![]() |
|
Gaumensegel OP
in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 11:58von Nathalie Goede • Besucher | 108 Beiträge
Mir ist ganz schlecht !!! Habe heute einen Termin für kommenden Montag zu einem Vorgespräch und Vorstellung von Emily in der Tierklinik gemacht. Emmy ist jetzt 1,5 Jahre und wir mußten in dem letzten halben Jahr leider feststellen,das sie bei Anstrengung und Aufregung stark hächelt.Sie ist so eine kleine, wilde,lustige Hummel und ich habe Sorge,das die Probleme größer werden.Die Tierklinik wurde mir von drei TÄ und zwei Mopsbesitzern empfohlen.Habe bisher wirklich nur gutes gehört,trotzdem habe ich jetzt schon furchtbare Angst und würde den Termin am liebsten absagen. Doch da müssen wir jetzt durch,schließlich möchten wir Gewissheit ob überhaupt und wenn, was gemacht werden muß. Werde weiter berichten,oooh ich hab so schiss!!!

RE: Gaumensegel OP
in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 13:06von Nathalie Goede • Besucher | 108 Beiträge

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 13:16von Anja • Besucher | 392 Beiträge
Höre dir alles in Ruhe an und mach dir ein Bild von den Ärzten . Frag unbedingt, welche Art der Narkose sie anwenden (bei einem Mops ist eine Narkose mit Tubus immer ein Muss).
http://de.wikipedia.org/wiki/Intubation
Alles Gute für deine kleine.

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 17:34von Nathalie Goede • Besucher | 108 Beiträge
Ja Anja , da habe ich mich schon erkundigt,in der Klink werden Plattnasen nur mit Tubus in Narkose gelegt.Trotzdem natürlich danke für den Tipp Mir stellt sich aber die Frage, warum bei manchen Hunden die OP was bringt und bei anderen nicht
Ist es ein Behandlungsfehler b.z.w. wurde eine falsche Diagnose gestellt ?

Wir drücken auch die Daumen.
Moses hat es auch schon hinter sich, Gaumensegel gekürzt und Mandeln entfernt. Wir haben es aber machen lassen da die mandeln chronisch gross waren. Hecheln tut er immer noch und schaltet seinen Motor an. Morgen bekommt er den Kastrationschip damit er ruhiger wird. Er ist immer so wahnsinnig aufgeregt und gestresst und das führt zum starken hecheln.
LG BINE

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 20:09von Nathalie Goede • Besucher | 108 Beiträge

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 20:28von Claudia Scherer • Besucher | 125 Beiträge

in Wenn der Mops krank ist 04.10.2011 20:29von Nadine • Besucher | 239 Beiträge
Oh Nathalie, die Aufregung kann ich verstehen. Bin in Gedanken dann bei euch!
Ich habe das Gaumensegel bei den Damen vor der Kastration beim Intubieren gucken lassen.
Lucy's ist eigentlich so groß, dass ich es hätte machen lassen können. Sie hat aber keine Probleme mit der Atmung, röchelt nie. Rennt auch nur ganz selten und dann wenig .. ist halt schon eine ältere Dame. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden.
Bei Emma war ich mir eigentlich fast zu 100% sicher, dass es gemacht werden muss. Pustekuchen ... ihres ist (noch) in Ordnung. Aber sie röchelt total schnell und viel .. schon bei geringen Temperaturen oder bei der kleinsten Aufregung. Manches Mal hab ich schon gedacht "die fällt gleich um" ... bei ihr werde ich auch noch bei Gelegenheit abklären lassen, was das denn nun ist.
Bei Ida weiß ich es nicht ... da war ich nicht dabei. Sie hechelt - röchelt nicht.
Und bei Louis ist alles TippiToppi ...
Aber schon komisch oder?!?
Hab ich es jetzt überlesen ? - In welche Tierklink geht ihr??

in Wenn der Mops krank ist 05.10.2011 01:31von henri • Besucher | 4 Beiträge
Ich schließe mich an: mach dich nicht verrückt...!!
Henri hat die Gaumensegel-OP auch schon hinter sich. Er hatte allerdings ein so langes Gaumensegel, dass es sich immer mit dem Kehldeckel verhakt hat. Und hecheln konnte er garnicht, war nicht möglich. Hecheln ist ja auch gut und normal für jeden Hund. Nur wenn es zum Röcheln wird, dann ist es schlimm für den Mops.
Seit der Op kann Henri auch wieder hecheln.
Lass es einfach abklären, dann wisst ihr mehr. Ich drück euch ganz fest die Daumen.....!!!!!!

in Wenn der Mops krank ist 05.10.2011 20:25von Nathalie Goede • Besucher | 108 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |