![]() |
|
Sammelthread: Welche Trockenfutter füttert Ihr?
in Trockenfutter und Nassfutter 10.10.2011 11:07von Sascha • 551 Beiträge
Um die ganzen Trockenfutterdiskussionen mal zusammen zu fassen, starte ich hier mal ein Sammelthread und mache gleich mal den Anfang.
Wir füttern Platinum, da uns der hohe Fleischanteil von 70% (ausschließlich Lebensmittelqualität!!) und die Zusammensetzung begeistert.
In kleinen Mengen ist Platinum recht teuer, aber da der KG-Preis gestaffelt ist, bekommt man ab 15kg (3x5kg Sack) schon einen Kilopreis von etwas über 3 €. Das ist denke ich für diese Qualität unschlagbar.
Website: http://www.platinum-natural.com/index.ph...kennahrung.html
Ich bin gespannt, was Ihr füttert.
LG
Sascha

RE: Sammelthread: Welche Trockenfutter füttert Ihr?
in Trockenfutter und Nassfutter 10.10.2011 11:13von Sascha • 551 Beiträge
Achso:
Um Flori noch kein Adult von Erwin geben zu müssen mit 5 Monaten, haben wir gestern noch 5kg "Real Nature Black Angus Junior" bei Fressnapf (Normalpreis 28,99€, gestern wegen verkaufsoffenem Sonntag -20%) für den Übergang besorgt. Sicher nicht das allerbeste Futter, aber relativ hochpreisig (obwohl hoher Preis ja nicht immer unbedingt was mit der Wualität zu tun hat). Besser als das Select Gold ist es allemal. Wenn die 5kg aufgebraucht sind, bekommt sie auch von Erwins Platinum, denn dann ist sie ja schon über ein halbes Jahr alt.
http://www.fressnapf.de/shop/real-nature...black-angus-s-m

in Trockenfutter und Nassfutter 10.10.2011 11:59von Melanie • Besucher | 427 Beiträge
Wir haben Belcando finest croc gefüttert (5kg ca. 17 €). Ich hätte gern Applaws gefüttert, aber da kam Oskars verdauung nicht mit klar....
Henry haben wir damals mit eukanuba puppy fit gemacht. Magnusson kam auch gut an, hat aber die kotmenge ins unermässliche getrieben....
Feucht hab ich ne zeitlang rinti nature balance gegeben, das wars auch net so richtig und jetzt wird gebarft...

in Trockenfutter und Nassfutter 10.10.2011 12:03von Anja • Besucher | 392 Beiträge
Ich habe damals Von "Bestes Futter" das "Fellow Banane" gefüttert und war damit zufrieden.
http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachs...llowBanane.html

in Trockenfutter und Nassfutter 10.10.2011 12:37von vidaloca • Besucher | 70 Beiträge
Trockenfutter bekommen meine Wolfsblut Wide Plain http://wolfwhisper.ch/1304447978.html

in Trockenfutter und Nassfutter 10.10.2011 13:37von PetraB • Besucher | 352 Beiträge
Zitat von Petra
ich habe vetconzept gefüttert..... sensetive diät, wegen ingo´s demodex
petra, hat das denn was gebracht? otto bekam wegen seiner futtermittelallergie auch mal eine zeitlang spezial trockenfutter von royal canin. bekam man natürlich nur beim tierarzt!!!!!!! wenn man dann aber mal die inhaltsstoffe kontrolliert hat, brauchte man sich nicht zu wundern, das es mit der allergie nicht wirklich besser wurde. in ihrem buch - schwarzbuch tierazt - von jutta ziegler (oder winkler , kann nicht nachschauen, habe es verliehen) befasst sie sich auch ausführlich mit diesem thema. halte überhaupt nichts von trockenfutter. es ist nur praktisch, sonst nichts.

in Trockenfutter und Nassfutter 10.10.2011 19:11von Petra • Besucher | 136 Beiträge
ich kann gar nicht genau sagen was es gebracht hat.....
wir hatten im zuge der demo-behandlung einen allergiebluttest gemacht. dabei kam raus das ingo auf rind und huhn allergisch reagiert.
meine TA empfahl mir dann das vet conzept und speziell das sensitive-diet, weil es extra für alleriker wäre.
ingo bekam ein wunderschönes fell und hat es auch sonst gut vertragen. ich habe es über 2 jahre gefüttert.
ich kann wirklich nichts negatives sagen....
ich habe aber dann auf terra-canis sensitive ungestellt, weil ich gerne getreidefrei füttern möchte.
ich bin mittlerweile der meinung das gerade in bezug auf demodex besser ist.
außerdem schmeckt es ihnen super gut. ich fütter es erst ein paar wochen und bin mal gespannt wie
es sich auswirkt.

in Trockenfutter und Nassfutter 19.10.2011 10:28von melanie2849 • Besucher | 3 Beiträge
Schaut euch diese Seite mal an!!
http://www.nexusboard.net/showthread.php...ce097ac96d95548

in Trockenfutter und Nassfutter 19.10.2011 10:37von Sascha • 551 Beiträge
Nicht vergessen: Diese Sache ist über 3 Jahre her!
Es gibt dazu auch eine offizielle Stellungnahme vom Platinum-Management:
"Sehr geehrte Tierliebhaber,
wir haben sehr hohe und strenge Kontrollverfahren in unserer Produktion. Dennoch ist niemand unfehlbar!
Leider ist zu unserem großen Bedauern in Teilen der letzten Produktion ein Sieb gerissen was zur Folge hatte dass auf diese Art und Weise, zwar Lebensmittel-unbedenkliche Kleinstteile (Plastikfäden, Plastikteile) in die Nahrung gelangt ist.
Dank unserer aufmerksamen und tierlieben Besitzer erreichte uns diese Nachricht sehr schnell nämlich am Montag den 17.12.2007 und wurde uns netterweise gleich mit einem Foto dargestellt. Wir haben sofort reagiert und diese Charge gesperrt.
Es freut uns ungemein, dass wir nun heute genau 1 Tag später die Auflösung gefunden haben.
Dank unserer zuverlässigen und vertrauten Kunden konnten wir sofort reagieren und damit die Ängste sofort eindämmen! An dieser Stellen einen großen DANK an diese Kunden!
Da wir sehr großen Wert auf eine einwandfreie Qualität legen bearbeiten wir diese Reklamationen prompt und direkt.
Für direkte Anfragen, Erklärungen, Reklamationen steht Ihnen Frau Britta Serwotka unter 06135 / 706607-13 oder Britta.Serwotka@platinum-natural.com oder Reklamation@platinum-natural.com zur Verfügung.
Weiter versichern wir Ihnen, dass sowohl das Frischfleisch und auch die Kohlenhydrate (Reis und Mais) in unserer hochwertigen Nahrung dem Lebensmittelrecht entsprechen und für den menschlichen Verzehr zugelassen sind!
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und das Interesse an unseren Produkten und wünschen Ihnen noch schöne und gesunde Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
Mit tierisch lieben Grüßen
Britta Serwotka
Vertrieb PLATINUM Deutschland
Tel: 06135/70667-13
Fax: 06135/70667-29
Kostenlose Info- und Bestellhotline:
0800/364 3663
http://www.platinum-natural.com"

in Trockenfutter und Nassfutter 19.10.2011 21:46von Mopsmami Jenny • Besucher | 119 Beiträge
Alsoooooo:
Carlos hat ganz am Anfang Royal Canin Junior bekommen und sind auf Select Gold dann später umgestiegen....
Da wir haben nun nach was Getreidefreiem geguckt haben, sind wir erst auf Bosch gestoßen, nur das hat ihm nicht so gefallen.
Jetzt bekommt Carlos Orijen Adult und wir sind sehr zu frieden damit.
Orijen Adult Hundefutter aus Kanada ist biologisch angemessenes Hundefutter für ausgewachsene Hunde aller Rassen und Größen, hoher Proteingehalt, viel frisches Fleisch, ohne Getreide.
Orijen Adult Hundefutter unterscheidet sich von herkömmlichem Futter:
* Hoher Proteingehalt aus frischem Fleisch in Lebensmittelqualität
* Kein Getreide enthalten
* Wenige Kohlenhydrate
* Reich an Obst und Gemüse
* Gesundheitsfördernde Kräuter und probiotische Bakterien
Weitere Informationen zu Orijen Hundefutter:
1. Hoher Proteingehalt aus viel frischem Fleisch: Hunde sind von Natur aus Fleischfresser und keine Vegetarier, ihr kurzer Verdauungstrakt ist angepasst auf eine fleischbasierte, proteinreiche und zugleich kohlenhydratarme Nahrung. Hunde sind dabei sehr effektiv in der Nutzung von Proteinen als Energiequelle.
Nur ein fleischbasiertes Futter sichert die optimale Gesundheit und Vitalität Ihres Hundes. Aktuelle Studien zeigen, dass sich ein höherer Proteingehalt auch vorteilhaft auf die Nierenfunktion auswirkt. Orijen Hundefutter enthält mindestens 80% Fleisch in Lebensmittelqualität.
* Frisches kanadisches Hühnerfleisch: leicht verdauliche Proteine und Fette
* Frisches kanadisches Truthahnfleisch: liefert essentielle Aminosäuren und natürliches Vitamin B3
* Frisch gefangener Lake Whitefish (Coregonus clupeaformis) aus kanadischen Seen
* Frisch gefangener Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha): hoher Gehalt an aktivierten Omega-3-Fettsäuren (DHA, EPA) für gesunde Haut und glänzendes Fell
* Frische Eier aus kanadischen Farmen: hochwertige Proteine, Lutein und Zeaxanthin für doppelten Augenschutz
2. Kein Getreide, geringer Gehalt an Kohlenhydraten: Getreide ist eine billige Energie- und Proteinquelle in Hundefutter, Hunde sind es von Natur aus aber nicht gewohnt, Getreide zu fressen, sie haben einen sehr geringen biologischen Bedarf an Kohlenhydraten. Zahlreiche Tierärzte sehen Getreide im Futter als Ursache für Gesundheitsprobleme, der hohe Kohlenhydratgehalt in Getreide kann zu Übergewicht, Diabetes, Verdauungsproblemen und anderen Erkrankungen führen.
3. Gesunde Früchte und Gemüse aus Kanada:
* Äpfel: liefern Pflanzenfasern für eine gesunde Verdauung und sind reich an Phytonutrients mit antioxidativen, zellschützenden Eigenschaften
* Cranberries: können Harnwegserkrankungen vorbeugen und enthalten Anthocyane, die Sehvorgänge verbessern und entzündungshemmend und gefäßschützend wirken
* Spinat: mit Vitamin A und C, enthält auch Lutein und Flavonoide mit zell- und krebsschützenden Eigenschaften
* Gedünstete Kartoffeln: sind nahrhaft und enthalten B-Vitamine und Vitamin C sowie Mineralstoffe
* Strauchtomaten: enthalten gesundheitsfördernde Vitamine und starke Antioxidantien wie Beta-Carotine und Lycopene
* Karotten: enthalten Beta-Carotine, die im Körper in Vitamin A umgewandelt werden
* Seetang: enthält 12 Vitamine, 21 Aminosäuren und über 60 Mineralstoffe und Spurenelemente
4. Gesundheitsfördernde Pflanzen: Hunde wählen in der Natur instinktiv Gräser und Pflanzen aus, die ihr Wohlbefinden fördern. Die in Orijen Hundefutter enthaltenen Kräuter wurden von Tierärzten ausgewählt.
* Wegwarte und Flohsamen: liefern lösliche Ballaststoffe für einen gesunden Verdauungstrakt und stabilisieren den Blutzuckerspiegel
* Löwenzahn, Bockshornklee und Süßholz: schützend und stärkend für Leber, Nieren und Stoffwechsel
* Pfefferminze, Gelbwurz, Fenchelsamen und Kamillenblüten: beruhigen und unterstützen u.a. den Verdauungstrakt
* Ringelblume: enthält u.a. zellschützende Flavonoide und Lutein, kann Blutzuckerschwankungen reduzieren und unterstützt die Verdauung
5. Probiotika: erhalten das gesunde Gleichgewicht der Darmflora, fördern das Immunsystem und stärken die Abwehrkräfte
6. Essentielle Fettsäuren: aus Hühnerfett und Lachsöl sorgen für gesunde Haut und glänzendes Fell
7. Proteinate: Mineralstoffe und Spurenelemente in natürlicher, organisch gebundener Form für eine bessere Bioverfügbarkeit
8. Glukosamin und Chondroitin: tragen zum Schutz des Knorpelgewebes bei und sorgen so für gesunde Gelenke
Orijen Adult Hundefutter ist ideal für ausgewachsene Hunde aller Rassen und Größen, es enthält keine Proteine pflanzlichen Ursprungs oder tierische Nebenerzeugnisse. Orijen Hundefutter ist Nahrung wie von der Natur vorgesehe
----------------------------------------------------------------------------
Diego bekommt momentan noch Royal Canin werden aber auch später umsteigen.

in Trockenfutter und Nassfutter 23.10.2011 09:55von Melanie • Besucher | 427 Beiträge
ein neues Futter.... ist im Grunde gefriergetrocknetes Barf....
http://shop.zoerb24.com/product_info.php...68cc27dd93928db
der Preis ist schon im high-end-level- aber die portionen müssen mit wasser wieder aufgeweicht werden und 4 kg ergeben dann später ca. 16 kg verfütterbares Futter...

in Trockenfutter und Nassfutter 23.10.2011 11:18von PetraD • Besucher | 205 Beiträge
Wenn ich nicht zum Backen komme, füttere ich TroFu als Leckerchen:
entweder Wolfsblut Wide Plain http://www.futterfreund.de/futterfreund-...tduha7dpjuo06q6
oder
Exklusion http://www.futterfreund.de/futterfreund-...tduha7dpjuo06q6

in Trockenfutter und Nassfutter 30.10.2011 16:52von HarryTheo • Besucher | 61 Beiträge
Bei uns gibts Orijen.Wir sind total begeistert davon,obwohl es auch nicht gerade billig ist.2,5 kg 21.-
Harry bekam es bi er es irgendwann nicht mehr wollte und rummäkelte,deshalb bekommt er jetzt gar kein Trockenfutter mehr sondern morgens Nassfutter und Abends selbst gekochtes.
Theo bekommt ebenfalls Orijen.Da waren bisher immer 70-75% Fleisch in Lebensmittelqualität drin und jetzt haben sie es erhöht auf 80%.
Das Fell ist super glänzend,er stinkt nicht,kein Mundgeruch und wenig Kotabsatz.

![]() 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |