headerimg

RE: Katha und ich fahren in die Tschechei

in Aktionen 03.10.2011 21:50
von Nadine • Besucher | 239 Beiträge

Mann, ich hab ne fürchterliche Gänsehaut .. ist das alles schrecklich.
Ich muss das ersrmal sacken lassen ...

nach oben springen

in Aktionen 03.10.2011 22:43
von Brigitte • Besucher | 65 Beiträge
nach oben springen

in Aktionen 04.10.2011 06:43
von Minki • Besucher | 74 Beiträge

Ich kann die Wut so nachvollziehen.........das man da so ohnmächig gegen ist!

Mir tun die Hunde so wahnsinnig Leid

nach oben springen

in Aktionen 04.10.2011 12:28
von Rocky0610 • Besucher | 6 Beiträge

Wo in der Tschechei befindet sich diese Züchterin ???

nach oben springen

in Aktionen 04.10.2011 17:16
von Sascha • 551 Beiträge

Zitat von Rocky0610
Wo in der Tschechei befindet sich diese Züchterin ???

Im 50km-Radius um Plzen.

nach oben springen

in Aktionen 04.10.2011 17:53
von Rocky0610 • Besucher | 6 Beiträge

Also Pilsen ist von uns 170 km entfernt. Wie heißt der Ort genau? Viell können wir da mal hin?!

nach oben springen

in Aktionen 05.10.2011 11:44
von harleydavidson • Besucher | 43 Beiträge

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wäre schön wenn jemand der es nicht so weit hat, mal Interesse an den Welpen vortäuschen könnte um zu schauen wie es der Mutter geht, ob sie vielleicht doch noch lebt?! Gibt es in Tschechien auch Vetämter? Ich hah hier ne tschechische Freundin, die mehrmals im Jahr nach Tschechien Pilzen zu ihrer Familie fährt. Vielleicht kann die dann was machen? Wenn die sich alles anschaut und das Vetamt verständigt, kann das ja nicht mit der anderen Züchterin in Verbindung gebracht werden.

nach oben springen

in Aktionen 07.10.2011 06:49
von Kutti • Besucher | 5 Beiträge

Ich habe den Beitrag heute Morgen erst gelesen.
Mich hat es überlaufen.
Diesen Menschen geht es nicht um die Tiere, es geht ihnen ausschließlich um den Profit.
Man kann leider nicht hinter die Kulissen schauen und
unglücklicherweise können wir gegen diese Massenzüchter nicht viel tun.
Der Mops ist zur Zeit ein Modehund und diese geldgeilen Vermehrer machen ihren Profit mit dem Leid der Tiere.
Und ich bin mir sicher, dass es solche "Züchter" auch in Deutschland gibt.

nach oben springen

in Aktionen 14.10.2011 12:11
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Eine wirklich schlimme Geschichte. Ich verstehe, wenn man darüber schlaflose Nächte kriegt....
Leider kann man mit der Rettung eines einzelnen Hundes an der fatalen Grundsituation überhaupt nichts ändern. Und die Ursache dieser ganzen Misere liegt in der "Geiz ist geil" Mentalität der Welpenkäufer - auch und gerade derer in Deutschland, die über das Internet und einschlägige Käseblättchen möglichst billig an einen Welpen kommen möchten. Und besonders gut, wenn der auch noch frei Haus geliefert wird....

Was Ihr aber machen könnt: Schreibt Eure Geschichte auf - nicht zuuuuu lang, aber doch so anrührend, dass man sich ein genaues Bild von der Situation, in der die Vermehrerhunde leben müssen, machen kann. Hier habt ja hier im Forum bereits Vorarbeit geleistet...
Und dann stellt diese Geschichte möglicht vielen Plattformen zur Verfügung, die sich den Kampf gegen die Hundemafia auf die Fahne schreiben. Vielleicht auch Züchtern, die eine solche Geschichte als Negativbeispiel auf Ihre eigene Homepage setzen möchten. Gerade auf den Züchterseiten tummeln sich ja viele potenzielle Welpenkäufer.
Vielleicht lässt sich ja doch der eine oder andere in der Zukunft überzeugen, den sorgfältig aufgezogenen - aber selbstverständlich teureren - Welpen aus Züchterhand, dem Billigwelpen aus Massenzucht vorzuziehen. Erst wenn es keine Interessenten an solchen Tieren mehr gibt, kann dem Ganzen ein Ende gesetzt werden.... Und das einzige was hier hilft, ist ständige Überzeugungsarbeit.
Grüße
Birgit

nach oben springen

in Aktionen 14.10.2011 12:18
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Noch eins: Wichtig ist, das Ihr der Geschichte, d.h. dem Leiden ein "Gesicht" gebt. Und das könnt Ihr ja, weil Ihr DIESE eine Hündin kennengelernt habt. Also DIESES Tier in den Vordergrund Eurer Geschichte stellen...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen