headerimg

Sammelthread: Kranken- & OP-Versicherung

in Wenn der Mops krank ist 09.10.2011 22:13
von Sascha • 551 Beiträge

Da das Thema Kranken- und OP-Versicherungen fuer den Mops in der Gruppe haeufig diskutiert wird, hier ein Sammelthread ueber dieses Thema. Bitte schreibt Eure Erfahrungen nieder, um allen Interessenten zu ermoeglichen, die richtige Versicherung fuer seinen Mops auszuwaehlen.

Gruss,
Sascha

nach oben springen

RE: Sammelthread: Kranken- & OP-Versicherung

in Wenn der Mops krank ist 11.10.2011 08:36

Also fange ich mal an, wenn kein Anderer will!
Ich plane für beide zumindest einen Agila-OP-Schutz zu machen.
Ich halte dies für sehr sinnvoll, da die Agila angeblich auch fast alles rassetypische übernimmt.
Lieber 30€ im Monat für beide, als irgendwann unverhofft mehrere Tausend € für eine unverhoffte OP auszugeben.

Ich denke auch (nach gründlicher Recherche im Netz und vielen Gesprächen mit anderen Mopshaltern), dass die Agila so ziemlich die einzige Versicherung ist, die so gut mit den TA's zusammenarbeitet und so kulant und schnell zahlt.

Ich habe schon mehrfach schlechtere Beurteilungen vor allem über die Uelzener und Allianz gelesen, dass ich denke, dass nur die Agila für uns in Frage käme.
Den Vollschutz für 42,90 beim Mops finde ich zu teuer, dann lieber für normale Tierarztbesuche etwas auf die Seite legen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 11.10.2011 10:20
von spikimonster • Besucher | 40 Beiträge

wir sind auch bei der agila versichert.

zuerst habe ich auf meinen züchter gehört der mir von der ülzner erzählt hat - leider hatte ich dazumal keine ahnung davon ! also hab ich sofort einen vertrag abgeschlossen. danach habe ich nur schlechtes gehört und gelesen. sie übernehmen zb keine rassetypischen krankheiten etc.

da der vertrag aber fünf jahre läuft hab ich mir gehörig was aufgebrummt

nun haben wir zusätzlich noch bei der agila einen vertrag abgeschlossen und nun fühle ich mich sicher .

bisher mussten wir keine der zwei versicherungen in anspruch nehmen! *aufholzklopft*

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 11.10.2011 10:56

Och Mensch, das ist ja unglücklich gelaufen. 5 Jahre??

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 11.10.2011 11:23
von spikimonster • Besucher | 40 Beiträge

jjaaa fünf jahre !!! das war ein ganz komisch vertrag. die haben mich 100 % übers ohr gehauen! naja nur noch 2 jahre dann ist das gekünfigt. also vorsicht bei den verträgen!!

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 12.10.2011 09:28
von kortosflora • Besucher | 8 Beiträge

Hallo, wir haben noch keinen Mops, aber bald
Wir haben einen Cane Corso und der ist bei der Uelzener versichert, die auch schon einmal stolze 1600 Euro an uns ohne weitere Probleme gezahlt haben. Unser Cane Corso hatte einen Kreuzbandriss und wurde im TTA- Verfahren operiert.

Aber unsere Vertrag geht nur 1 Jahr und wir bezahlen monatlich 17 Euro. Aber wenn ich dann den Mops versichere, studiere ich auch zuerst mal die Agila, ob sie wirklich besser ist.
Ich würde einen Hund nur noch mit OP- Versicherung halten. Was sind diese 17 Euro im Monat.

LG Brigitte

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 12.10.2011 17:11
von sabsi23 • Besucher | 23 Beiträge

Hallo, ich habe die Agila Versicherung nun schon seit einem Jahr und ich bin vollstens zufrieden. Habe gleich das "Rundum Sorglos Paket genommen". Also Op -Kosten-Schutz, Unfall -Schutz, Tierärztliche Behandlungen, Vorsorgeschutz(Inklusive Impfungen). Ich zahle monatlich rund € 50. Bis jetzt wurde alles übernommen. Kann die Agila mit bestem Gewissen weiter empfehlen

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 19.10.2011 08:20

Kennt jemand die Leistungsunterschiede zwischen Agila OP-Schutz direkt bei Agila abgeschlossen für 15,90€ oder bei Fressnapf für 12,90€ ?

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 19.10.2011 21:49
von Mopsmami Jenny • Besucher | 119 Beiträge

Wir wollen jetzt uns ein Angebot bei der Agila einholen.
Wenn wir beide mit Op, sowie Haftpflicht versichern lassen wieviel uns das zusammen kosten und dann sollen die uns mal ein guten Preis machen

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 21.10.2011 07:27
von PetraD • Besucher | 205 Beiträge

Der Frosch hat auch den Agila-Rundum-Schutz für teures Geld. Dieser hat sich aber im vergangenen Jahr bereuts gelohnt. Ohne Muren und Diskussionen hat die Agila Physiotherapie, Chiropraktik, Homoöpathische Medikamente in rauen Mengen gezahlt. Eine Schaden, dass die "Menschen-Krankenkassen" bei alternativen Verfahren ein Theater machen!

@ Sascha, ohen es noch einmal nachgelesen zu haben - gibt es nicht einen Unterschied in der Höhe des Versicherungsschutzes?

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 21.10.2011 08:08

Zitat von PetraD
@ Sascha, ohen es noch einmal nachgelesen zu haben - gibt es nicht einen Unterschied in der Höhe des Versicherungsschutzes?

Das ist mir noch nicht bekannt. Dachte, das wüsste evtl. jemand. Werde mich aber am WE mal damit befassen.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 28.10.2011 16:20

Soeben habe ich mit der Agila telefoniert. Die Unterschiede zwischen einem Abschluss bei Agila direkt und Fressnapf liegen in der Leistungsgrenze. Bei Agila selbst abgeschlossen, gibt es keine Hoechstkosten bei einer OP. Bei Fressnapf wird nur bis 1500 Euro erstattet. Ich werden jetzt fuer Erwin und Flori die Versicherung (nur OP) sofort direkt abschliessen.

ACHTUNG: Unfaelle werden ab sofort ausgezahlt, alles Andere erst ab 3 Monaten nach Abschluss. Gaumensegel-, Nasen-, Augen-OPs werden ohne Widerworte erstattet (darf allerdings bei Abschluss noch kein Problem bekannt sein!!!)

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 30.10.2011 16:23
von HarryTheo • Besucher | 61 Beiträge

@Petra: doch den gibt es.Bei dem Versicherungsschutz für 42,90.- im Monat gibts für TA leistungen 600.- im Jahr,
für OP´s bis 3000.- im Jahr und für Vorsorge Impfungen 65.- pro Jahr.

Bei einem Versicherungsbeitrag von 52.- im Monat gibts OP Kosten in unbegrenzter höhe, TA leistungen glaub ich bis 1000.- oder 1100.-
und Vorsorge Impfung bis 100.- pro Jahr.

Das weis ich deshalb so genau,weil ich beide dort Versichert habe und für unseren Harry hats sich schon gelohnt.Bis jetzt sind wir wirklich sehr zufrieden mit der Agila und würde jederzeit wieder was bei denen Abschliessen.Für Theo hab ich bis jetzt nur die OP Versicherung und die Tierhalterhaftpflicht abgeschlossen,weil er erst seit zwei Monaten bei uns ist und ich erstmal sehen will ob er auch so anfällig ist wie der grosse.
Ich hoffe dass ich hier etwas weiterhelfen konnte.
Ach ja,wenn man bei Fressnapf die Versicherungen abschliesst,sind die Beiträge zwar günstiger,dafür aber auch die höhe des Versicherungsschutzes geringer.Hab mich da mal Telefonisch beraten lassen,weil es für mich auf den ersten Blick auch nicht zu erkennen war was die unterschiede sind.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 01.11.2011 10:21
von HarryTheo • Besucher | 61 Beiträge

Bei Tier gegen Tier,weiss ich nicht genau wie das läuft,da müsstest du mal genauer nachfragen.
Aber bei Sach u. Personenschäden decken sie drei Millionen ab.
Bei Vermögensschäden 250000.-
Fremdhütung,wenn zb.ein bekannter auf deinen Hund aufpasst und etwas passiert,sind auch abgedeckt,und sie helfen sogar wenn es mal zum Rechtsstreit vor Gericht kommen sollte.
Im Schadensfall zahlt man dann nur 80.- Selbstbeteiligung.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 05.11.2011 22:55
von Silja1989 • Besucher | 225 Beiträge

Welchen Tarif könnt ihr mir empfehlen? Tierkrankenschutz oder Tierkrankenschutz exklusiv?
Wenn ich mit meinem Mops zum TA wegen einer Ohrenentzündung oder Magen-Darm Sache, übernehmen die dann auch die Kosten? Kann ich dann einfach die Rechnung bei der Agila einreichen, oder wie geht das?
Freue mich über ne Antwort!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen