![]() |
|
Stifler Steve - der Zwingermops
in Geschichten vom geretteten Notmops 20.01.2012 19:52von Titania3278 • Besucher | 49 Beiträge
Letzte Woche haben mein Mann und ich von Yvonne Stifler Steve übernommen.
Seine Geschichte ist denke ich mittlerweile bekannt, er stammt aus Ungarn und landete über Umwege in Deutschland bei Leuten, wo er im Zwinger leben musste, der arme Kerl.
Yvonne und Sascha können Euch das sicher ausführlicher berchiten, auf alle Fälle haben wir uns mit unserer Donna und unserer Tochter letztes Wochenende auf den Weg nach Bayern gemacht um Stifler zu "besichtigen" und zu testen, ob Donna und er sich leiden mögen.
Das klappte von Anfang an sehr gut.
So, nun haben wir die erste Woche hinter uns und es hat sich herauskristallisiert, dass Stifler der Chaosmops einfach zu uns passt.
Momentan ist er noch ein Potenzprotz, der sich für unglaublich stark hält, vorallem Autos gegenüber
Seit heute abend hat er einen Kastrationschip mit dem wir hoffen seine "Rüdenleiden" wie Wohnung markieren, anpöppeln (Beine und große Kuscheltiere) und allgemeine Unruhe in den Griff zu bekommen, zum Herbst hin werden wir ihn in Absprache mit unserer TÄ "richtig" kastrieren lassen.
Bis auf seine Hibbeligkeit war sie super zufrieden mit diesem kerngesunden Mops, dem eigentlich nur ein bisschen Ruhe und Muckis fehlen.
Da Stifler noch nicht leinenführig ist, bekommt er täglich 30 Minuten Schleppleinentraining und ansonsten "ungefährliche" Wege...
Dass er beim Geschirrchenanlegen und Ausziehen fein Sitz machen muss, damit überhaupt ein wenig Ruhe reinkommt, kann er schon fast (zumindest besser als am Anfang der Woche noch )
So, hier noch zwei Bildchen
Stifler mit Ida
http://www.imgbox.de/show/img/6NMmSIWywV.jpg
Und mit Donna:
http://www.imgbox.de/show/img/Cqr33XVrj5.jpg

RE: Stifler Steve - der Zwingermops
in Geschichten vom geretteten Notmops 20.01.2012 19:55von Titania3278 • Besucher | 49 Beiträge
Nochmal die Bilder:
Mit der Ida:
Uploaded with ImageShack.us
Und mit der Donna:
...Wenn ich einmal ein neues Hochladeprogramm teste, geht alles schief *g*...

in Geschichten vom geretteten Notmops 21.01.2012 07:20von Martina • Besucher | 154 Beiträge
Wow, ist das ein toller Kerl in den könnte ich mich spontan verlieben
Bitte nicht falsch verstehen... aber denkt bitte gründlich über eine Kastration nach... sie ist kein Allheilmittel und ersetzt auf keinen Fall eine gute Erziehung. Es wird heute leider meist sehr vorschnell kastriert und mit den negativen Begleiterscheinungen (die auftreten können, aber natürlich nicht müssen) muss man dann unter Umständen ein ganzes Mopsleben lang klar kommen.
Aber durch den Hormonchip könnt Ihr ja sehen, ob es positive Veränderungen gibt

in Geschichten vom geretteten Notmops 21.01.2012 09:00von Titania3278 • Besucher | 49 Beiträge
@ Melanie: Ist gar kein Laminat, sondern PVC *g*
@ Martina: Ja, eine Kastration ersetzt die Erziehung nicht, aber es machts vielleicht einfacher. Wir hatten vor Stifler einen EB-Rüden, der sehr potent war und haben gute Erfahrung damit gemacht.
Und ganz nebenbei, wenn man den nicht erzogen hätte, wäre unser Leben wenig harmonisch gewesen
Wir sind ja nicht ganz hundeunerfahren....

in Geschichten vom geretteten Notmops 21.01.2012 09:23von Martina • Besucher | 154 Beiträge
Sollte ja auch keine Kritik sein
Nur ich habe hier halt gerade einen "probekastrierten" Mopsrüden, der alle Klischees vom kastrierten Hund erfüllt. Er ist dick, lethargisch und mürrisch geworden... ich bin froh, dass es nicht endgültig so bleibt, sondern er irgendwann wieder "normal" wird, wenn die Wirkung des Chips nachlässt.

in Geschichten vom geretteten Notmops 21.01.2012 11:02von Birgit • Besucher | 660 Beiträge
Tolle Bilder, schön das es Stifler gut geht.
Das Kind im "Käfig" der Hund auf dem Sofa, geiles Bild
Mit der Kastration muss man schauen. Ich habe Berti kastrieren lassen weil bei meinen 4 Weibern nicht zur Ruhe gekommen ist, obwohl alle Weiber kastriert sind. Es war einfach nur STress für ihn und das ist jetzt vorbei.

in Geschichten vom geretteten Notmops 21.01.2012 11:38von Titania3278 • Besucher | 49 Beiträge
Zitat von Martina
Sollte ja auch keine Kritik sein![]()
Nur ich habe hier halt gerade einen "probekastrierten" Mopsrüden, der alle Klischees vom kastrierten Hund erfüllt. Er ist dick, lethargisch und mürrisch geworden... ich bin froh, dass es nicht endgültig so bleibt, sondern er irgendwann wieder "normal" wird, wenn die Wirkung des Chips nachlässt.
DArum proberen wir es vorab mit dem Chip.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Gute mit 2,5 Jahren genau in der Zeit ist, wo das Gemüt erfahrungsgemäß kippt.
Von daher kann dieses rappelige auch noch Restjugend sein... wir müssen gucken, wie es wird...
Ein bisschen dicker dürfte er allerdings noch werden, so 2-3 Pfündchen passen noch drauf....

in Geschichten vom geretteten Notmops 21.01.2012 13:54von Mopsmami Jenny • Besucher | 119 Beiträge

in Geschichten vom geretteten Notmops 21.01.2012 17:47von Titania3278 • Besucher | 49 Beiträge

in Geschichten vom geretteten Notmops 22.01.2012 12:41von Titania3278 • Besucher | 49 Beiträge
Neue Bilder:
Ich warte auf mein Herrchen, denn der ist der tollste!!!!
Der spielt nämlich mit mir, guckt:
Mein neues Herrchen ist der Beste!!!
Meiner Schwester Donna ist das zu wild, die guckt sich das lieber von oben an und hilft dem Frauchen beim fotografieren:
[IMG=http://img844.imageshack.us/img844/1993/miristdaszuwild.jpg][/IMG]
Kann ich nicht verstehen, denn mir machts einfach nur Spass:

in Geschichten vom geretteten Notmops 22.01.2012 12:54von Claudia Scherer • Besucher | 125 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |