headerimg

Ohrreiniger

in Alles zur Pflege 28.09.2011 22:37
von Katha • Besucher | 334 Beiträge

hallo liebes gesindel,

wie oft benutzt ist ohrreiniger, benutzt ihr sowas ueberhaupt?
unsere tieraerztin meinte, wir sollen es einmal die woche nehmen...und erwin gefaellt das gar nicht

nach oben springen

RE: Ohrreiniger

in Alles zur Pflege 28.09.2011 23:58
von Nadine • Besucher | 239 Beiträge

Hallo Gesindellienchen,

wir benutzen keine Ohrreiniger - brauchen die Möppels nicht. Wenn mal ein wenig Schmutz in den Öhrchen sein sollte, mache ich das mit einem weichen Tuch weg.
Aaaaber ich hab Emma, die staatlich anerkannte Mopsohrensauberleckerin ... die verschwindet mit dem "Näschen" in den Ohren der Anderen .. also alles Tip Top sauber

Was für einen Ohrreiniger sollt ihr denn benutzen?

nach oben springen

in Alles zur Pflege 29.09.2011 05:19
von Anja • Besucher | 392 Beiträge

Ich habe Ballistol zu Hause, das kann man u.a. auch für die Öhrchen nehmen.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 29.09.2011 08:08

wir haben Epi-Otic von Virbac. ich finde, es einfach zu viel...1x pro woche? 1x im monat waere ok gewesen oder was meint ihr?

nach oben springen

in Alles zur Pflege 29.09.2011 08:22

Ich schaue sporadisch beim bürsten in die Ohren und wenn Bedarf besteht, wische ich sie oberflächlich aus.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 29.09.2011 08:33

das hab ich auch immer so gemacht, aber die tieraerztin war der meinung, dass das nicht reicht. ich denke ich werde es weiterhin nicht uebertreiben und epi-otic alle 2-3 wochen benutzen.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 29.09.2011 08:35

Jede Woche finde ich auch etwas heftig, hat denn dein Möpschen so schmutzige Ohren?

nach oben springen

in Alles zur Pflege 29.09.2011 08:39

nee eigentlich nicht. ich mache die ohrrmuschel so gut es geht mit einem tuch sauber..aber ich gehe nie mit einem wattestaebchen ins trommelfell..hab angst, dass ich abrutsche oder so. sascha war mit ihm beim arzt und dort haben sie sein ohr mit einem staebchen sauber gemacht und er meinte, dass da viel raus kam und wir deshalb 1x die woche den ohrreiniger nehmen sollen. aber wie gesagt, ich popel da nicht mit einem staebchen in seinem ohr rum.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 29.09.2011 08:45

Nee, das würde ich auch nicht machen. Ich habe noch den Ohrenreiniger von Cd-Vet, der ist auch sehr gut.
Schau mal, http://www.cdvet-shop.com/cdVet_Ohrenpfl...l_Francais.html

nach oben springen

in Alles zur Pflege 29.09.2011 09:11

ahhh super! danke fuer den link

nach oben springen

in Alles zur Pflege 29.09.2011 10:21
von PetraB • Besucher | 352 Beiträge

nein, auf keinen fall mit irgendetwas in den gehörgang rein gehen. aber einmal die woche epi-otic zum reinigen finde ich schon ok. der dreck setzt sich ja gerne tief im ohr fest und soll sich damit lösen und beim schütteln raus kommen. otto hat oft probleme mit den ohren.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 29.09.2011 10:29
von Dolores • Besucher | 6 Beiträge

Bei unseren Beiden ist es unterschiedlich:
Bei Romeo reicht es, einmal im Monat oder noch seltener die Öhrchen sauber zu machen.
Bei Schröder muß ich allerdings ein- bis zweimal die Woche ran. Die Öhren sind ok, also es ist nichts entzündet...Schrödchen neigt einfach mehr zu "Schmuddelöhrchen". Er lässt es sich mittlerweile auch ganz gut gefallen, so daß ich mit dem Wattestäbchen nicht in den Gehörgang, aber Schmodder aus allen "Windungen" entfernen kann.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 29.09.2011 12:30

mhhh, dann werde ich das einfach weiter beobachten..ich danke euch

nach oben springen

in Alles zur Pflege 29.09.2011 15:31
von Steffi • Besucher | 37 Beiträge

Ich denke, da ist auch jeder Mops anders...

Als ich ODi bekam, entwickelte sich immer mehr Ohrenschmalz und eine rote Stelle in den Öhrchen. Ich habe es auch gesäubert, sogar behandelt... Der TA gab mir direkt was mit, weil es ekzemartig aussah.

Dann war ich bei einer anderen TÄ und die hat ihm die Ohren richtig sauber gemacht. Mir wurde echt etwas mulmig, als ich sah, wie sie ODi die Ohren sauber machte. Soll man selber nie so machen!!!!!

Aber ich sag euch was: Ab dem Tag war Ruhe!
Ich brauche nicht mal mehr einen Ohrenreiniger. Mal mit einem weichen Tuch ausgewischt, fertig.

Epi-Otic habe ich trotzdem da, weil ich überzeugt bin, dass es kaum was besseres gibt.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 29.09.2011 15:46

Bei Lisbeth war es eine Zeit lang auch so, dass ich fast wöchentlich die Ohren ausgewischt habe, aber wie gesagt, nur ausgewischt. Jetzt sind die Löffel wieder tippi toppi, obwohl ich nix verändert habe(Futter u.s.w. ).

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen