headerimg

RE: Wie oft macht ein Mops sein Geschäft

in Der Welpe 12.11.2011 20:57
von Melanie • Besucher | 427 Beiträge

Warum fütterst du die beiden denn unterschiedlich?

nach oben springen

in Der Welpe 12.11.2011 21:17
von HarryTheo • Besucher | 61 Beiträge

Warum nicht?
Ne,es war einfach so,dass Harry am anfang auch Orijen bekam und sich sehr gut entwickelte,bis er es irgendwann nicht nicht mehr wollte.
Dann dachten wir er mag nur dieses Futter nicht mehr,weils ihm zu langweilig wurde.Also haben wir zig verschiedene Trofus gekauft,und er hat einfach keins mehr angerührt.Dann fing ich an zu kochen.Manchmal vergass ich allerdings Fleisch auf zu tauen,oder wenn man mal in urlaub fährt oder so,deshalb bekommt er eben jetzt Morgens Nassfutter und abends selbstgekochtes.
Da wir aber zufrieden sind mit unserem Trofu,und ich der meinung bin dass da alles drin ist was er braucht,soll der kleine das ebenfalls bekommen,so lange er es eben fressen will.
Wenn ers irgendwann nicht mehr mögen sollte,bekommt er das selbe wie der grosse.

nach oben springen

in Der Welpe 12.11.2011 21:20
von Melanie • Besucher | 427 Beiträge

Ok

nach oben springen

in Der Welpe 12.11.2011 21:59
von Mopsmami Jenny • Besucher | 119 Beiträge

dann gib ich Diego dann das Futter jetzzt zu Ende und fang dann auch bei ihm mit Orijen an =)
Danke für eure Antwort =)

nach oben springen

in Der Welpe 14.11.2011 10:27
von nicoletta • Besucher | 7 Beiträge

Seit 3 tagen mische ich das Futter hills mit Bozita und nehme etwas weniger Wasser gester waren es 5 häufchen also noch ein häufchen weniger dann wäre ich zufrieden . Das hätte ich auch niemals gedacht das ich mal häufchen zähle
Liebe Grüße vun Nicole

nach oben springen

in Der Welpe 14.11.2011 12:39
von Gisa • Besucher | 351 Beiträge

Zitat von HarryTheo

@Gisa: Ich sagte nicht dass Orijen KEIN Wasser aufnimmt,sondern kaum.
Den vergleich hab ich mit Royal Canin,Platinum und eben dem Orijen gemacht,und es nahm von den drei eben am wenigsten auf.
Wasser nimmt er genug zu sich,denn er trinkt im Vergleich zu Harry wirklich sehr viel.
So lange er es Fressen will,bekommt er das auch weiterhin,denn es bekommt ihm gut und wir sind zufrieden damit und wirklich überzeugt davon.

Oh, ich wollte Dich keineswegs von Deiner Fütterungart abbringen!
Nein - das wäre völlig missverstanden - das geht mich ja gar nichts an!!

Ich hab mich nur gewundert, dass Dein TroFu weniger Wasser aufnehmen sollte als anderes - deswegen hab ich gedacht, dass es vielleicht mit heißem Wasser besser wäre...

Trockenfutter enthält insgesamt HÖCHSTENS 14 % Restfeuchte.

Steht hier zum Beispiel auch so : http://de.wikipedia.org/wiki/Trockenfutter

Und was da unten im Text steht: Bei der Fütterung von Trockenfutter an Hauskatzen muss auf eine ausreichende Wasseraufnahme geachtet werden, um der Bildung von Harnsteinen vorzubeugen. - das gilt leider nicht nur für Katzen. Auch Hunde haben recht häufig aus eben diesem Grund damit zu kämpfen.

Also - nix für ungut!

nach oben springen

in Der Welpe 15.11.2011 09:28
von HarryTheo • Besucher | 61 Beiträge

@Oh, ich wollte Dich keineswegs von Deiner Fütterungart abbringen!

hab ich auch nicht so verstanden

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen