headerimg

RE: Sammelthread: Demodikose

in Wenn der Mops krank ist 08.05.2012 11:09
von Martina • Besucher | 154 Beiträge

Für eine generalisierte Demodikose würde ich es den Bildern nach eher für einen leichten Fall halten; für mich sieht es eher wie eine etwas schwerere Verlaufsform der juvenilen Form aus, aber ich bin zum Glück keine Fachfrau auf dem Gebiet, da der Kelch an uns weitgehend vorüberging. Emilio hatte die juvenile Form, die ja praktisch von selbst ausheilt, er bekam lediglich etwas fürs Immunsystem und ein Antibiotikum, da sich zusätzlich eine entzündliche Akne entwickelte.
Richtig schwere Fälle von generalisierter Demodikose sind kein schöner Anblick...

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 08.05.2012 13:02
von DiegoDerMops • Besucher | 9 Beiträge

@Martina: Von dem Bild her hast du recht. Es zeigt auch nur fünf Stellchen, insgesamt hatte er sieben. Die Pickel und Pusteln sind leider nicht zu sehen. Habe ich damals leider nicht alles fotografiert. Die Hautstellen an sich sind wirklich nicht dramatisch gewesen - wobei man unterscheiden muss zwischen der eigentlichen Demodikose und Sekundärinfektionen/-erkrankungen. Da gibt es ja richtige Schockerbilder im Netz, wo die armen Tiere schon halb tot aussehen. Aber Diegos Gesicht blühte geradezu, was bei ihm auch wesentlich schwieriger in den Griff zu bekommen war. Ob die Einschätzung der Ärtzin "mittelschwer" übertrieben war kann ich aber auch nicht gänzlich beurteilen.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 20.08.2012 22:21
von Konrad und Eddy • Besucher | 1 Beitrag

Zitat von DiegoDerMops
@Martina: Von dem Bild her hast du recht. Es zeigt auch nur fünf Stellchen, insgesamt hatte er sieben. Die Pickel und Pusteln sind leider nicht zu sehen. Habe ich damals leider nicht alles fotografiert. Die Hautstellen an sich sind wirklich nicht dramatisch gewesen - wobei man unterscheiden muss zwischen der eigentlichen Demodikose und Sekundärinfektionen/-erkrankungen. Da gibt es ja richtige Schockerbilder im Netz, wo die armen Tiere schon halb tot aussehen. Aber Diegos Gesicht blühte geradezu, was bei ihm auch wesentlich schwieriger in den Griff zu bekommen war. Ob die Einschätzung der Ärtzin "mittelschwer" übertrieben war kann ich aber auch nicht gänzlich beurteilen.

Hi also zu diesem Thema hätte ich ein paar Fragen ..
Meinen Eddy den ich jetzt im Alter von fast 5 Jahren von einer Freundin übernommen habe ,der hat das ganz schlimm ..Also der kommt aus so einer Massenzucht und musste leider viel durchmachen.Er wurde mit allem was es dagegen gibt behandelt ,laut Tierarzt dürften soweit keine Milben mehr vorhanden sein und sein Kratzen ist wohl auch eher ein seelisches Problem-Der Tierarzt sagt er möchte ihm mit meheren Mitteln eine Kur verabreiche die vorallem die Bakterien und Pilze abtöten sollen aber wir sprechen von chemischen Mittel die ich Eddy gern ersparen möchte ..Hat jemand Erfahrung mit Propolis???Soll fürs Immunsysten der knaller sein ..Ich wäre soooo danbar liebe Grüsse Bianca mit Eddy und Konrad (Epilepsie kranker Mops)

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen