@ Petra: Meine Freundin hat sich einen älteren Hund geholt, der ihr leider mit seinen Aggressions-Anfällen und Krankheiten seit Monaten das Leben schwer macht. Sie hat mir wärmstens empfohlen, mir wenn dann einen Welpen zu kaufen, da sich diese von Grund auf an dich gewöhnen können. Ich denke, auch gerade weil Möpse so liebestreue Tiere sind, ist es wahrscheinlich besser mit einem Welpen, oder?
Ich könnte den kleinen bestimmt ab und an in Notfällen mit ins Büro nehmen, täglich ist dies aber nicht möglich.
Ich befürchte, ich muss mich wohl oder übel noch ein wenig gedulden, da mein Leben einfach noch nicht 100% fix ist und ich meinem Mops doch ein stabiles zu Hause bieten möchte, ohne große Veränderungen. So ganz kann und möchte ich dennoch nicht auf Möpse verzichten. Kennst du denn zufällig in Berlin Mops-Einrichtungen, in denen ich ehrenamtlich helfen könnte? Ich hoffe ja immer noch, dass es mit meiner Mops-Nanny-Anzeige an den Wochenenden oder Abends mit einer kleinen Betreuungsmöglichkeit klappt