headerimg

RE: Sammelthread: Kranken- & OP-Versicherung

in Wenn der Mops krank ist 05.11.2011 23:01
von Sascha • 551 Beiträge

Ja du reichst die Rechnung ein und die Agila zahlt innerhalb von 8 Stunden. Aber ich denke für normale TA-Besuche kommt man günstiger, wenn man bar bezahlt und nur die OP-Versicherung abschließt. HOFFE ICH!

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 05.11.2011 23:24
von Silja1989 • Besucher | 225 Beiträge

Zitat von Sascha
Ja du reichst die Rechnung ein und die Agila zahlt innerhalb von 8 Stunden. Aber ich denke für normale TA-Besuche kommt man günstiger, wenn man bar bezahlt und nur die OP-Versicherung abschließt. HOFFE ICH!

Es sei den der Mops ist oft krank!

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 06.11.2011 12:54
von HarryTheo • Besucher | 61 Beiträge

Genau,du sagst es.Wir sind mit Harry grundsätzlich meistens 2 mal im Monat beim TA.
Bei uns hat sich das auf jeden fall schon gelohnt.
Welcher Tarif besser ist,kannst du eigentlich nur daran fest machen wie hoch die Leistungen sind die über die Agila versichert sind.
Wenn du meinst dass dir eine leistungsgrenze für TA besuche bis 600.- im Jahr reichen (OP bis 3000.-),dann nimmst du den Versicherungsschutz für 42.-
Wenn du eine höhere Leistungsgrenze möchtest,zb. bis 1100.- für TA besuche dann nimmst du den für 52.- da sind aber auch die OP kosten in unbegrenzter höhe drin.
Allerdings ist meine erfahrung,dass sie nicht innerhalb 8 Stunden bezahlen,sondern eher innerhalb zwei Tagen,aber das ist ja eigentlich nicht weiter schlimm.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 06.11.2011 14:47
von Mopsmami Jenny • Besucher | 119 Beiträge

Ich muss da auch mal anrufen,
bei uns ist es unterschiedlich momentan ist es 2 Monate her das wir mit Carlos beim TA waren toi,toi ,toi
aber es war auch schonmal das wird 5 & 6 mal mit ihm im Monat waren wo die Sache mit seinem umkippen war.
Mit Diego waren wir bis jetzt nur zum Impfen.
Möchte aber aufjedenfall ne Op-Versicherung abschließen und Haftpflicht wäre mir auch schon wichtig.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 06.11.2011 14:51

Eine Tierhaftpflicht ist schon muss finde ich, man kann die Schäden ja garnicht so bezahlen. Über die OP Versicherung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber erst mal muss ich schauen was die Reparatur meines Autos kostet......seit gestern Mittag springt der Wagen nicht mehr an.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 06.11.2011 15:00
von Mopsmami Jenny • Besucher | 119 Beiträge

Zitat von Silja1989
Eine Tierhaftpflicht ist schon muss finde ich, man kann die Schäden ja garnicht so bezahlen. Über die OP Versicherung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber erst mal muss ich schauen was die Reparatur meines Autos kostet......seit gestern Mittag springt der Wagen nicht mehr an.

Ja das finde ich auch muss ja nur mal sein das der Hund auf die Strasse springt sich ein Autofahrer erschreck und ein Unfall baut was wir natürlich nich hoffen.

Ja Autos sind auch Teuer =( muss Freitag zur Inspektion mit meinem mal gucken was der Spaß wieder kostet.

Ich möchte gerne mal im Lottogewinnen, dann mach ich auch ne Mopsfarm auf

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 06.11.2011 15:12

Zitat von Mopsmami Jenny

Zitat von Silja1989

Ja das finde ich auch muss ja nur mal sein das der Hund auf die Strasse springt sich ein Autofahrer erschreck und ein Unfall baut was wir natürlich nich hoffen.

Ja Autos sind auch Teuer =( muss Freitag zur Inspektion mit meinem mal gucken was der Spaß wieder kostet.

Ich möchte gerne mal im Lottogewinnen, dann mach ich auch ne Mopsfarm auf

Ne Mopsfarm oder Mopszucht ist mein Traum! Machen wir die dann zusammen?

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 06.12.2011 21:40
von Christian • Besucher | 30 Beiträge

Also ich bin ja beruflich auch viel mit Versicherungen beschäftigt und habe viele miteinander verglichen.
Tierkrankenversicherungen, also auch für Medikamente usw., lohnen sich so gut wie gar nicht. Sie sind zu teuer, leisten wenig und haben jede Menge Ausschlüsse. Ich kann keine enzige am Markt empfehlen.

OP-Versicherungen sind da anders. Sie sind meist günstig und haben gute Leistungen. Leider ist aber nicht jede gut. Unter allen OP-Versicherungen am Markt kann ich eigentlich nur die Agila empfehlen. Sie hat keine Selbstbeteiligung, keine Ausschlüsse und ich weiß von vielen Leuten, dass sie auch anstandslos zahlt.

Vorsicht aber bei Angeboten wie von Fressnapf oder von bestimmten Hundezubehörshops, die günstigere Versicherungen von der Agila anbieten. Sie enthalten oft kleine bis größere Unterschiede zu den eigentlich Agila-Verträgen, wie etwa Ausschlüsse, Begrenzungen usw.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 07.12.2011 10:51
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Danke christian,

ich bin schon länger bei der Ülzener, jetzt habe ich die erste OP, mal sehen was sie dazu sagen.
Werde dann mal berichten

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 07.12.2011 21:29
von Christian • Besucher | 30 Beiträge

negativ bei uelzener: zahlen nur bei zum 2fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte. Gerade OPs gehen oft bis zum dreifachen. Nachbehandlung wird nur bis 10 Tage danach gezahlt. Es gibt einen "großen" Katalog was die Uelzener zahlt - ist deine OP nicht da drin, werden sie nicht zahlen - z.b. werden Patella OPs nicht gezahlt lt. Katalog, keine HD-Ops, kein Gaumensegel. Ich habe leider gerade von Mopsbesitzern oft gelesen und erzählt bekommen, dass die Uelzener gar nicht gezahlt hat oder nur nach viel Stress.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 08.12.2011 00:18

und wie komme ich dann da wieder raus? Ich habe schon gelesen das die rassetypische Geschichten nicht bezahlen.
Kann man da einfach kündigen?
Wie hoch sind die Beiträge bei der AGIla denn?

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 08.12.2011 07:01
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Hallo Birgit,
ruf bei der Uelzener an. Ich bin mir sicher, dass Du vor Ablauf der Vertragszeit kündigen kannst. Habe meine Pferde bei der Uelzener und hatte bei so was (Vertragsmodifikationen oder Teilkündigungen noch nie Probleme gehabt - habe z.B. die OP-Versicherung für meinen 25-jährigen Wallach altersbedingt gekündigt - neeeeein, nicht aufgrund meines Alters!!!!
Grüße

P.S.: Allerdings finde ich die genannten Beiträge (rund 50,- Euro monatlich) echt nicht von Pappe! Halte seit 30 Jahren z.T. mehrere Hunde gleichzeitig, seit fünf Jahren Retro-Möpse und hatte in der ganzen Zeit eine einzige OP: Magendrehung bei meinem großen Schweizer vor 4 Jahren, Kosten incl. Nachbehandlung ca. 600,- Euro. Hab mal grade kurz überschlagen, was ich an Versicherungsbeiträgen gezahlt hätte bei nur zwei Hunden wenn....
Rund 36.000,- Euro. Da muss man echt abwägen, zumal keine Versicherung Kosten für ein Tier übernimmt, das bei Vertragsschluss schon irgendwelche Voranzeichen einer bestimmten Erkrankung zeigt bzw. den Ersatz für Leistungen, die aus dieser Vorerkrankung herrühren, ausschließt.
- Ach ja, die OP-versicherung Pferde liegt so um 150,- Euro - aber im Jahr!

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 08.12.2011 10:52

Oh je oh je, was mach ich nur?

Birgit bist du denn mit der Uelzener an sich zufrieden?

Da muss ich nochmal drüber schlafen.

Allerdings können bei einer OP auch gern mal 1000 Euro zusammenkommen. wenn dann die Versicherung zahlt?

Ich schaue jetzt erstmal ob sie in diesem Fall zahlt, sind zwar nur 190 Euro aber sehen wir mal.
ich glaube nach einem Versicherungsfall kann man doch sowieso kündigen oder?

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 08.12.2011 19:16
von Birgit 7 • Besucher | 715 Beiträge

Die Uelzener ist ja DIE Versicherung für Pferde, deshalb habe ich sie gewählt - auch was die Tierhalterhaftpflicht angeht. Ich hatte - klopf auf Holz - noch nie einen Schadensfall oder eine OP beim Pferd, insofern kann ich nicht sagen, was dann im Fall der Fälle sein wird. Bekannte von mir hatten eine relativ aufwendige OP beim Pferd und waren mit der Leistung zufrieden.
Wie gesagt, für meine Hunde habe ich nur eine Haftpflicht, keine OP- oder Krankenversicherung...
Grüße
Birgit

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 08.12.2011 19:18

Danke Birgit, ich denke weiter nach

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen