headerimg

Ida, Mops-Hündin, ca. 5 Jahre in Toetungsstation

in Notmöpse aus Internetanzeigen 25.12.2011 12:42
von Sascha • 551 Beiträge

Ida wartet in einer ungarischen Tötungsstation auf ihr Ticket in die Freiheit.
Ida wurde auf der Straße gefunden. Ihr ganzer Körper war voller Zecken und Flöhe. Die Haut war an manchen Stellen schon entzündet. Sie hat eine Narbe am Bauch. Sie hatte wahrscheinlich einen Besitzer, bei dem sie Welpen produzieren musste.
Aufgrund ihrer schlechten Haut wurde sie vermutlich `entsorgt`, weil sie so für eine Zucht nicht mehr tragbar war. Ida ist ein sehr liebevoller, ruhiger und netter Hund. Sie schläft viel. Allerdings isst sie auch sehr viel.
Eine ungarische Tierschützerin kümmert sich Zuhause um die kleine Ida. Ida reist kastriert, geimpft und gechipt. Für Ida suchen wir eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause.

Tel. der Orga: Nummer entfernt, da Vermittlung offenbar geklaert!

nach oben springen

RE: Ida, Mops-Hündin, ca. 5 Jahre in Toetungsstation

in Notmöpse aus Internetanzeigen 25.12.2011 17:11
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Die arme Maus! Die sieht ja unglücklich aus!!!

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 25.12.2011 18:39
von Maria73 • Besucher | 212 Beiträge

mal ein ganz dumme Frage! Wie sieht das eigentlich bei solchen Notmöppel aus, werden diese vorher tierärztlich untersucht und man wird schon schlau gemacht was auf einen zukommt, oder muss das dann die Pflegestelle übernehmen. Kenne mich bei Not Tieren aus dem Ausland leider nicht aus wie das abläuft...vielleicht kann mich jemand schlau machen. Danke

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 25.12.2011 19:33
von kirsten • Besucher | 30 Beiträge

Im Text steht, sie wird kastriert,geimpft, gechipt.Das bedeutet,dass sie bei einem Ta war.

Solche Hunde sind allerdings immer kleine Pulverfässer,weil du nicht weißt, wie sie aufgewachsen und gehalten wurden.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 25.12.2011 20:01
von Maria73 • Besucher | 212 Beiträge

ist neugierigerweise, da ich mich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt habe und deshalb wissen möchte, wie so etwas prinzipiell abläuft.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 25.12.2011 20:53

Das kommt immer auf die Orga an, die sich um die Tiere kuemmert. Die hier involvierte Orga ist mir allerdings noch kein Begriff gewesen.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 26.12.2011 01:42
von michael t+ • Besucher | 53 Beiträge

moin,

warum ein pulverfass???

kranke oder nicht ganz gesunde hunde kann man bei jedem züchter bekommen!
wenn sie kastriert werden und geimpft sind und ich traue dem "frieden" nicht, dann mache ich es noch mal!
(das impfen!!)

was eine pflegestelle angeht:
in der regel werden die kosten die einen notfall angehen übernommen!es kommt halt auf die orga, oder einen selbst an!
aber mal ehrlich:wo schon einige andere tiere sind, kommt es da auf eine dose mehr oder weniger an?
tierarzt ist dann auch nicht die welt, wenn man einen ta hat, der selber im tierschutz involviert ist!
(und wenn es richtig dicke kommt, dann gibt es pro.mops oder den mopsclub, oder die orga übernimmt
die kosten!
also dann mal laut:
ich nehme die kleine erst mal zu mir, einen platz hätte ich eventuell auch!
(wenn man will! und das ich kritisch bin, muß ich nicht sagen, die,die mich kennen wissen das!
michael

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 26.12.2011 07:04
von Inge Thelen • Besucher | 246 Beiträge

Super Michael, nicht viel reden sondern handeln! Wenn du mal ein Notfallplätzchen in NRW-Raum Köln suchst - bei mir fällt ein Mops mehr oder weniger nicht auf, nur kastriert muss er sein.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 26.12.2011 09:19
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Toll Michael, hast du schon die Zusage?

ein neues Tier im Haus kann immer Überraschungen bringen, darüber muss man sich im Klaren sein.
Ich habe mir dadurch schon mal Prasiten geholt, meine Meute musste mitbehandelt werden also 7 Hunde insgesamt gegen Giardien behandeln, 48 Tabletten meine ich waren es , die Waschmaschine hat nicht still gestanden, ich auch nicht.
Die Hunde werden meist nicht komplett durchgescheckt, dafür ist einfach kein Geld da. Es wird soviel wie nötig und so wenig wie möglich gemacht. Kastriert, geimpft, gechipt.
Sie sind nicht immer stubenrein, lernen es aber. wenn ich sehe wie sie bei mir aufblühen und endlich leben können ist das alles vergessen.
Das ist mir die ganze Sache wert.
Allerdings bekommt man auch jedesmal vor Augen geführt wie grausam Menschen mit den Tieren umgehen, das macht mich immer sehr traurig.
Was mir noch einfällt: Die Familie muss geschlossen dahinter stehen, sonst klappt es nicht.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 26.12.2011 11:21

Zitat von michael t+

also dann mal laut:
ich nehme die kleine erst mal zu mir, einen platz hätte ich eventuell auch!
(wenn man will! und das ich kritisch bin, muß ich nicht sagen, die,die mich kennen wissen das!
michael

Guten Morgen!
Hat sich die Orga bei Dir selbst schon gemeldet?
Ich warte immernoch auf Rueckruf.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 26.12.2011 11:56
von michael t+ • Besucher | 53 Beiträge

moin,

also bis jetzt hat sich niemand gemeldet bei mir!
kann es sein, das es doch nicht so dringend ist???

was pflegefelle angeht:

flöhe habe ich mir auch schon mitgebracht! und vom thema "nicht stubenrein" könnte ich auch
ein buch schreiben, aber wenn man dann nach ein paar tagen die ersten erfolge sieht,
wiegt das alles auf!

und was auch wichtig ist:
bevor ich mit einem nach hause fahre, ist der erste weg immer zu meiner ta.
da wird dann alles genau untersucht,ob nicht doch was vergessen wurde!(das ist übrigens
die konsequenz aus dem flohbefall!! )

michael t.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 26.12.2011 16:46

Zitat von michael t+
:?:moin,

warum ein pulverfass???

kranke oder nicht ganz gesunde hunde kann man bei jedem züchter bekommen!
wenn sie kastriert werden und geimpft sind und ich traue dem "frieden" nicht, dann mache ich es noch mal!
(das impfen!!)

Ganz abgesehen von Parasiten wie Flöhen,Giardien,Kokzidien usw.kann so ein Möpschen noch allerlei andere Überraschungen in sich haben wie Leistenbrüche,Darmrisse, Zahnbaustellen, Augendefekte,die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind.
Eine zuverlässige Orga wird die Kosten eines Ta übernehmen,aber auch da sollte man sich vor Einzug des Hundes absichern, um später nicht auf den Kosten sitzenzubleiben.

Im übrigen ist der Vergleich mit einem Mops vom Vermehrer mit dem eines Züchters nicht haltbar, weil diese Tiere aus dem Ausland vollkommen andere Haltungsbedingungen kennengelernt haben.

Und deshalb können diese armen Geschöpfe durchaus kleine Pulverfässer sein.
Was aber auch nicht tragisch sein muß,wenn man sich diesem vorher bewußt ist.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 26.12.2011 17:05
von Mona • Besucher | 75 Beiträge

es geht auch nicht nur um die organische Gesundheit, häufig hat die Psyche verdammt gelitten bei diesen Nothündchen, aber es lohnt sich trotzdem
LG
Mona

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 26.12.2011 17:48

Ja Mona, da hast du verdammt recht !
Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell und dankbar sich diese geschundenen Seelen in einem neuen und liebevollem zuhause zurechtfinden.

nach oben springen

in Notmöpse aus Internetanzeigen 27.12.2011 17:49
von Biene • Besucher | 21 Beiträge

An Platz und Liebe sollte es nicht scheitern. Ein Not Hund bringt Überraschungen mit. Aber das wissen wir doch. Neu ist mir allerdings die finanzielle Sicht, das es ja gar nicht so ins Gewicht fällt wenn ein Hund mehr behandelt werden muss. Soweit mir bekannt, werden die Pflegestellen nicht belastet, aber wenn man einen Hund übernimmt schon.
Die finanzielle Seite ist bei mir ein Out Kreterium. Wenn ihr Hilfe braucht, schnell und unterstützend. Anruf. Ich helfe gern.

Ein Mops in der Tötung ist eine krasse Überschrift.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen