![]() |
|
RE: Stifler Steve - der Zwingermops
in Geschichten vom geretteten Notmops 25.01.2012 09:50von Titania3278 • Besucher | 49 Beiträge
So, heute ist wieder Mittwoch, also babyfreier Tag.
Nachmittags werden wir uns wieder auf große Rundreise mit der Schleppleine machen.
Seit Samstag darf Stifler auch mal streckenweise "leinenlos" gehen und er lässt sich trotz Autos an der entfernten Strasse gut abrufen.
Gestern war wieder ein sehr lehrreicher Tag für den Knaben.
Erst musste er lernen, dass man niemals in die Hand beisst, die einen füttert...
Wollte er aber nicht so richtig wissen, weshalb er dann dachte, er muss mir nochmal zeigen, dass er der Chef ist, in dem er einen Stuhl anpieselte.
Naja, daraufhin folgte der Anschiss des Jahrhunderts, seitdem leckt er mir die Arme...
Abends gabs dann noch ne Lehrstunde in Sachen "wenn ich unterm Hochstuhl Terror mache, weil was runterfällt und Donna schneller ist als ich, dann hab ich PECH gehabt und darf nicht zicken, sonst wandere ich ins Körbchen und Frauchen is da hartnäckig drin..."
So, der Chip fängt aber wie gewohnt bereits an zu wirken.... die erste Woche damit haben wir fast hinter uns und er pinkelt wie vermutet sämtliche Ecken an.... Also Hormone fahren sich erstmal extrem hoch, bevors abflacht......

in Geschichten vom geretteten Notmops 30.01.2012 09:38von Titania3278 • Besucher | 49 Beiträge
So... Ich hab mich ja nun ausreichend mit dem Thema "Rüdenbinder" befasst und entschieden, dass ich so ein Teil nicht kaufen werde, sondern Stifler ne Windel anbekommt, um zu sehen, ob es einen Lernreffekt hat, wenn er sich erstmal selbst vollgepinkelt hat... Hier das Beweisbild *g* :
[IMG=http://img839.imageshack.us/img839/6517/rdenbinder.jpg][/IMG]
Uploaded with ImageShack.us
Er hat so zwei-dreimal über den Rand gepinkelt und seitdem ist Ruhe.... mal gucken wie lang *g*
Ja und ansonsten hätte ich noch ein Harmoniebild:

in Geschichten vom geretteten Notmops 30.01.2012 12:45von Titania3278 • Besucher | 49 Beiträge
Guck mal obs jetzt geht....

in Geschichten vom geretteten Notmops 30.01.2012 14:19von Titania3278 • Besucher | 49 Beiträge

in Geschichten vom geretteten Notmops 31.01.2012 11:02von Titania3278 • Besucher | 49 Beiträge

in Geschichten vom geretteten Notmops 03.02.2012 11:00von Birgit • Besucher | 660 Beiträge
Wie geil ist das denn, das muss ich mir merken.
Ich hatte hier einen Pflegi der alles markiert hat und ich habe ihn nie erwischt. Da wäre eine Windel auch nicht schlecht gewesen. So war ich nur am wischen wischen wischen und wenn ich an eine stelle gewischt habe hat er zwischenzeitlich in einem anderen Raum neu markiert.

in Geschichten vom geretteten Notmops 31.03.2012 23:34von Titania3278 • Besucher | 49 Beiträge
Oh weh, lange haben wir nicht mehr berichtet....
Wir kommen auch momentan nicht so an den Rechner, weil wir dauernd zu tun haben.
Mal eine kurze Zusammenfassung:
Nachdem Herr Mops sich selbst an der offenen DVD-Player-Schublade massakriert hat und dabei fast ein Auge einbüßen musste, ist er auf dem Wege der BEsserung... das Auge betreffend.
Ansonsten isser nach wie vor Heimlichpinkler, der Chip hat bisher überhaupt nicht gewirkt, ebensowenig sämtliche Erziehungsversuche diesbezüglich und ich bin eigentlich sehr straight.
Darum ist es am 25.4. soweit und die Glöckchen müssen fort.
Wir hoffen, dass danach ein wenig Ruhe einkehrt, denn durch seine Hibbeligkeit kriegt man das GEwicht kaum kontrolliert und es geht ziemlich runter, obwohl er frisst und frisst.
ABER: Seine Psyche, die scheinbar sehr angeschlagen war, erholt sich zusehends und er ist so verschmust und lieb im Umgang.
Der Futterneid wird weniger, und er beisst nicht mehr, wenn man ihm was abnehmen will, was er grad zerkaut.
Allerdings haben wir festgestellt, dass der Schnüffler furchtbare Angst im Dunkeln hat (wer weiss, was der arme Kerl erlebt hat...)
Seit ein paar Tagen üben wir Stereopfötchengeben, das klappt auch gut und er rafft nicht sämtliche Leckerchen an sich, sondern akzeptiert ein NEIN.
Wir sind gespannt, wie es weiter geht...

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |