headerimg

Gaumensegel OP

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 11:58
von Nathalie Goede • Besucher | 108 Beiträge

Mir ist ganz schlecht !!! Habe heute einen Termin für kommenden Montag zu einem Vorgespräch und Vorstellung von Emily in der Tierklinik gemacht. Emmy ist jetzt 1,5 Jahre und wir mußten in dem letzten halben Jahr leider feststellen,das sie bei Anstrengung und Aufregung stark hächelt.Sie ist so eine kleine, wilde,lustige Hummel und ich habe Sorge,das die Probleme größer werden.Die Tierklinik wurde mir von drei TÄ und zwei Mopsbesitzern empfohlen.Habe bisher wirklich nur gutes gehört,trotzdem habe ich jetzt schon furchtbare Angst und würde den Termin am liebsten absagen. Doch da müssen wir jetzt durch,schließlich möchten wir Gewissheit ob überhaupt und wenn, was gemacht werden muß. Werde weiter berichten,oooh ich hab so schiss!!!

nach oben springen

RE: Gaumensegel OP

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 12:02
von Katha • Besucher | 334 Beiträge

ohhh nein, dass tut mir leid fuer euch und der kleinen emily
lass euch erst mal beraten und seht dann, wie es weiter geht..ich hoffe das beste fuer euch

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 12:37
von vidaloca • Besucher | 70 Beiträge

Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft! Lass dich nicht verrückt machen. Hör dir erstmal an, was der Tierarzt meint, dann kannst du immer noch entscheiden.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 13:06

Das ist sehr lieb von Euch und beruhigt mich auch ein bißchen.Ja,ich sollte mich nicht vorher schon verrückt machen aber.... leider macht man es doch

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 13:16
von Anja • Besucher | 392 Beiträge

Höre dir alles in Ruhe an und mach dir ein Bild von den Ärzten . Frag unbedingt, welche Art der Narkose sie anwenden (bei einem Mops ist eine Narkose mit Tubus immer ein Muss).

http://de.wikipedia.org/wiki/Intubation

Alles Gute für deine kleine.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 13:19
von PetraB • Besucher | 352 Beiträge

otto wurde 2008 operiert - gaumensegel gekürzt und nasenlöcher erweitert. der arzt war klasse, die op ist gut verlaufen, nur gebracht hat es nicht wirklich was.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 16:39
von Petra • Besucher | 136 Beiträge

ingo wurde 2009 am gaumesegel operiert und wir haben eine verbesserung um 90 %
er hatte aber nur ein zu langes gaumensegel, alles andere war ok. er wurde in der
kaiserbergklinik von fr dr klesty operiert.
er atmet heute fast vollkommen frei .... vorher hörte er sich an als hätte er übelstes asthma.

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 17:34

Ja Anja , da habe ich mich schon erkundigt,in der Klink werden Plattnasen nur mit Tubus in Narkose gelegt.Trotzdem natürlich danke für den Tipp Mir stellt sich aber die Frage, warum bei manchen Hunden die OP was bringt und bei anderen nicht Ist es ein Behandlungsfehler b.z.w. wurde eine falsche Diagnose gestellt ?

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 18:17
von BiNE • Besucher | 12 Beiträge

Wir drücken auch die Daumen.
Moses hat es auch schon hinter sich, Gaumensegel gekürzt und Mandeln entfernt. Wir haben es aber machen lassen da die mandeln chronisch gross waren. Hecheln tut er immer noch und schaltet seinen Motor an. Morgen bekommt er den Kastrationschip damit er ruhiger wird. Er ist immer so wahnsinnig aufgeregt und gestresst und das führt zum starken hecheln.

LG BINE

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 20:09

Hallo Bine,da wünsch ich Euch für morgen gaaaanz viel Glück und drück die Daumen. Emmy ist zuhause die Ruhe in Person doch wenn wir unterwegs sind ist sie auch aufgedreht. Besonders beim TA,das merken die kleinen Monsterbacken sofort Also nochmals TOI,TOI,TOI

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 20:28
von Claudia Scherer • Besucher | 125 Beiträge

ooch drück euch die daumen für die voruntersuchung, wir haben im Oktober schon Termin zur Operation von Milow, habe auch etwas Angst aber das Vertrauen zu meinem Tierarzt überwiegt!! Wird schon alles klappen und danach wirds unseren babies hoffentlich ein wenig besser gehen )

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 20:29
von Nadine • Besucher | 239 Beiträge

Oh Nathalie, die Aufregung kann ich verstehen. Bin in Gedanken dann bei euch!

Ich habe das Gaumensegel bei den Damen vor der Kastration beim Intubieren gucken lassen.
Lucy's ist eigentlich so groß, dass ich es hätte machen lassen können. Sie hat aber keine Probleme mit der Atmung, röchelt nie. Rennt auch nur ganz selten und dann wenig .. ist halt schon eine ältere Dame. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden.

Bei Emma war ich mir eigentlich fast zu 100% sicher, dass es gemacht werden muss. Pustekuchen ... ihres ist (noch) in Ordnung. Aber sie röchelt total schnell und viel .. schon bei geringen Temperaturen oder bei der kleinsten Aufregung. Manches Mal hab ich schon gedacht "die fällt gleich um" ... bei ihr werde ich auch noch bei Gelegenheit abklären lassen, was das denn nun ist.

Bei Ida weiß ich es nicht ... da war ich nicht dabei. Sie hechelt - röchelt nicht.

Und bei Louis ist alles TippiToppi ...

Aber schon komisch oder?!?

Hab ich es jetzt überlesen ? - In welche Tierklink geht ihr??

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 22:54
von Lolita • Besucher | 67 Beiträge

Auch von uns werden Daumen und Pfötchen gedrückt!

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 05.10.2011 01:31
von henri • Besucher | 4 Beiträge

Ich schließe mich an: mach dich nicht verrückt...!!
Henri hat die Gaumensegel-OP auch schon hinter sich. Er hatte allerdings ein so langes Gaumensegel, dass es sich immer mit dem Kehldeckel verhakt hat. Und hecheln konnte er garnicht, war nicht möglich. Hecheln ist ja auch gut und normal für jeden Hund. Nur wenn es zum Röcheln wird, dann ist es schlimm für den Mops.
Seit der Op kann Henri auch wieder hecheln.
Lass es einfach abklären, dann wisst ihr mehr. Ich drück euch ganz fest die Daumen.....!!!!!!

nach oben springen

in Wenn der Mops krank ist 05.10.2011 20:25

Vielen Dank für die aufmunternden Worte,ist wirklich sehr lieb von Euch Werde Euch gleich am Montag berichten,was raus kam. Bis dahin Nathalie und Emily

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen