headerimg

RE: Sammelthread: Welche Trockenfutter füttert Ihr?

in Trockenfutter und Nassfutter 10.11.2011 15:11
von HarryTheo • Besucher | 61 Beiträge

@Martina: Ach so.Ja,das Canis Natural kenn ich,habe davon auch schon proben bestellt und sie als Leckerli für Unterwegs verfüttert
Ab und zu mal oder draussen beim Gassi gehen mögen sie es ganz gerne.
Aber in den Napf des kleinen kommt bei uns nur Orijen.Der grosse frisst sowieso kein Trockenfutter.

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 26.01.2012 16:20
von Julia • Besucher | 4 Beiträge

hi!
ich beschäftige mich grad mit dem thema, da ich gerne umsteigen möchte.
was haltet ihr denn von "Bestes Futter Fenrier"??
hier einmal der link:
http://www.bestesfutter.de/hunde_sensiti...er_Spezial.html

LG julia

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 26.01.2012 21:17
von Silja1989 • Besucher | 225 Beiträge

Zitat von Black_Rose
Ich Fütter Select Gold Junior von Fressnapf seit wir sie haben. stelle nächste woche um auf Adult

Haben wir auch!:-)

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 28.01.2012 21:51
von Maria73 • Besucher | 212 Beiträge

damit wir hier auch wieder aktuell sind - wir haben seit ca. 2 Monaten von Platinum auf Wolfsblut umgestellt. Wautzis fanden Platinum sehr lecker, aber ich war nicht mehr zufrieden (hab ich auch der Firma kundgetan). Hab von einen auf den anderen Tage auf Wolfsblut umgestellt und meine beiden finden es genauso lecker (ich glaube die finden sowieso alles lecker was zum fressen ist ggg* egal was in der Schüssel ist) Meine beiden sind voll und ganz zufrieden und ich auch

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 28.01.2012 23:44
von Sascha • 551 Beiträge

Zitat von Maria73
damit wir hier auch wieder aktuell sind - wir haben seit ca. 2 Monaten von Platinum auf Wolfsblut umgestellt. Wautzis fanden Platinum sehr lecker, aber ich war nicht mehr zufrieden (hab ich auch der Firma kundgetan). Hab von einen auf den anderen Tage auf Wolfsblut umgestellt und meine beiden finden es genauso lecker (ich glaube die finden sowieso alles lecker was zum fressen ist ggg* egal was in der Schüssel ist) Meine beiden sind voll und ganz zufrieden und ich auch

Stimme Dir dabei zu!

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 21.02.2012 21:34
von Kalle Mops • Besucher | 5 Beiträge

Bei Kalle is das mit dem Futter ganz schön kompliziert...
Am Anfang bekam er Royal Canin, plötzlich bekam er davon Durchfall, dann hab ich auch Bosch umgestellt weil das meine Mutter ihrem Mops gefüttert hat und wir damit eigentlich auch gute Erfahrungen hatten aber davon bekam er auch Durchfall! Dann wurde mir Select Gold sensitiv empfohlen aber auch davon bekam er Durchfall! Dann hat meine Mutter ihrem Mops ein neues futter gekauft (aber kein Welpenfutter) BOZITA aus Schweden....noch nie vorher was davon gehört... als ich mit Kalle bei meinen Eltern war und Kalle total verfressen ist machte er den Napf leer ...ich dachte nur na toll kein Welpenfutter! da bekommt er bestimmt wieder Durchfall....aber im gegenteil er verträgt es super gut und der kot is so wie er sein soll. aber sobald er mal zwischendurch was anderes frisst wird der kot gleich wieder dünn! schon Komisch... naja aber ich hab endlich ein Futter gefunden das er verträgt.

LG Nancy

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 22.02.2012 08:07
von Martina • Besucher | 154 Beiträge

Wenn Dein Möppi durch den Zahnwechsel durch ist, musst Du nicht mehr unbedingt ein Welpenfutter geben, denke ich. Evtl. fütterst Du zwei oder drei Hühnerhälse die Woche, dann bekommt Dein Kleiner zusätzlich Kalzium.
Viele Welpenfutter sind sehr eiweißreich, besonders, wenn es dann noch speziell für kleine Rassen ist; das vertragen die Kleinen oft nicht gut.
Bozita ist, wie alle skandinavischen Futter, durchaus empfehlenswert, da es ausschließlich Bestandteile in Lebensmittelqualität enthalten darf
Es gibt von Bosch aber auch ein Welpenfutter für ernährungssensible Welpen und Junghunde, das "Young & Active"; vielleicht wäre das eine Alternative?

Ich füttere z.Zt. Bosch, für meine Mischlingshündin das "Renal & Reduction" wegen Struvit, für Emilio das "Age & Weight" wegen Übergewicht
Hauptsächlich werden meine Hunde allerdings gebarft

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 22.02.2012 09:48
von vegas187 • Besucher | 67 Beiträge

Unser Vegas bekommt Belcando Puppy, aber wir stellen jetzt bald auf Belcando Junior um.
Nassfutter bekommt er auch von Belcando.

Wir füttern Belcando weil es einen sehr geringen Weizenanteil hat und unser Vegas leider allergisch ist.
Außerdem bekommt er Belcando, weil es einen sehr guten Ruf hat und unser kleiner Prinz nur das Beste bekommt.

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 28.03.2012 17:02
von Elena_Elvis • Besucher | 54 Beiträge

Hat schon jemand Arden Grange für die Möpels gekauft?
Wir haben uns jetzt eine Packung bestellt, mal schauen wir es bei Elvis ankommen wird.

P.S. Ich habe noch letztens im Netzt diese Seit gefunden http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm
Fande ich ganz interessant.

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 30.03.2012 07:21
von Hailli • Besucher | 19 Beiträge

Danke, der Link ist sehr interessant!

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 10.05.2012 22:43
von heidi tobias • Besucher | 93 Beiträge

Hallo!
Ich habe nach wie vor das Problem mit der Futtermenge. Wenn ich die angegebene Menge füttere, macht mein Willi 9 Häufchen pro Tag - wenn ich die Menge auf eineinhandvoll reduziere nimmt er ab.
Er ist jetzt ca. 8 Monate alt, wir sind sehr viel unterwegs,er wiegt jetzt 8,2 kg, ist ca. 34 cm hoch und 38 cm lang. Bei jedem Atemzug schauen die Rippen heraus - also eindeutig zu dünn, obwohl er, seit ich ihn aus dem Tierschutzhaus habe schon 1,4 kg zugenommen hat. Bitte um Mitteilung, was eure Möpschen mit 8 Monaten wiegen und wieviel sie zu fressen bekommen. Lg Heidi

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 11.05.2012 01:49
von Jules • Besucher | 138 Beiträge

Also Henry wird nächste Woche 9 Monate und wiegt 7,7 kg. Ich würde sagen, dass er unwesentlich kleiner ist.
Seine Rippen sieht man nur, wenn er das Beinchen hebt, aber ein bisschen mehr auf den Rippen würde ihm auch nicht schaden.
Seit kurzem bekommt Henry das Welpenfutter mit Ziegenfleisch und Süßkartoffel von Wolfsblut.
Er bekommt 120 g, ich kann aber noch nicht abschätzen ob das von der Menge zu viel oder zu wenig ist. Da er es erst seit Dienstag bekommt.
Wir machen drei große Spaziergänge am Tag. Morgens bringt er es auf bis zu drei Haufen. Bei den anderen Spaziergängen ist es in der Regel einer auf einem der beiden.

Markiert deiner denn sehr viel? Unsere Hundetrainerin sagte nämlich, dass sie einen jungen Rüden in einer Gruppe hat, der übermäßig viel markiert und dadurch scheinbar enorm Kalorien verbrennt.

So weit erstmal.
Liebe Grüße.
Julia

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 11.05.2012 06:33

9 Häufchen am Tag sind zuviel und ein Zeichen für ein eher minderwertiges Futter mit enorm hohen Getreideanteil, würde ich sagen.
Gebarfte Hunde machen z.B. oft nur ein oder zwei Häufchen am Tag. Ich würde mich mal nach einem hochwertigen Futter umsehen, der höhere Preis wird zum Teil dadurch wieder relativiert, dass man oft weniger füttern muss
Vom Gewicht her dürfte er sicher ein Pfündchen mehr haben. Vielleicht mal einen gehaltvollen Snack geben mit etwas Sahnequark oder einen Schuss gutes Öl übers Futter. Zunehmen ist eigentlich leichter als Abnehmen, auch für Möpse

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 11.05.2012 11:02
von heidi tobias • Besucher | 93 Beiträge

Hallo, danke für die Antworten!
Ich füttere Eukanuba für Welpen, das wurde mir in der Hundeschule empfohlen und wird auch dort bestellt. Ich dachte das ist o.k. Willi markiert schon recht viel, vor allem wenn ein zweiter Rüde dabei ist. Dann wird "Wettgepinkelt". Nachdem der Willi mein erster Rüde ist, dachte ich, das ist normal. Und beim Üben, bekommt er immer als Leckerli mehrere Stück milden Käse.
Meine anderen Hunde, haben nach Gewöhnung an das jeweilige Futter (in den letzten 30 Jahren hat sich beim Futter ja sehr viel verändert), immer ein oder zwei Häufchen gemacht. LG Heidi

nach oben springen

in Trockenfutter und Nassfutter 11.05.2012 11:34

habe mir grade mal die Bewertungen von Eukanuba Puppy bei Zooplus durchgelesen, und das Problem mit vielen Häufchen bis hin zu Durchfall und /oder Blähungen haben wohl eine ganze Menge Hunde. In der Preislage gibt es mit Sicherheit bessere Futtersorten. ich finde es eigentlich ganz hilfreich, mal die Bewertungen zu den einzelnen Sorten als Entscheidungshilfe zu nehmen, wobei der eigene Hund natürlich auch mal empfindlich auf ein Futter reagieren kann, von dem andere begeistert sind.
Manchmal muss man etwas rumprobieren
Ach ja.. und dass Rüden überall und bei jeder Gelegenheit markieren, ist normal; selbst mein z.Zt. hormongechipter Rüde tut es weiterhin... leider nimmt er davon nicht ab; ist mir eigentlich auch neu, dass das viel Energie verbrauchen soll

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen