headerimg

RE: Wann ist ein Mops ausgewachsen?

in Mops allgemein 13.10.2011 22:13
von SandraBreitner • Besucher | 5 Beiträge

Habe mal ein Foto vom 05,10. hochgeladen hier in der Galerie, hab extra eins ausgesucht wo man ihre Figur gut sehen kann !!!

nach oben springen

in Mops allgemein 14.10.2011 08:53
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Zitat von SandraBreitner
Hmm, komisch sie ist überhaupt nicht dick und genauso hoch wie eine Katze, ihre Rückenlänge ist jetzt ca 36 cm, mir ist nur extrem aufgefallen das sie wahnsinnig schwer und unhandlich geworden ist, sie rennt viel und ist auch viel in Bewegung im Gesindel bei FB habe ich schon mehrere Bilder von LuLu hochgeladen. ich habe mal gelesen das ein ausgewachsener Mops 12 kg wiegen soll, da es mein erster Mops ist und hier leider niemand in der Nähe wohnt mit dem ich mich austauschen kann ist das natürlich blöd.

12 Kilo soll ein ausgewachsener Mops wiegen?? So kann man das glaube ich nicht verallgemeinern. Meine wiegen alle zwischen 8 und 8,5 Kilo. wenn ich mir jetzt vorstelle jeder hätte 4 Kilo mehr....nee, geht gar nicht.

nach oben springen

in Mops allgemein 31.10.2011 05:26
von ROSE • Besucher | 22 Beiträge

... und wann ist der "innere Mops" ausgewachsen!

Ich habe von einer Züchterin gehört, dass die Lütten bis zu einem Alter von 3 Jahren pubertieren!

Und DEN Eindruck habe ich beim RÖSCHEN auch ... und solange werde ich auch keine evtl. persönlichkeitsverändernden OPs wie Kastr. vornehmen lassen (mags eh nicht). Sie soll in Ruhe ausreifen - es ist so spannend, das zu erleben!

Also, welche Infos habt Ihr darüber?

ROSE ist ja recht hoch und lang ... sie wiegt bestimmt 8 kg. Wir müssen mal wieder wiegen gehen. Aber mir kommt sie sehr schwer vor, dennoch durch und durch schlank und blitzeschnell. Ja, Gewichtsangaben alleine sagen nichts aus.

Erwachsenenfutter gab es schon sehr früh - denke einfach, der Wolfswelpe bekommt ja auch von Anfang an das Gleiche wie die Großen. Das RÖ ist jedenfalls fit wie'n Turnschuh! *freu*

nach oben springen

in Mops allgemein 31.10.2011 10:12
von Gisa • Besucher | 351 Beiträge

Huhu alle .

Ich sag immer: Sie bauen neun Monate auf (also in die Höhe) und dann neun Monate aus (also insgesamt, sowohl Knochenstärke als auch Muskulatur).
Dann sind die Hündinnen fertig.

Wie auch im richtigen Leben brauchen die Herren der Schöpfung natürlich etwas länger um "erwachsen" zu werden - besser würde hier ausgewachsen passen, geb ich zu, konnte mir aber die flapsige Formulierung nicht verkneifen.

Die Jungs bekommen bis mindestens drei Jahren Lebensalter einen immer größeren "Dickschädel" und ihre Statur nähert sich irgendwie mehr und mehr der einer Isetta ( für das Jungvolk: das ist ein Kleinwagen, genauer gesagt ein 'Rollermobil' vergangener Zeiten, vorne breit und hinten schmal...)an. Um die Pracht vollkommen zu machen lassen sie sich während dieser Zeit - einem Löwenpascha gleich - einen mächtigen Schalkragen wachsen.

Beim Mops Gewichtsangaben zu machen, ist ein schier unmögliches Unterfangen - man muss ihn als Gesamtkunstwerk betrachten und das steht immer noch unter der Überschrift: VIEL IN KLEINER GESTALT.
Im Volksmund sagt man: Blei im Popo....

Emil vom Bromberg als Jungrüde

nach oben springen

in Mops allgemein 31.10.2011 12:03
von ROSE • Besucher | 22 Beiträge

Gesamtkunstwerk! Das ist aber auch wahr!

... und wie lange pubern Hündinnen?

nach oben springen

in Mops allgemein 31.10.2011 22:06
von Gisa • Besucher | 351 Beiträge

Also, ich würde sagen, so mit anderthalb Jahren sind sie junge Erwachsene.
Auch hier ist das weibliche Geschlecht etwas früher reif als das männliche.... - wie im richtigen Leben eben.

nach oben springen

in Mops allgemein 31.10.2011 22:47
von Silja1989 • Besucher | 225 Beiträge

Also Lord ist jetzt im Oktober 18 Monate alt geworden und wiegt grade mal 7,8 kg!
8kg mit 5 Monaten ist schon viel, aber wie die anderen sagten, wenn sie groß ist dann verteilt sich das Gewicht ja gut!

nach oben springen

in Mops allgemein 04.04.2012 08:28
von Monique90 • Besucher | 1 Beitrag

Zitat von Sascha
Ich würde auch sagen, je nach Typ, dass ein Mops zwischen 2 und 3 Jahren das Ausgewachsensein erreicht hat. Mit bis zu einem Jahr hat er die Endhöhe erreicht. Danach entwickelt sich noch der Körperbau weiter.

Also ist das wirklich so, das die noch ein wenig weiter wachsen, zu mindestens in die Breite... Rocky ist jetzt ein Jahr und ein sehr sportlicher Mops. Er wiegt so 8kg rum, ist jedoch für einen Mops noch etwas schmal.

Bitte um Aufklärung!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen