![]() |
|
RE: Zahnpflege / Zahnstein
in Alles zur Pflege 22.10.2011 17:28von Nadine • Besucher | 239 Beiträge
Zitat von Silja1989Zitat von Nadine
Nein .. bestimmt nicht.
Ich hole die beim Rewe an der Fleischtheke.
Was kosten die?
ähmmm ... ich weiß nicht. Nicht viel.
Aber da ich immer direkt einen ganzen Schwung hole (weil 4 Möpse anwesend),kann ich dir keinen genauen Preis nennen.
Ich glaub für 4 (kommt ja auch auf die Größe an) zahl ich irgendwas inne 2 oder 3 Euro.

in Alles zur Pflege 27.10.2011 21:17von Gisa • Besucher | 351 Beiträge
Man kann den Tieren kurmäßig das homöopathische Mittel Vermiculite D6 geben. Davon wird der Zahnstein weich und man kann ihn mit Schlemmkreide oder Hundezahncreme leicht entfernen.
Viel Kauen, aber niederfrequente Fütterung (auch mit Leckerlis) und gute Bewegung helfen Zähne zu schützen.
Bei älteren Hunden würde ich aber immer eine tierärztliche Zahnkontrolle inklusive Sanierung empfehlen, denn Zahnstein und kranke Zähne zerstören Herz und Nieren!

in Alles zur Pflege 27.10.2011 21:28von Gisa • Besucher | 351 Beiträge
Zitat von Silja1989
Hallo Leute,
ich habe heute 2 Sandknochen bei uns im Kaufpark an der Fleischtheke gekauft! Habe für beide Sandknochen 0,66€ bezahlt. Ist echt günstig!
Ist das richtig das da noch Fleisch dran ist?
Den Sandknochen muss ich doch nur noch abkochen oder? Wie lange ungefähr muss ich den abkochen?
Lg Silja
Nein - nicht abkochen!!!!!
Man gibt Knochen IMMER roh oder gar nicht!
Sandknochen putzen die Zähne gut - manche Hunde vertragen sie aber nicht und reagieren mit großen Kotmengen und auch schleimigem Kot, weil der rauhe Knochenbrei den Darm reizen kann. Man muss das halt ausprobieren. Wichtig ist: viel Wasser zu trinken anbieten, dass es nicht zu zu hartem Kot kommt.

in Alles zur Pflege 27.10.2011 21:30von Gisa • Besucher | 351 Beiträge
Zitat von die_laura
Ich kaufe Sandknochen auch beim Metzger, die kosten nicht viel hab letztes mal für 4 Stück 0,88 cent bezahlt. Allerdings knabbert Erni lieber Markknochen, dann auch Stundenlang.
Bei Markknochen muss man darauf achten, dass sie sich wegen der Lochgröße (da wo das Mark drin ist) nicht um den Unterkiefer setzen können!
Das kann dazu führen, dass man den Knochen dann beim TA per Aufsägen entfernen lassen muss.

in Alles zur Pflege 27.10.2011 21:32von Silja1989 • Besucher | 225 Beiträge
Zitat von GisaZitat von Silja1989
Hallo Leute,
ich habe heute 2 Sandknochen bei uns im Kaufpark an der Fleischtheke gekauft! Habe für beide Sandknochen 0,66€ bezahlt. Ist echt günstig!
Ist das richtig das da noch Fleisch dran ist?
Den Sandknochen muss ich doch nur noch abkochen oder? Wie lange ungefähr muss ich den abkochen?
Lg Silja
Nein - nicht abkochen!!!!!
Man gibt Knochen IMMER roh oder gar nicht!
Sandknochen putzen die Zähne gut - manche Hunde vertragen sie aber nicht und reagieren mit großen Kotmengen und auch schleimigem Kot, weil der rauhe Knochenbrei den Darm reizen kann. Man muss das halt ausprobieren. Wichtig ist: viel Wasser zu trinken anbieten, dass es nicht zu zu hartem Kot kommt.
Dürfen Hunde den rohes fleisch essen? Bei meinem Sandknochen ist noch Fleisch dran und noch einwenig blutig?

in Alles zur Pflege 27.10.2011 21:44von die_laura • Besucher | 21 Beiträge
Zitat von GisaZitat von die_laura
Ich kaufe Sandknochen auch beim Metzger, die kosten nicht viel hab letztes mal für 4 Stück 0,88 cent bezahlt. Allerdings knabbert Erni lieber Markknochen, dann auch Stundenlang.
Bei Markknochen muss man darauf achten, dass sie sich wegen der Lochgröße (da wo das Mark drin ist) nicht um den Unterkiefer setzen können!
Das kann dazu führen, dass man den Knochen dann beim TA per Aufsägen entfernen lassen muss.
Danke das weiss ich, wir Barfen auch

in Alles zur Pflege 03.11.2011 16:22von Martina Bergmann • Besucher | 21 Beiträge
Hallo, Ihr Lieben, vielen Dank für die tollen wertvollen Tipps!
Ich hab letztens meinen Nachbarn damit beauftragt, Sandknochen zu besorgen, weil er eh zum Metzger wollte, hat dann auch 2 Stück für fast 4 Euro !!!! mitgebracht, aber die Teile waren so groß, dass Tyson nicht wusste, was er damit anfangen soll Muss mal selber zum Metzger fahren und mopsgebißgerechte Knochen organisieren
Wenn man nicht alles selber macht...
Das mit dem Oral dingsbums von Platinum finde ich interessant, muss mal schauen, denn Tyson frisst ja Platinum, kann ich ja dann mal mitbestellen.
Viele liebe Grüsse - Martina

![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1118
Themen
und
9035
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |