headerimg

RE: Sammelthread: Welche Trockenfutter füttert Ihr?

in Trockenfutter und Nassfutter 11.05.2012 12:25
von Jules • Besucher | 138 Beiträge

Dass ein Rüde viel markiert ist klar, aber Henry rennt teilweise wie von der Tarantel gestochen von einem Fleck zum anderen und markiert im 5-Sekunden-Takt. Ich glaube das verbraucht dann schon ein bisschen mehr.
Er bekommt seine Ration Trockenfutter plus Trainingsleckerchen (getrocknete Hühnchenbrust und Trockenfutter). Dazu dann noch 2 bis 3 selbstgebackene Hundekekse pro Tag.
Eigentlich müsste er also zunehmen, aber dafür ist er wohl zu viel in Bewegung.

Wolfsblut ist ja ein hochwertigeres Futter, trotzdem macht Henry meist mehr als ein oder zwei Häufchen am Tag. Sollte ich da vielleicht doch lieber ein anderes TroFu geben?
Das ist aber auch alles ein bisschen kompliziert

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 11.05.2012 12:35
von Martina • Besucher | 154 Beiträge

Also bei Trofu sind bis zu vier Häufchen wohl normal, denke ich
Eins bis Zwei erreicht man wohl nur mit Barfen, und dann auch weitgehend getreidefrei; Wolfsblut ist bestimmt ein gutes Futter und wenn es gerne gefressen und sonst gut vertragen wird, würde ich nicht wechseln.
Was man machen kann, ist, mal eine kleine Menge eines anderen Futters zu kaufen und beizumengen, oder als Leckerchen zu geben. So vermeidet man, dass nach jahrelanger Fütterung einer Futtersorte am Ende nix anderes mehr vertragen wird

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 11.05.2012 12:54

Henrys Futter mussten wir aufgrund eine Getreideunverträglichkeit wechseln, darum bekommt er gerade testweise das Wolfsblut TroFu mit Ziegenfleisch und Süßkartoffel.
Ich werde demnächst noch die andere Sorte Welpenfutter bestellen, damit ein bisschen Abwechslung drin ist. Zusätzlich bekommt er ja auch noch ab und an Nassfutter.
Und dann hoffe ich mal, dass er nicht noch irgendeine andere Unverträglichkeit zeigt

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 11.05.2012 17:43
von FeineDame • Besucher | 3 Beiträge

Durch die Allergien meiner Hündin haben wir auf Frischfleisch umgestellt, müßte ich Tockenfutter füttern, würde ich Wolfsblut nehmen.
Hoher Fleischanteil heißt ja nicht immer, dass das ein Mops braucht, 50 % reichen da vollkommen, wie zB. bei dem Wild Plain...

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 27.05.2012 12:25
von vegas187 • Besucher | 67 Beiträge

Hallo,

ich weiß hier sind alle nicht so Trockenfutterfans, aber ich habe mal gelesen, dass man das Futter zwischendurch immer mal wechseln sollte.
Unser Vegas bekommt jetzt seit ca. einem Jahr Belcando (hahaha er ist erst 1).
Hat jemand Erfahrung mit Magnusson Meat & Biscuit ?
Er hat ne leichte Weizenallergie, deswegen brauchen wir Futter mit sehr geringem Getreiteanteil ...

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 03.07.2012 13:09

Magnusson kennen wir leider nicht. Henry hat ja auch eine Weizenunverträglichkeit und wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Futter von Wolfsblut, Orijen und Bestes Futter.
Am besten schmecken Henry Fenrier und Meat Balls von Bestes Futter. Für ein hochwertiges Futter ist Bestes Futter sogar noch recht günstig. Wolfsblut und Orijen sind etwas teurer.
Vom Output liegen wir bei Bestes Futter mit 2 Häufchen am Tag auch am besten.

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 03.07.2012 23:28
von Spinnennetz • Besucher | 10 Beiträge

Also wir füttern im Moment morgens Lukullus-Dosen + gedämpfe und pürierte Obst und Gemüsesorten(manchmal auch etwas Milchprodukte) und abends bekommt er das Trockenfutter von Platinum. Er macht jeden Tag konsequent seine 2 Häufchen und scheint auch alles super zu vertragen. Fremde Leute finden auch immer sein Fell so schön weich. (Ob das jetzt vom Futter kommt, ist natürlich die andere Frage;-) )

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen