![]() |
|

Hallo,
unsere Stupsi darf nicht ins Bett und auch nicht auf die Couch wenn Sie alleine hochspringt. Couch also nur auf Einladung. Schlafen tut Sie im Flur und morgens gibt es eine Streichel und Streckorgie vom feinsten . Ansonsten ist sie in allen Räumen willkommen...wir wundern uns schon wenn sie mal nicht dabei ist und uns folgt (dann ist was faul
).

Hallo,
Jule ist ja aus Ungarn und war zum Zeitpunkt ihres Einzug bei uns heiß. Also sollte sie neben dem Bett schlafen. Meine Joy schläft unter der Decke. Aber da wurde wohl nichts draus. Madame Mops tappelte solange um das Bett, bis ich das Licht anmachte und da stand sie und guckte, guckte, als wolle sie sagen UND ICH?????
Da kann man doch nicht widerstehen, aufstehen, Extra-Decke und ab in die Koje. Und da ist sie auch geblieben . Jetzt nach dem Bruch-OP kann sie auch alleine reinspringen und morgens geht sie, wenn ich im Bad bin, noch ein wenig alleine schlafen!
Liebe Grüße

Oh je, da hat unser Möppi Carlos es ja richtig hart getroffen Er darf weder auf´s Sofa noch ins Bett. Ich mag das einfach nicht wegen den vielen Haaren. Wäre Carlo unser einziger Hund, würde ich in Bezug auf das Sofa vielleicht mir mir Reden lassen. Aber naja, aber da unser anderer Hund Duro das auch nicht darf, gelten für Carlos natürlich die gleichen Regeln. Ist aber auch kein Problem - keiner der Hunde denkt auch nur dran auf´s Sofa oder ins Bett zu wollen. Dafür habe ich allzeit einen Fußwärmer, wenn ich auf dem Sofa sitze *g*.
Und ein Tabu-Zimmer gibt es auch. In dem Raum sind meine Meerschweinchen in einem offenen Bodengehege untergebracht. Zumindest Duro trau ich da nicht hunderprozentig, dass nicht doch mal der Jagdinstinkt erwacht. Die meiste Zeit ist die Tür ohnehin zu und wenn ich reingehe (zum Füttern, saubermachen, etc.), dann stehen jetzt zwei Hunde brav vor der Türschwelle. Unglaublich wie schnell Carlos das gelernt hat. Er ist ja heute erst eine Woche bei uns.
Naja, und in unserem relativ kleinen Bad brauch ich die Hunde jetzt auch nicht unbedingt. Da dürfen sie zwar grundsätzlich schon hin, aber nicht, wenn ich dusche, aufm Klo bin, etc.

Zitat von Carlos
Oh je, da hat unser Möppi Carlos es ja richtig hart getroffenEr darf weder auf´s Sofa noch ins Bett. Ich mag das einfach nicht wegen den vielen Haaren. Wäre Carlo unser einziger Hund, würde ich in Bezug auf das Sofa vielleicht mir mir Reden lassen. Aber naja, aber da unser anderer Hund Duro das auch nicht darf, gelten für Carlos natürlich die gleichen Regeln. Ist aber auch kein Problem - keiner der Hunde denkt auch nur dran auf´s Sofa oder ins Bett zu wollen. Dafür habe ich allzeit einen Fußwärmer, wenn ich auf dem Sofa sitze *g*.
Und ein Tabu-Zimmer gibt es auch. In dem Raum sind meine Meerschweinchen in einem offenen Bodengehege untergebracht. Zumindest Duro trau ich da nicht hunderprozentig, dass nicht doch mal der Jagdinstinkt erwacht. Die meiste Zeit ist die Tür ohnehin zu und wenn ich reingehe (zum Füttern, saubermachen, etc.), dann stehen jetzt zwei Hunde brav vor der Türschwelle. Unglaublich wie schnell Carlos das gelernt hat. Er ist ja heute erst eine Woche bei uns.
Naja, und in unserem relativ kleinen Bad brauch ich die Hunde jetzt auch nicht unbedingt. Da dürfen sie zwar grundsätzlich schon hin, aber nicht, wenn ich dusche, aufm Klo bin, etc.
Wenn der Carlos das nicht anders kennt und mit Duro gleich behandelt wird, ist das schon ok und er wird sicherlich nichts vermissen. Bobby und Evy würden da am Rad drehen. Die quetschen sich selbst noch auf den kleinen Sessel mit zu uns und der Bobby schläft und "wacht" vor der Badewanne, wenn meine Frau darin liegt. Ins Bett will er nicht unbedingt immer, weil ihm schnell zu warm wird, aber die Evy würde ich niemals aus dem Bett bekommen. Ich habe das mal versucht und die Schlafzimmertür zu gemacht, da hat sie vor der Tür gesessen und geweint, weil sie dachte, etwas falsch gemacht zu haben. Sie liegt immer nur auf der Decke, daher achte ich auf die Haare überhaupt nicht. Wird dann halt öfters gewaschen das Bettzeug.
Was Meerschweinchen angeht, so haben wir folgende Erfahrungen gemacht. Unser letztes Meerschweinchen hatten wir noch zusammen mit Evy und Bobby. Das Meerschweinchen (ein Mädel) war total verliebt in den Bobby und hat ihm immer nachgeschaut. Den hat das überhaupt nicht interessiert. Eines Tages, Bobby legt beim Schlafen immer den Kopf auf Irgendetwas, weil er dann leichter atmen kann, beobachteten wir das Meerschweinchen, wie es auch beim Schlafen den Kopf auf etwas legte ... schon witzig. Evy war eine ehemalige Zuchthündin und hatte schon Welpenerfahrung. Sie hat das Meerschweinchen immer als ihr "Kind" angesehen und es bewacht. Wenn der Bobby mal zufällig zu nah an den Käfig kam, kam sie sofort und schubste in zur Seite .... das war wirklich interessant zu beobachten.

![]() 0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |