bittere Realität für Tier und Halter.
Wir finden diesen viel zu lange OHNE deutliches Umdenken in der Zucht schon bestehenden Umstand "nicht so schön".

in Retro-, Rassmo-, Nasenmöpse & co. 01.10.2012 09:39von Baghdad-Lille • Besucher | 21 Beiträge
Hallo,
diese Diskussion hatten wir schon bei den Mädels, die einen Mops haben wollten und dann ging das Gehacke los!
Ich kann nur sagen: ich habe einen Notmops aus Ungarn, der zwei Leistenbrüche hatte (einen wohl in Ungarn operiert, einer hier bei mir), eine hormonelle Gebärmuttervereiterung mit einer Vulva nach innen, die Größe meine TA seit 20 Jahren nicht mehr zu sehen bekommen hat, Atmung ist schlichtweg grenzwertig und eine Qual für den Hund (ich muß immer erklären, daß der Hund nicht krank ist), die Augen sind futsch wegen nach innen gewachsenen Wimpern (inoperabel, weil zu lange in dem Zustand) und einer Patella-Luxation (nicht operiert).
Nase null, Hals kurz, Beine kurz - das kann und darf nicht Zuchtziel sein. Aber ob Retro oder korrigierter Standardmops - das ist wurscht - nur so was wie meine Jule darf nicht weitergezüchtet werden. Und ob Ihr Euch gegenseitig auf die Nase gebt oder nicht, ich höre eigentlich raus, daß alle einen Mops haben möchten, der gesund ist, gut atmen kann und keinem Extrem entsprecht.
Züchtet und kauft nur gesunde Hunde (Möpse) und freut Euch daran: Aber das habe ich schon einmal geschrieben.
Susanne, Jule und Joy

![]() 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |