![]() |
|
Wann ist ein Mops ausgewachsen?
in Mops allgemein 09.10.2011 23:05von SandraBreitner • Besucher | 5 Beiträge

RE: Wann ist ein Mops ausgewachsen?
in Mops allgemein 10.10.2011 06:28von Anja • Besucher | 392 Beiträge
Die kleinen Rassen sind mit 7-8 Monaten fast ausgewachsen. Es verändert sich dann in der Regel der Körperbau, das schlacksige arbeitet sich langsam aus.
Mein Jürgen wird morgen 7 Monate, Junior-oder Welpennahrung gab es bei uns in diesem Sinne nicht, da ich ihn von Anfang an gebarft habe.
Was sich jetzt ändert ist die Menge der Nahrung, da er die Zahnung so ziemlich hinter sich hat.
Bisher bekam er 5 % seines Körpergewichts und und 3 Mahlzeiten am Tag, jetzt wird reduziert auf ca. 3 % und 2 Mahlzeiten am Tag (wobei natürlich immer das Gewicht des Hundes beobachtet werden sollte, die Menge des Futters ist immer individuell anzupassen) .

in Mops allgemein 11.10.2011 13:48von SandraBreitner • Besucher | 5 Beiträge

in Mops allgemein 11.10.2011 23:40von elisabeth01 • Besucher | 9 Beiträge

in Mops allgemein 12.10.2011 05:39von Melanie • Besucher | 427 Beiträge
magst du mal nen foto von der kleenen einstellen? als ich "8 kg mit 5 Monaten" gelesen hab, hab ich nur gedacht: heidewitzka! aber gewichtsangaben alleine sagen ja nix aus!
also bei oskar war es so, dass er mit etwa 1 jahr das gewicht erreicht hat, was er jetzt hat (12,5 kg, er ist aber ein riese) und das hält er seitdem auch (ist jetzt ca. 18 monate alt). die höhe hatte er (nicht gemessen, aber vom Gefühl her) auch so mit 9-12 Monaten erreicht -- so richtig in die Breite geht er aber irgendwie nicht --- vielleicht kommt das ja auch noch....
Henry ist mit seinen 7,7 kg und 11 Monaten ein bissi zu speckelig -- aber seit BARF nimmt das Kind schön ab! -- es sieht zumindest so aus!
so um die 7 kg hat er, seit er so 6-7 Monate alt ist.

in Mops allgemein 13.10.2011 22:08von SandraBreitner • Besucher | 5 Beiträge
Hmm, komisch sie ist überhaupt nicht dick und genauso hoch wie eine Katze, ihre Rückenlänge ist jetzt ca 36 cm, mir ist nur extrem aufgefallen das sie wahnsinnig schwer und unhandlich geworden ist, sie rennt viel und ist auch viel in Bewegung im Gesindel bei FB habe ich schon mehrere Bilder von LuLu hochgeladen. ich habe mal gelesen das ein ausgewachsener Mops 12 kg wiegen soll, da es mein erster Mops ist und hier leider niemand in der Nähe wohnt mit dem ich mich austauschen kann ist das natürlich blöd.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |