![]() |
|
RE: Wie oft macht ein Mops sein Geschäft
in Der Welpe 10.11.2011 19:37von nicoletta • Besucher | 7 Beiträge
Ich Füttere Hills Reis mit Huhn Puppy und er bekommt 3 mal am tag 45g insgesamt 130g trockenfutter und das weiche ich mit Wasser auf. Wenn 6 mal häufchen normal sind ist das ja ok .Ich hab nur meine bedenken ,wenn ich in ein Futterladen lauf das die mir lieber gern schnell anderes Hundefutter verkaufen und das brauch ich eigentlich nicht da er keine Blähungen und keinen Durchfall hat. Brechen muß er auch nicht. So bin ich zufrieden.

in Der Welpe 10.11.2011 19:58von Gisa • Besucher | 351 Beiträge
Nun....
Nur meine Meinung!:
Mir wäre so viel Kotabsatz zu viel. Zu viel, weil es zeigt, dass der Hund das ganze Zeugs, was reinkommt, kaum nutzen kann.
Wenn Du die 135g Trockenfutter mal einweichst, bis es kein Wasser mehr aufnimmt, dann siehst Du, was für eine Menge der Hund da zu verarbeiten hat.
Leider ist das Ganze ja nicht so zu sehen, das man es oben reinfüllt und unten kommt der Rest wieder raus. Dann wäre es ja egal....
Der Hund muss das ganze Zeugs aber umsetzen. Er muss sich daraus aufbauen und er muss nicht zu Verwertendes "rausschmeißen" - muss seinen Körper vor entstehenden Abfällen schützen - da muss man dann besonders an Leber und Niere denken.
Bei hochwertigem Futter hast Du nicht solche "Abfallmengen".
Nimm 3% einfach mal seines Körpergewichtes an hochwertigem frischen Fleisch und ein wenig Gemüse, ein paar Tropfen Öl und teile das in zwei Mahlzeiten auf (nur um es Dir von der Menge her klar zu machen), eine für morgens und eine für abends.
Du wirst sehen, wie wenig das ist - und es reicht doch, Deinen Hund zu ernähren.
Davon hat er dann wirklich was - und der Rest, der wieder rauskommt, wird entsprechend wenig sein. Der Organismus wird entsprechend entlastet.
Wie gesagt: NUR meine Meinung zum Thema.

in Der Welpe 11.11.2011 18:39von HarryTheo • Besucher | 61 Beiträge
Hm,also wir haben am Anfang Royal Canin gefüttert,weil wir es von der Vorbesitzerin von Theo mit bekommen haben.
Und wir waren auch dauernd draussen,weil Theo ständig kackern musste.Es waren bald 5x am Tag.
Von unserem älteren Mops,der Orijen bekam,wusste ich,dass der Output eigentlich nicht so viel ist.Also haben wir das Futter für den kleinen auch von Royal Canin auf Orijen umgestellt,und siehe da,der Organismus hat sich umgestellt und er kackert noch 3x am Tag und wurde jetzt innerhalb zwei Wochen komplett Stubenrein.Vor der Umstellung hat er sehr oft in die Wohnung gemacht,weils einfach nicht schnell genug raus ging.Jetzt kann ich ganz entspannt mit beiden Hunden gleichzeitig zur gewohnten Zeit gassi gehen und muss nicht noch zwei oder drei mal extra raus.Gott sei Dank.
Also wie du siehst,hängt schon sehr viel mit dem richtigen Futter zusammen.
Liebe grüsse,und bis bald Sandra

in Der Welpe 11.11.2011 20:01von nicoletta • Besucher | 7 Beiträge
Hallo ,
vielen dank für eure Ratschläge ich werd das Futter umstellen . Ich weiß nur noch nicht was ,Bei zooplus werd ich mir Orijen mal anschauen was für inhaltstoffe drin sind. Ich dachte immer Hills wäre ein hochwertiges futter. Aber gut , ich hör mir lieber von euch die Ratschläge an wie in einem Fachgeschäft weil ich immer denke die möchten ihr zeug verkaufen . Also nochmals vielen Dank Liebe Grüsse Nicole

in Der Welpe 12.11.2011 00:03von Steffi • Besucher | 37 Beiträge
Lass das TroFu weg... Es entzieht Deinem Hund Wasser... Lies mal genau, was da drin ist. Der Vorschlag mit dem Wasser finde ich gut, probier das mal, dann siehst Du, wieviel Wasser das TroFu aufnimmt und trotz Einweichen immer noch aufnimmt...
Der Mops frisst nicht viel.. Da kannst Du ein gutes Nassfutter nehmen.
Oft wird Terra Canis genommen. Ich selber kaufe beim Fleischer. Da weiß ich, was drin ist. Paribal ist ein Futter vom Fleischer und mein Mops verträgt es ab der Stunde, als ich es gab.
Er muss nur einmal am Tag sein Geschäft erledigen.
Vom TroFu kam ich damals sehr schnell ab, als ich das Buch 'Katzen würden Mäuse kaufen' gelesen hatte. Ich Kann es nur jedem empfehlen.

in Der Welpe 12.11.2011 11:17von Mopsmami Jenny • Besucher | 119 Beiträge
Unser Diego ist jetzt 6 Monate bekommt auch noch ROyal Canin, allerdings füttern wir nicht mehr drei mal sondern nur noch zwei mal am tag, dafür bekommt er weil er jetzt sitz,platz etc lernt, zwischen durch leckerlies.
Diego macht 3 bis 4 mal am Tag sein geschäft und finde das ganz normal.
FInde 6 oder mehr aber auch schon viel
@Harry Theo: unser carlos bekommt auch Orijen, könnte ich also theoretisch auch schon umstellen ? aber ich finde die Brocken sind bisschen größer ....

in Der Welpe 12.11.2011 11:30von HarryTheo • Besucher | 61 Beiträge
@Mopsmami Jenny: Na klar kannst du umstellen. Von Orijen ghibts ja auch das Puppy. Unserer ist auch erst 5 Monate und ich geb es schon seit 4 Wochen.
Ich werde ihm das Puppy bis zum 9 oder 10 Monat geben und dann auf "normales" Erwachsenen Futter umstellen.
Ja die Brocken sind etwas groesser als die von Royal Canin,aber Theo hat das nichts ausgemacht.Er nahm es sofort super an.

in Der Welpe 12.11.2011 11:35von HarryTheo • Besucher | 61 Beiträge
@Steffi: Das mit dem Trofu in Wasser einweichen hab ich auch schon gemacht.Und das Orijen nimmt so gut wie gar nichts auf.
Wenn man kein Problem hat rohes Fleisch zu füttern und die Hunde es vertragen,ist natürlich auch das ok.
Gibt es dein Nassfutter denn auch im I-Net zu bestellen oder nur beim Metzger um die Ecke?

in Der Welpe 12.11.2011 11:36von Sascha • 551 Beiträge
Huhu Jenny,
du kannst bedenkenlos umstellen. Flori bekommt jetzt mit knapp ueber 6 Monaten auch das gleiche Futter wie Erwin. Wir fuettern uebrigens kein Platinum mehr, da wir wegen Erwin gern getreidefrei fuettern moechten.
Wir haben jetzt Wolfsblut "Wild Duck". Das hat nur 21% Protein und nur 9% Fett und ist hypoallergen. Perfekt fuer die Mopsis. Wen die Zusammensetzung interessiert, hier mal die Zusammensetzung und die Infos des Herstellers: http://www.wolfsblut.com/hundefutter-wil...ckenfutter.html

in Der Welpe 12.11.2011 12:57von Gisa • Besucher | 351 Beiträge
Zitat von HarryTheo
@Steffi: Das mit dem Trofu in Wasser einweichen hab ich auch schon gemacht.Und das Orijen nimmt so gut wie gar nichts auf.
Wenn man kein Problem hat rohes Fleisch zu füttern und die Hunde es vertragen,ist natürlich auch das ok.
Gibt es dein Nassfutter denn auch im I-Net zu bestellen oder nur beim Metzger um die Ecke?
Hä ?
Trockenfutter, welches kein Wasser aufnimmt?
Wie geht das denn????
Nimm heißes Wasser und bedecke das TroFu damit und warte einfach mal ein zwei Stündchen - das MUSS Wasser aufnehmen.... - und dann siehst Du, was Dein Hund schließlich im Bauch hat, wenn er genug trinkt. Das ist übrigens bei vielen Hunden auch so'n Knackpunkt... - die trinken eben nicht genug.

in Der Welpe 12.11.2011 15:29von Steffi • Besucher | 37 Beiträge
HarryTheo:
Guck mal bitte bei http://www.paribal.de
Der Fleischer hat einen Film über seine Produktion online gestellt. Und Du kannst das Futter natürlich dort bestellen. Er bietet auch Rohfutter an, aber ich kaufe für ODi die Wurst:
http://shop.paribal24.de/Hundenahrung-im...I-520g--35.html
Es ist seine Hauptnahrung. Es ist auch praktisch auf Reisen. Man muss nur einen Kühlschrank in der Nähe haben, wenn man mehrere Tage unterwegs ist. Eine wahre Alternative zum Trockenfutter.
Aber wenn einem die Wurst nicht so sehr überzeugt, dann kann man dort auch Nassfutter in Dosen bestellen.
Er produziert jede Woche frisch. Bis Mittwoch nimmt er Bestellungen an. Danach wird direkt versandt. Neuerdings bietet er auch Probiersets an.
Das andere, was ich kaufe ist Terra Canis.
Die Seite: http://www.terracanis.de/shop/
Hier gibt es auch ein Probierset.
Was anderes kommt uns nicht mehr in den Napf - außer Selbstgekochtes, wie heute!
Möhren, Hühnchen und Reis.
Ich habe es mir angewöhnt, ODi am Wochenende - so wie es in meinen Plan passt - zu bekochen. Hühnchen oder Rinderhack mit Möhren und meistens Reis dazu. Manchmal auch ne Kartoffel oder mal Nudeln. Ein richtig leckeres Schmankerl sind Hühnerherzen. Kann man auch in vielen Supermärkten als TK Ware kaufen. Das Öl spare ich mir allerdings.
Es ist nicht schwer, einem Mops gesundes Futter vorzustellen.
Dieses Orijne (oder wie schreibt sich das??) hatte ich anfangs auch mal hier... ODi hat's nicht angerührt... heute bin ich froh... in meinen Mops kommt kein TroFu mehr.
Er scheint mir zufrieden und hat samtweiches Fell...

in Der Welpe 12.11.2011 20:56von HarryTheo • Besucher | 61 Beiträge
Steffi,danke für den Tip von deinem Metzger,ich werde mal reinschauen.
Für unseren grossen koche ich die ganze woche selber,er bekommt morgens Nassfutter,und Abends selbstgekochtes.
Damit gehts ihm auch wunderbar und weiches Fell hat er ebenfalls,vor allem weis man was da im Napf ist.
Ich dachte nur,evtl für den kleinen mal,falls er das Trofu irgendwann nicht mehr wollen sollte.Oder ich machs dann wie bei dem grossen.Mal sehen.
@Gisa: Ich sagte nicht dass Orijen KEIN Wasser aufnimmt,sondern kaum.
Den vergleich hab ich mit Royal Canin,Platinum und eben dem Orijen gemacht,und es nahm von den drei eben am wenigsten auf.
Wasser nimmt er genug zu sich,denn er trinkt im Vergleich zu Harry wirklich sehr viel.
So lange er es Fressen will,bekommt er das auch weiterhin,denn es bekommt ihm gut und wir sind zufrieden damit und wirklich überzeugt davon.

![]() 0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |