headerimg

RE: Gaumensegel OP

in Wenn der Mops krank ist 06.10.2011 17:12
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Wir drücken auch fest die Daumen. lass dich beraten und entscheide dann in Ruhe.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 07.10.2011 07:48
von Petra • Besucher | 136 Beiträge

ich drücke auch feste mit !!!!!!

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 07.10.2011 08:18
von Nathalie Goede • Besucher | 108 Beiträge

Bei soviel gedrückten Pfoten und Daumen,kann ja nichts schief gehen. Vielen Dank

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 10.10.2011 20:49

So Ihr Lieben,heute waren wir in der Tierklinik. Emily und ich waren furchtbar aufgeregt,sie hechelte wie verrückt und war völlig durchgeknallt(wie ich). Wir wurden vom Chefarzt persönlich empfangen.Er machte von Anfang an einen sehr beruhigenden Eindruck.Er ging ganz toll auf Emmy ein und beantwortete mir alle Fragen (und das waren viele) in aller Seelenruhe.Er machte einen sehr kompetenten Eindruck und man merkte das er weiß wovon er redet. Er meinte um eine richtige Diagnose zu stellen,muß Emmy in Narkose (Tubus).Damit sie nicht zweimal narkotisiert werden muß, würde er gleich bei der Untersuchung auch die OP durchführen. Das heißt,er kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht 100% sagen was gemacht werden muß. Gaumensegel und Nasenlöcher auf jeden Fall ,bei den Mandeln und den Kehlkopftaschen muß er erst schauen ob das auch notwendig ist. Er hat mich über die Risiken aufgeklärt und beruhigte mich aber,das sie diese OP sehr häufig machen mit einer hohen Erfolgsquote. Er wird die OP auch selbst durchführen. Wir haben nun am 27.10.11 den Termin. Alles in allem macht der Arzt und die Klinik einen sehr positiven Eindruck,wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Trotzdem...wir haben furchtbare Angst. Natürlich möchten wir ihr damit helfen doch was ist wenn es Komplikationen gibt oder gar noch schlimmeres passiert.Wenn ich darüber nachdenke könnte ich nur weinen Ich denke ich muß mich jetzt erst einmal mit der Tatsache anfreunden,das es nun wirklich gemacht wird. Momentan überwiegt einfach noch die Angst Liebe Grüße Nathalie und Emily

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 10.10.2011 20:59
von Nadine • Besucher | 239 Beiträge

Hab die ganze Zeit an euch gedacht ...

Du, woran macht er denn fest, dass das GS auf jedenfall gemacht werden muss??

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 10.10.2011 21:08
von Yvonne Ritzl • Besucher | 116 Beiträge

Danke Nadine, dass wollte ich auch gerade fragen.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 11.10.2011 11:34

Sorry, habe gesehen das ich Gaumensegel dazugeschrieben habe.Nein auch das GS sieht er erst bei der OP. Die Nasenlöcher müssen auf jeden Fall gemacht werden.War wohl gestern noch ein bißchen verwirrt

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 11.10.2011 11:38
von Katha • Besucher | 334 Beiträge

ach gott..die arme mausi. ich hoffe das alles gut verlaeuft, wir denken an euch!

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 24.10.2011 10:14

Hallo Ihr Lieben,am Donnerstag wird Emily operiert . Bisher habe ich die Gedanken daran versucht zu verdrängen doch es sind nur noch drei Tage. Hoffe meine Aufregung legt sich bis dahin,damit sie es nicht so merkt. Heute allerdings geht es mir garnicht gut,ich könnte nur weinen. L.G.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 24.10.2011 10:38
von Anja • Besucher | 392 Beiträge

Oh je Nathalie, ich drücke dich ganz doll.
Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll, außer das ich euch ganz fest die Daumen und drücke und ich euch viel Glück wünsche...ach menno...das ist immer Schei..

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 24.10.2011 11:51
von PetraB • Besucher | 352 Beiträge

nathalie mach dich nicht verrückt. es wird alles gut!!!!!! daumen und pfoten für die kleine maus sind auf jeden fall gedrückt.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 24.10.2011 12:22
von Mopsmami Jenny • Besucher | 119 Beiträge

Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen die wir haben, das wird schon gut gehen .

In welcher Tierklinik lasst ihr das machen ?

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 25.10.2011 22:28
von Birgit • Besucher | 660 Beiträge

Wir drücken ganz fest die Daumen und das du dich verrückt machst ist ganz normal und gehört dazu. Daaaa musst du jetzt durch.
Alles wird gut.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 27.10.2011 07:47
von Gisa • Besucher | 351 Beiträge

Ich wünsche von Herzen alles Gute!

Sieh es als Chance für die kleine Maus - vor Jahren wäre so eine OP noch völlig ungewöhnlich gewesen, man hat "so was" einfach nicht gemacht.

Wenn alles gut läuft - und diese Aussicht besteht ja heutzutage - wirst Du einen "neuen" Hund kennenlernen, einen mit sehr viel besserer Lebensqualität.
Ich hab es schon öfter von Besitzern betroffener Möpse berichtet bekommen - sie haben diesen Schritt nicht bereut.

Die erste Zeit ist natürlich oft noch etwas unschön, weil ein Heilungsprozess abläuft - aber dann macht es sich für Deinen Hund bezahlt!

Also: KOPF HOCH!

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 27.10.2011 08:26
von Claudia Scherer • Besucher | 125 Beiträge

Guten Morgen liebe Nathalie,

drücken euch ganz fest die Daumen für eure heute anstehende OP. Ich denke an euch und fiebere mit.

Schick dir viele Mopsbussis und ganz liebe Grüße.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen