headerimg

RE: Ida, Mops-Hündin, ca. 5 Jahre in Toetungsstation

in Notmöpse aus Internetanzeigen 28.12.2011 23:42
von Mopsmami Jenny • Besucher | 119 Beiträge

Die arme kleine Maus =(
Drücke die Daumen das es klappt.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 31.12.2011 10:03
von PetraD • Besucher | 205 Beiträge

Gibt es Neuigkeiten zu Ida?

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 31.12.2011 10:15
von Sascha • 551 Beiträge

Auf meine Mails und Anrufe wurde nicht reagiert. Hat jemand anderes was zu berichten?

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 31.12.2011 16:09
von Silja1989 • Besucher | 225 Beiträge

Ich hoffe es klappt alles schnell mit der kleinen Ida, damit sie schnell ein schönes zu Hause findet.
Ich drücke ganz doll die Daumen Michael!!

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 01.01.2012 22:26
von Samti • Besucher | 4 Beiträge

Zitat von Sascha
Auf meine Mails und Anrufe wurde nicht reagiert. Hat jemand anderes was zu berichten?

Jep, hab ich;)
Hallo erstmal, bin ganz neu hier und fast-Mopsbesitzerin.
Die kleine Ida wird bald zu uns nach Aachen ziehen.

Dass die Orga sich noch nicht bei euch gemeldet ist sicher keine böse Absicht, es gibt immer sehr viel zu tun und leider warten immer noch viel zu viele traurige Hunde auf eine Pflegestelle oder noch besser ein endgültiges Zuhause.

Werde mich hier im Forum jetzt mal ein Bisschen umschauen und hoffe auf ein paar nette Gespräche und interessante Themen.

Liebe Grüße
Samti

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 02.01.2012 00:46
von michael t+ • Besucher | 53 Beiträge

moin,

hallo samti,schön das die kleine zu euch kommt!

aber egal was bei der orga los ist, auf angebote von hilfe sollte man schon reagieren,
denn wenn die pech haben, meldet sich beim nächsten aufruf keiner mehr!

was solls, viel spaß mit der kleinen ida und alles gute für euch.
wenn du fragen oder probleme hast, einfach fragen,hier sind ne menge leute mit jeder
menge erfahrung und ahnung!

michael t.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 02.01.2012 07:28
von PetraD • Besucher | 205 Beiträge

@ Samti: das sind wunderbare Neuigkeiten! Ich hoffe, dass Ida wohlbehalten bei euch ankommt und freue mich auf Deine Berichte!

Ansonsten mus ich Micha Recht geben. Eine kurze Infomail an Interessenten zu schreiben kostet nicht viel Zeit. Alles andere schafft Ärger und Mißtrauen.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 02.01.2012 09:12
von Sascha • 551 Beiträge

Super, dass Sie zu Dir kommt!
Bitte unbedingt weiter berichten.

Wie Michael und Petra schon schrieben, hätte ich mich schon gefreut, wenn es wenigstens eine Rückmeldung gegeben hätte. Zumal meine Anrufe kurz nach Anzeigenerstellung eingingen.

Herzlich willkommen im Mopsgesindel-Forum.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 02.01.2012 15:44
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Schön das sie zu dir kommt. Willkommen hier.

@all: kurz mal zum Ablauf wie es bei mir ist: ich bekomme hier ja auch die Bewerbungen wenn ich Pflegehunde habe und es wirklich viel was reinkommt und das bei einem Hund den ich habe.
Erstmal muss man die ganzen Bewerbungen sichten, dann sortiere ich schon mal gleich die aus die für diesen Hund nicht in Frage kommen, schreibe sie freundlich ab und bitte sie weiterzuschauen da immer wieder Nothunde reinkommen.
Dann suche ich mir die Personen aus die in die engere Wahl kommen und nehme mit ihnen Kontakt auf. Mal sind es nur zwei, mal 7 sieben die in Frage kommen. Nach dem Telefonat scheiden wieder welche aus, mit den anderen bleibe ich in Verbindung und schaue nach einer VK, die dort gemacht werden müsste. Dabei gehen schon mal Tage ins Land. Dann versuche ich die Termine für die VK zu organisieren, dabei springen die ein oder anderen auch wieder ab (warum auch immer) also wieder zu den anderen Kontakt aufnehmen, die sind aber zur Zeit nicht zur erreichen, also wieder warten.
In der Zeit habe ich immer noch Bewerber in petto falls ich darauf zurückgreifen muss. Und erst wenn die VK positiv war, bekommen die anderen eine Absage.
Da wir das ganze ehrenamtlich machen muss auch immer die Zeit dafür da sein. Es findet sehr viel Telefonkontakt statt und unendlich viel Emailverkehr (bei einem Hund) jetzt stellt euch mal eine Orga mit zig Hunden vor. Sie können auch nur arbeiten. Den Überblick darf man dabei auch nicht verlieren. Ich versuche immer allen gerecht zu werden, aber es ist schwer.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 02.01.2012 20:58
von kirsten • Besucher | 30 Beiträge

Genauso wie Birgit schreibt, so ist es.

Wenn ein Mops neu in einer Vermittlung ist, dann kann es durchaus passieren, das innerhalb von 3 Tagen über 100 Anfragen reinkommen. Und da die meisten Orgas ehrenamtlich arbeiten, ist das nicht so einfach, mal eben schnell zu antworten.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 03.01.2012 11:01

Danke Kirsten

dann ist ja nicht nur bei mir so ich habe mich schon gefragt ob ich da zu kompliziert bin, aber es geht wohl nur so.

Ich möchte auch noch mal dazuschreiben das wir uns über jede Bewerbung riesig freuen, es ist doch erstaunlich das es viele Menschen gibt die einen Nothund aufnehmen möchten. Leider sind nicht alle geeignet.
Jeder Hund hat seine Vorgeschichte und es soll einfach passen mit dem neuen Besitzer. Ich kann nicht einen Hund mit HD oder PL in den dritten Stock ohne Fahrstuhl geben, oder einen verängstigen Hund zu jemanden mit 2 kleinen Kinder wo (gott sei Dank) Trubel im Haus ist.
Manchmal kristallisiert sich auch erst beim dritten Telefonat heraus das es etwas gibt was nicht zu dem Hund passt.
Zwischendurch schreibe ich die Bewerber an und bitte um Geduld. Aber eine Orga mit soviel Bewerbungen wird das nicht schaffen, die Hunde wollen ja auch versorgt sein.
In diesem Sinne, habt Verständnis, es ist sicher kein böser Wille und bewerbt euch weiter bei wirklichem Interesse, auch euer Nothund wird kommen. (Leider. Bezogen auf die vielen Nottiere)

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 03.01.2012 17:29
von kirsten • Besucher | 30 Beiträge

Ich habe gerade ein kleines Dackelchen in der Vermittlung. Ich habe Anfragen per Mail, da steht nur drin: bitte schicken sie uns ein Foto zu.

Was soll man dazu sagen ? Da antworte ich wirklich nicht drauf.

Oder: Wir nehmen den Hund, aber nur für 100€, dafür garantieren wir aber einen guten Platz.
Hat man da noch Worte?

Ganz toll ist auch: Welche Farbe hat der Hund.
Ich hatte mir so gedacht, heute lackiere ich ihn mal in grün....

Ihr seht, es ist nicht immer einfach.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 30.01.2012 11:14
von harleydavidson • Besucher | 43 Beiträge

was ist denn aus ida geworden?

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 03.02.2012 11:07

in der Vorstellung wurde die Tel. Nummer der Orga entfernt da Vermittlung geklärt.
ich hoffe sie hat ein tolles Zuhause gefunden. Alles gute Ida

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 06.02.2012 13:08
von Samti • Besucher | 4 Beiträge

Hallo liebe Mopsgesindler,
wollte nur kurz berichten, dass die kleine Ida am Samstag etwas schüchtern und verängstigt und vor allem durchgefroren in Deutschland angekommen ist.

[attachment=0]IMG_8882.JPG[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_8882.JPG 
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen