headerimg

RE: Mops trotz Berufstätigkeit

in Mops allgemein 14.12.2011 21:32
von Christian • Besucher | 30 Beiträge

also in oldenburg haben wir folgende kosten:
Hundesteuer - 108 Euro pro Jahr für den ersten, für den zweiten 132
Haftpflicht bei der HUK pro Hund: 79 Euro im Jahr
OP Versichgerung bei der Agila: 15,90 im Monat

das sind die fixen Kosten. Tierarzt, Futter etc. ist recht variabel. Mal haben sie monatelang keinen TA nötig... und wie diesen Monat wo sie was mit den Augen hatten sind es halt fast 300 Euro geworden.

nach oben springen

in Mops allgemein 15.12.2011 11:09
von airis_83 • Besucher | 6 Beiträge

@ Petra: Meine Freundin hat sich einen älteren Hund geholt, der ihr leider mit seinen Aggressions-Anfällen und Krankheiten seit Monaten das Leben schwer macht. Sie hat mir wärmstens empfohlen, mir wenn dann einen Welpen zu kaufen, da sich diese von Grund auf an dich gewöhnen können. Ich denke, auch gerade weil Möpse so liebestreue Tiere sind, ist es wahrscheinlich besser mit einem Welpen, oder?

Ich könnte den kleinen bestimmt ab und an in Notfällen mit ins Büro nehmen, täglich ist dies aber nicht möglich.

Ich befürchte, ich muss mich wohl oder übel noch ein wenig gedulden, da mein Leben einfach noch nicht 100% fix ist und ich meinem Mops doch ein stabiles zu Hause bieten möchte, ohne große Veränderungen. So ganz kann und möchte ich dennoch nicht auf Möpse verzichten. Kennst du denn zufällig in Berlin Mops-Einrichtungen, in denen ich ehrenamtlich helfen könnte? Ich hoffe ja immer noch, dass es mit meiner Mops-Nanny-Anzeige an den Wochenenden oder Abends mit einer kleinen Betreuungsmöglichkeit klappt

nach oben springen

in Mops allgemein 15.12.2011 11:27
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Deine Überlegungen finde ich gut. Es wird der richtige Zeitpunkt kommen. Glaub mir und dann wartet dein Mops auf dich.

Eine Welpe benötigt natürlich in der ersten Zeit noch mehr Aufmerksamkeit und da müsstes du auch schon einen längeren Urlaub einplanen für die erste Zeit.
Mir würde es schwer fallen morgens aus dem Haus zu gehen und einen Mops stundenlang zurück zu lassen. Das könnte ich von meinem Gewissen her nicht.
Während meiner Berufstätigkeit war es mir auch nicht möglich einen Hund zu halten, aber nun nach vielen Jahren kann ich es und genieße es.

nach oben springen

in Mops allgemein 15.12.2011 18:07
von PetraD • Besucher | 205 Beiträge

Eine Mops-Einrichtung in Berlin kenne ich nicht. Deine Anzeige finde ich sehr sympathisch, sonst hätte ich Dich ja nicht angeschrieben , ich befürchte nur, dass die meisten Leute eine Mopsbetreuung für tagsüber und Werktags suchen. Aber wer weiß? Es gibt ja auch Menschen, die im Schichtdienst arbeiten...

Ich finde es super, dass Du Dich dem Tier zu Liebe in Geduld übst! Deine Zeit wird kommen...

nach oben springen

in Mops allgemein 16.12.2011 09:42
von HarryTheo • Besucher | 61 Beiträge

@ Deine Zeit wird kommen...

Ganz bestimmt sogar!

nach oben springen

in Mops allgemein 11.06.2012 20:01
von Darkmoon • Besucher | 8 Beiträge

Bei uns ist das so, dass wir unseren kleinen geholt haben da war er 10 Wochen! Ich habe ihm langsam das alleinsein antrainiert! z.Z bin ich noch zuhause und wir wollen jetzt einen zweiten dazu holen! Wenn ich wieder arbeiten gehe..dann nur noch teilzeit und ich versuche meine Arbeitszeiten so zu legen, dass die kleinen nicht länger wie mal 3 Stunden alleine bleiben müssen! Da mein Freund meistens Schicht arbeitet.. ist es so das immer wer da ist! Solte es dennoch dazu kommen das wir mal länger wie 3 Stunden nicht zuhause sind.. so kommen die kleinen zu meinen Eltern für den Tag! Ich habe mir kein Tier gekauft, damit es solange alleine sein muss!!
LG Tina

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen