![]() |
|
RE: Sammelthread: Welche Trockenfutter füttert Ihr?
in Trockenfutter und Nassfutter 30.10.2011 20:39von Mopsmami Jenny • Besucher | 119 Beiträge
Zitat von HarryTheo
Bei uns gibts Orijen.Wir sind total begeistert davon,obwohl es auch nicht gerade billig ist.2,5 kg 21.-
Harry bekam es bi er es irgendwann nicht mehr wollte und rummäkelte,deshalb bekommt er jetzt gar kein Trockenfutter mehr sondern morgens Nassfutter und Abends selbst gekochtes.
Theo bekommt ebenfalls Orijen.Da waren bisher immer 70-75% Fleisch in Lebensmittelqualität drin und jetzt haben sie es erhöht auf 80%.
Das Fell ist super glänzend,er stinkt nicht,kein Mundgeruch und wenig Kotabsatz.
Juhuu endlich auch jemand der Orijen gibt, hab mich vielleicht schon gefragt ob das doch nicht so gut ist weil das keiner hat

in Trockenfutter und Nassfutter 02.11.2011 18:57von Maria73 • Besucher | 212 Beiträge
Bei uns gibts Platinum Trockenfutter Chicken. Mit Lamm-Reis haben sie keine Freude - dass schmeckt den zwei Feinschmeckernasen nit.
Das einzige Problem was ich damit hatte ist die Menge die zu füttern ist. Am Anfang dachte ich manno die müssen ja verhungern - habe aber dann die vorgegebenen Dosis noch mal etwas runtergeschraubt, dass Figürchen dankts ggg*

in Trockenfutter und Nassfutter 05.11.2011 19:31von Helga Mops • Besucher | 56 Beiträge

in Trockenfutter und Nassfutter 05.11.2011 20:02von MoMuJu • Besucher | 7 Beiträge
auch bei uns gibt es Platinum Chicken. Ich habe alle möglichen (und unmöglichen) Futtersorten bereits durch und Platinum vertragen meine Jungs bis jetzt von allen Marken noch am besten. Ab und an wird hier auch mal gebarft, früher habe ich das regelmäßig gemacht, zur Zeit fehlen mir allerdings die Lagermöglichkeiten fürs Fleisch.

in Trockenfutter und Nassfutter 05.11.2011 21:31von Birgitt • Besucher | 165 Beiträge
Wir füttern Rinti sensible Rind und Reis, Lamm und Reis, Markus-Mühle Trockenfutter als Belohnungshappen
auch bekommen sie ab und an Hähnchenherzen oder Hähnchenstreifen die ich brate. Markknochen werden auch nur alle drei Monate ausgelutscht
Meine Möpels reagierten auf vieles sehr empfindlich mit Durchfällen und Erbrechen, bis ich dann auf dieses Futter ausgekommen bin und nun haben sie Gott sei Dank Ruhe.

in Trockenfutter und Nassfutter 07.11.2011 14:03von merrymops • Besucher | 141 Beiträge
Ich hatte damals einen RHD, dem hab ich mal Markus Mühle gefüttert...
Der hatte danach erstmal Darmverschlingungen...das war sehr gefährlich und vor allem für den Hund extrem belastend...
Die TA hatte mir geraten ein gutes Feuchtfutter zu nehmen um das in Zukunft zu vermeiden.
Deshalb bin ich bei Markus Mühle etwas empfindlich
Aber wenn deine Bande das als Leckerli verträgt, ist ja alles gut!

in Trockenfutter und Nassfutter 07.11.2011 16:29von Martina • Besucher | 154 Beiträge
Bei den kaltgepressten Trofu-Sorten ist es wohl so, dass man wirklich sehr auf die Futtermenge achten muss, denn sie sind sehr schwer und nach Augenschein füttert man schnell zuviel. Wenn dann noch viel getrunken wird (das tun viele Hunde bei kaltgepresstem Futter) kann es wohl wirklich zu Magendrehung führen.
Das ist ein Horrorerlebnis und endet leider oft tödlich.
Ich habe hier aber auch etwas Vergleichbares, das Canis Natural, das ich Lissy als Leckerchen füttere. Emilio mag es nicht, so wie die meisten Trofu-Sorten

in Trockenfutter und Nassfutter 07.11.2011 18:51von Martina • Besucher | 154 Beiträge
Nein, es heißt Canis natural; bei Zooplus kann man 300g-Proben bestellen. Ich halte das für ein recht gutes Futter, es hat Bio-Qualität und von jedem 15kg-Sack werden angeblich 1,50 Euro für den Tierschutz gespendet.
Aber große Säcke brauch ich nicht bestellen, da ich ja hauptsächlich barfe. Meine Mischlingshündin mag aber ganz gerne täglich ein paar Bröckchen TroFu, ich wechsel da öfters mal die Sorte
Hab zum Glück keine Hunde, die auf neues Futter empfindlich reagieren
Lissy mag dieses Canis Natural sehr gern, Emilio frisst es überhaupt nicht, aber der mag sowieso fast keine Sorte TroFu

in Trockenfutter und Nassfutter 07.11.2011 19:07von SandraBreitner • Besucher | 5 Beiträge
Stimmt das ist echt schon lange her!
Ich füttere jetzt auch das Platinum und bin super zufrieden!
Zitat von Sascha
Nicht vergessen: Diese Sache ist über 3 Jahre her!
Es gibt dazu auch eine offizielle Stellungnahme vom Platinum-Management:
"Sehr geehrte Tierliebhaber,
wir haben sehr hohe und strenge Kontrollverfahren in unserer Produktion. Dennoch ist niemand unfehlbar!
Leider ist zu unserem großen Bedauern in Teilen der letzten Produktion ein Sieb gerissen was zur Folge hatte dass auf diese Art und Weise, zwar Lebensmittel-unbedenkliche Kleinstteile (Plastikfäden, Plastikteile) in die Nahrung gelangt ist.
Dank unserer aufmerksamen und tierlieben Besitzer erreichte uns diese Nachricht sehr schnell nämlich am Montag den 17.12.2007 und wurde uns netterweise gleich mit einem Foto dargestellt. Wir haben sofort reagiert und diese Charge gesperrt.
Es freut uns ungemein, dass wir nun heute genau 1 Tag später die Auflösung gefunden haben.
Dank unserer zuverlässigen und vertrauten Kunden konnten wir sofort reagieren und damit die Ängste sofort eindämmen! An dieser Stellen einen großen DANK an diese Kunden!
Da wir sehr großen Wert auf eine einwandfreie Qualität legen bearbeiten wir diese Reklamationen prompt und direkt.
Für direkte Anfragen, Erklärungen, Reklamationen steht Ihnen Frau Britta Serwotka unter 06135 / 706607-13 oder Britta.Serwotka@platinum-natural.com oder Reklamation@platinum-natural.com zur Verfügung.
Weiter versichern wir Ihnen, dass sowohl das Frischfleisch und auch die Kohlenhydrate (Reis und Mais) in unserer hochwertigen Nahrung dem Lebensmittelrecht entsprechen und für den menschlichen Verzehr zugelassen sind!
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und das Interesse an unseren Produkten und wünschen Ihnen noch schöne und gesunde Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
Mit tierisch lieben Grüßen
Britta Serwotka
Vertrieb PLATINUM Deutschland
Tel: 06135/70667-13
Fax: 06135/70667-29
Kostenlose Info- und Bestellhotline:
0800/364 3663
http://www.platinum-natural.com"

in Trockenfutter und Nassfutter 08.11.2011 18:35von Birgit • Besucher | 660 Beiträge
Ich füttere als Leckerli http://www.die-besondere-tiernahrung.de/ die Pet Fit dog Perlen, haben eine vernünftige Größe und es ist kein Getreide drin.
Falls ich mal vergessen habe Fleisch aufzutauen oder für den Notfall (wenn jemand aus der Familie die Hunde füttern müßte) nehme ich den Pet-Fit Dog Rind oder Pet Fit Dog Power Dosenfutter. Ohne Getreide.

in Trockenfutter und Nassfutter 09.11.2011 14:08von spikimonster • Besucher | 40 Beiträge

in Trockenfutter und Nassfutter 09.11.2011 16:15von Black_Rose • Besucher | 4 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |