![]() |
|
RE: Armer Phil
in Notmöpse aus Internetanzeigen 13.01.2012 15:00von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge
Ja, ich bin mir absolut sicher. Die Bilder sind ja nicht zu verwechseln. Er wird aber als Philip und Chihuahua-Mops-Mix angeboten. Und es war bei ebay-Kleinanzeigen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...nde/mops/u67364
Habe sicherheitshalber den Text kopiert, falls die Anzeige zwischenzeitlich ´runtergenommen wird:
Philip Mops-Chihu-Mix,* ca. 7/2011., Rüde, ca. 25-30 cm
Preis: 300 EUR
Standort: 63829 Bayern - Krombach
Erstellungsdatum: 09.01.2012
Beschreibung
Unser armer Neuzugang, Philip, ist ein ganz besonders bedauernswertes Geschöpf - ein Produkt menschlicher Fantasie, gefolgt von einer Riesenportion Gleichgültigkeit und Vernachlässigung. Resultat: Ein kleiner Gremlin.
Er ist ein kleiner Rüde, noch ein Baby, erst ca. 1/2 Jahr jung (* 07-2011), etwa 25-30 cm hoch, derzeit ca. 4,5 Kilo leicht und schwarz.
Derzeit wird auf der Insel Malta mit Kreuzungen aus Mops und Chihuahua experimentiert, um möglichst die Vorteile beider Rassen zu kombinieren und somit dem Mops z.B. wieder etwas mehr zu verleighen und ihm so diverse gesundheitliche Proble zu reduzieren bzw. ganz zu ersparen. Bei Philip hat sich als Hauptanteil der Mops durchgesetzt und er hat somit auch deren Neigung zu Hautproblemen mit geerbt.
Wie auch beim reinrassigen Mops, so hat auch der arme Philip unter den typischen Hautproblemen der Möpse zu leiden - eine Demodekose wird gerade behandelt. Da er noch sehr jung ist, hat er die besten Aussichten auf vollständige Ausheilung ohne Wiederkehr oder Generalisierung.
Philipp ist von äußerst sanftem, liebevollen Wesen - ein kleines Hundchen, das auf diesem Weg ein eigenes, endgültiges Zuhause sucht. Der kleine Mops hatte bisher nie Glück in seinem kurzen Leben - er wurde ungeliebt verstoßen und lief ausgesetzt als Streuner auf der Straße herum, bis er gefunden wurde - völlig vereinsamt, traurig und verwahrlost. Nun sitzt er in einem großen Tierheim, wo die Mitarbeiter ihn versorgen, sich freiwillige Helfer rührend um ihn kümmern, der Tierarzt seine Haut versorgt hat, aber all das ersetzt doch kein eigenes Körbchen bei Menschen, die den kleinen Racker so lieben, wie er es verdient. Und gerade ein liebevolles Zuhause wird hier gebraucht, damit der Heilungsprozess zügig voranschreitet - wir alle wissen doch, wie sehr eine liebevolle Umgebung hilft zu gesunden. Philip hat eigentlich keine andere Aufgabe, als von einem Fan dieses Hundetyps geliebt und verwöhnt zu werden - dafür ist er hervorragend geeignet.

in Notmöpse aus Internetanzeigen 13.01.2012 15:27von Inge Thelen • Besucher | 246 Beiträge

in Notmöpse aus Internetanzeigen 15.01.2012 10:21von Inge Thelen • Besucher | 246 Beiträge
Also, die private Tierschutzgruppe, die Phil aus Malta eingestellt hatte (http://www.bonitadogs.?) hat mir mitgeteilt, dass sie den Hund nicht übernommen habe, er sei vom Tierheim in Malta an eine andere Tierschutzorganisation vermittelt worden.
Ich werde mal wieder in meinen Zweifeln am Auslandstierschutz bestätigt - schade, aber so was darf nicht passieren!
Ich hoffe nur, der arme Kerl findet ein gutes Plätzchen!

in Notmöpse aus Internetanzeigen 15.01.2012 10:59von Minki • Besucher | 74 Beiträge
Hopscotch Tierhilfe e.V.
Tierschutzorganisation
Beratung * Betreuung * Vermittlung
030-805 806 57 030-802 32 68
E-Mail: hopscotch.tierhilfe@t-online.de
HP: http://www.hopscotch-tierhilfe.org
Das ist die Organisation die Phil vermittelt. Ich habe über die Anzeige nach neuen Bildern, wo eventuell ein Genesungsfortschritt zu sehen ist, angefragt und einen Kontaktbogen zum ausfüllen bekommen!
Ich stell gern die ganze Antwort rein aber die ist sehr lang!

in Notmöpse aus Internetanzeigen 16.01.2012 10:01von Anja Pieck • Besucher | 57 Beiträge

in Notmöpse aus Internetanzeigen 16.01.2012 10:18von Anja Pieck • Besucher | 57 Beiträge

in Notmöpse aus Internetanzeigen 16.01.2012 19:44von Minki • Besucher | 74 Beiträge
Das ist die Antwort vom Tierschutz!
Guten Tag,
und vielen Dank für Ihr Interesse an einem unserer Tierschutztiere.
Sie finden alle Hunde und Katzen, die in der Vermittlung sind, auf unserer Homepage
http://www.hopscotch-tierhilfe.org
Bitte informieren Sie sich dort über alle relevanten Daten zum Tier und über uns.
Die meisten Tiere befinden sich noch in einer Tierauffangstation auf Malta und werden erst auf Ihren Wunsch hin eingeführt – sie fliegen dazu zeitnah an einen Flughafen Ihrer Wahl.
Die Tiere, die bereits in Deutschland sind, leben in privaten Pflegefamilien und sind extra gekennzeichnet. Ein Tierheim in Deutschland betreiben wir nicht; Sie können dafür aber unser virtuelles Tierheim im Internet 24 Stunden am Tag besuchen.
Bei ernsthaften Adoptionsabsichten erbitten wir unseren hier angehängten Kontaktfragebogen ausgefüllt zurück. Dies ist unverbindlich für Sie, hilft uns aber beim gegenseitigen Kennenlernen.
Gerne beantworten wir dann alle Ihre Fragen, gerne auch telefonisch. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir aus Kostengründen keine Mobilfunknummern anrufen können.
Wir sind ein kleiner, eingetragener gemeinnütziger Tierschutzverein, dessen Zweck und Ziel es ist, ehrenamtlich und unentgeltlich Tiere aus dem In- und Ausland in ein neues Zuhause zu vermitteln. Unsere Tiere werden alle komplett geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Parasiten behandelt übergeben; je nach Alter oder Gesundheitsstatus sind sie i.d.R. auch kastriert und bekommen nach dem Gesundheitscheck beim zuständigen Amtsveterinär ihr Flugticket in die Freiheit. Das abgebende Tierheim bekommt dafür von Ihnen eine verhältnismäßig geringe Aufwandsentschädigung (Spende für Hunde 300,00 €, für Notfallhunde 200,00 €, für Katzen 150,00 €, für Notfallkatzen 100,00 €). Vorab ist ein Hausbesuch bei Ihnen durch einen beauftragten Tierschützer unabdingbar.
Wir freuen uns über jedes Tier, das wir in gute Hände für ein lebenslanges Zuhause in neuen Familien vermitteln können. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass auch wir einem Beruf nachgehen, Familien haben, eigene Tiere versorgen müssen und daher nicht rund um die Uhr präsent sein können.
Mit freundlichen Grüßen
R. Jurk
Team Hopscotch Tierhilfe
030-805 806 57 030-802 32 68
E-Mail: hopscotch.tierhilfe@t-online.de
HP: http://www.hopscotch-tierhilfe.org

in Notmöpse aus Internetanzeigen 16.01.2012 20:06von Anja Pieck • Besucher | 57 Beiträge

in Notmöpse aus Internetanzeigen 17.01.2012 01:00von michael t+ • Besucher | 53 Beiträge
warum verlangt man eigentlich für ein tier wie phil eine "schutzgebühr"????
warum reicht es nicht, wenn ich sage ich nehme ihn und sorge dafür, das er weiterhin richtig
behandelt wird auf meine kosten!
warum wird erst ein pflegeplatz gesucht,gefunden,alles geklärt und dann landet er doch woanders?
warum geht bei einem tier mit solch großen problemen nicht platz vor geld????
und warum immer diese "vorkontrollen"????
man kann den leuten nur vor den kopf schauen!wenn sich aber jemand für solch ein tier entscheidet,
dann sollte jede orga froh sein, so jemanden zu finden! oder glauben die im ernst, man verkauft dann
einen kranken mops für jede menge kohle???
irgendwann sollten die alle mal die kirche im dorf lassen!
oder gibt es eventuell andere gründe???? ein schelm wer böses denkt!
michael

in Notmöpse aus Internetanzeigen 17.01.2012 06:43von Inge Thelen • Besucher | 246 Beiträge
Erst hat ihn bonita dogs auf der Homepage, da ist er jetzt verschwunden, nun diese seltsame Gruppe, die gar kein Tierheim hat, auch keine Pflegestelle, aber doch vermittelt???? Es hieß, wenn der Hund kommt, dann ist er kastriert - das wäre für mich wichtig gewesen, denn er sollte zu dem Zeitpunkt 7 Monate sein. Geimpft muss er sowieso sein wegen der Ausreise und ich denke mal, dass Straßenhunde auf jeden Fall auch sofort entwurmt werden. Ja und den Flug sollte ich bezahlen - cirka 120 €.
Alles hätte ich ja auch gemacht, leider hats nicht geklappt, vielleicht gut für mich ( Geld und Arbeit gespart ), schade für den armen Kerl. Aber vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Lösung. Ich stehe gerne noch als Platz zum Aufpäppeln bereit und biete einen guten Tierarzt und ein nettes Rudel bei freier Kost und Logis.

![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |