headerimg

Zahnpflege / Zahnstein

in Alles zur Pflege 21.10.2011 20:41
von Martina Bergmann • Besucher | 21 Beiträge

Meine TÄ hat gestern bei Tyson grenzwertigen Zahnstein festgestellt. Auch das Zahnfleisch ist wohl etwas gereizt. Wenn's noch schlimmer wird, muss der Zahnstein unter Narkose entfernt werden.
Allerdings meinte die TÄ auch, wenn man anfängt, den Zahnstein professionell zu entfernen, dann muss man das alle 1 - 1,5 Jahre machen, weil der wohl dann so schnell wieder kommt... Davon bin ich jetzt gar nicht begeistert...
Gibt es denn Möglichkeiten, den Zahnstein anderweitig in den Griff zu bekommen? Wie sieht bei Euch die Möppelzahnpflege aus? LG Martina

nach oben springen

RE: Zahnpflege / Zahnstein

in Alles zur Pflege 21.10.2011 20:46
von Anja • Besucher | 392 Beiträge

Huhu Martina, meine beiden bekommen 1-2 mal in der Woche einen Sandknochen, an dem sie bis zur Besinnungslosigkeit nagen , wir haben bei Lisbeth ,(sie ist jetzt 4) keine Probleme mit Zahnstein. Mein Jürgen ist noch zu jung für eine Prognose.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 21.10.2011 20:59
von Martina Bergmann • Besucher | 21 Beiträge

Hallo Anja, danke! Ja, von den Sandknochen hab ich schon gehört... vertragen die Möppels das gut, denn ich habe mal gehört, dass das zu Magen- und Verdauungsproblemen führen kann, vor allem, wenn der Mops nicht gebarft wird...? Tysi wird nicht gebarft, er bekommt TroFu und NaFu von Platinum Natural...

nach oben springen

in Alles zur Pflege 21.10.2011 23:33
von Nadine • Besucher | 239 Beiträge

Siehste, Martina
Sandknochen

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was Anja dazu sagt. Sonst ist sie mit Schuld am Durchfall ..lach

nach oben springen

in Alles zur Pflege 22.10.2011 03:42
von Melanie • Besucher | 427 Beiträge

ich hab meinen während der trofu zeit mal rindermark knochen gegeben und da gabs keine probleme. wenn du unsicher bist, gibt es zahnpflegekaustreifen von der firma diana... wenn du magst schick ich dir welche zum testen....

nach oben springen

in Alles zur Pflege 22.10.2011 07:42

Martina, wenn dein kleiner nicht gebarft wird, kann es sein, dass er darauf reagiert. Mir fällt aber auch keine adäquate Alternative ein. Ich weiß nicht, ob das ganze getrocknete solch einen Effekt hat.
Von den "Zahnputzmitteln" habe ich keine Ahnung .

Melli, Lisbeth verträgt Markknochen nicht so gut, ist zu fettig. Manchmal habe ich das Mark rausgekratzt, das fand sie dann nicht mehr so lustig.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 22.10.2011 08:58

man, du kannst ihr doch nicht das beste wegnehmen!!! das ist ja als wie wenn man pommes ohne majo isst! Anja, schäm dich!!!

nach oben springen

in Alles zur Pflege 22.10.2011 09:26

Zitat von Melanie
man, du kannst ihr doch nicht das beste wegnehmen!!! das ist ja als wie wenn man pommes ohne majo isst! Anja, schäm dich!!!

ja, ich weiß...ich bin schlecht...

nach oben springen

in Alles zur Pflege 22.10.2011 09:35

pöse pöse pöse bist Du!!!!!

nach oben springen

in Alles zur Pflege 22.10.2011 10:56
von PetraD • Besucher | 205 Beiträge

Ich probiere grade OROZYME - Paste aus. Schmiere ihr jeden Abend einen ca. 1 cm langen Streifen unter die Lefzen. Ich kann bislang noch keine Aussage zur Wirksamkeit treffen, aber der Mundgeruch hat sich deutlich verbessert - was ich schon mal als Erfolg vermerke.

Knochen gibt es hier natürlich auch.

@ Melanie; was beinhalten diese Zahnpflegeskaustreifen (was für eine Wortungetüm)? Habe sie beim Recherchieren nicht gefunden.

nach oben springen

in Alles zur Pflege 22.10.2011 13:47

das ist im Grunde nur getrocknete Rinderhaut....

nach oben springen

in Alles zur Pflege 22.10.2011 13:54
von Silja1989 • Besucher | 225 Beiträge

Ich gebe Lord immer Rinderkauknochen und Schweineohren zu knabbern. Er ist verrückt nach diesen Dingern und wehe es gibt keine, dann wird den ganzen Tag rum gebellt!

Abends gibt es dann mal einen Denta Stick von Pedigree! Muss dazu sagen das ich ihm die nur gebe, weil ich die umsonst bekomme,ansonsten sind die mir zu teuer!
Habe leider noch keine günstige Alternative gefunden!
Putzt jemand seinem Möppi die Zähne?

nach oben springen

in Alles zur Pflege 22.10.2011 14:33
von PetraD • Besucher | 205 Beiträge

Zitat von Silja1989

Abends gibt es dann mal einen Denta Stick von Pedigree! Muss dazu sagen das ich ihm die nur gebe, weil ich die umsonst bekomme,ansonsten sind die mir zu teuer!

Mit den Denta-Stixs tust Du Deinem Mops sicher auch keinen Gefallen.

Inhaltsstoffe: Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse

Eine günstige Alternative ist, wie die anderen schon geschrieben haben, ein schöner großer Sandknochen

nach oben springen

in Alles zur Pflege 22.10.2011 14:48
von Silja1989 • Besucher | 225 Beiträge

Zitat von PetraD

Zitat von Silja1989

Mit den Denta-Stixs tust Du Deinem Mops sicher auch keinen Gefallen.

Inhaltsstoffe: Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse

Eine günstige Alternative ist, wie die anderen schon geschrieben haben, ein schöner großer Sandknochen

Wo bekomme ich diese Sandknochen her? Ganz normal bei Fressnapf oder Kölle Zoo?

nach oben springen

in Alles zur Pflege 22.10.2011 15:06
von Nadine • Besucher | 239 Beiträge

Nein .. bestimmt nicht.
Ich hole die beim Rewe an der Fleischtheke.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 9035 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen